passen Lenkungsteile und SSD Teile vom Rekord E in Commo A

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
bangboombang
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2010, 18:19
Status: Offline

passen Lenkungsteile und SSD Teile vom Rekord E in Commo A

Beitrag von bangboombang »

Hallo
Schlachte grad ne Rekord E2 und bin am Überlegen ob ich das Dach (mit Stahlschiebedach) abschneid und die Lenkung raus mache, weiss jemand ob da zb. die Lenkungsköpfe usw oder die Schiebedachmechanik auch beim Commo A oder Rekord C passt
gruss torsten


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


aus der Hüfte geschossen meine ich das Schiebedach ist kleiner und zum Beispiel Umlenkhebel, mittlere Spurstange und Lenkgetriebe sind völlig anders. Spurstangenköpfe weiß ich gerade nciht. Meien aber das ist irgendwo alles anders.....

METTO
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

METTO hat geschrieben:Mosh,


aus der Hüfte geschossen meine ich das Schiebedach ist kleiner und zum Beispiel Umlenkhebel, mittlere Spurstange und Lenkgetriebe sind völlig anders. Spurstangenköpfe weiß ich gerade nciht. Meien aber das ist irgendwo alles anders.....

METTO
Spurstangenköpfe sind auch anders.

Grüße
bangboombang
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2010, 18:19
Status: Offline

aha

Beitrag von bangboombang »

aha danke, schad, das heisst kann alles zum schrott
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Nö, Leuchtmittel und Blinkrelais passen und die 175/ 14 Reifen auch.
Motor und Hall-Geber-Zündung ( wenn cih ) und Kühler sowieso. :D
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Nö, Leuchtmittel und Blinkrelais passen und die 175/ 14 Reifen auch.
Motor und Hall-Geber-Zündung ( wenn cih ) und Kühler sowieso. :D

Kühler aus ´nem Rekord E 2??????

Die haben seitlich zwei Gummis auf einem runden Pin und werden unten mit 2 Pins in die Schürze gesteckt. Und dann meine ich, auch mal wieder aus der Hüfte, das der E2 einen Ausgleichsbehälter hat, also keinen offenen Kühler mit Deckel zum einfüllen. Also 2 Große und einen Kleinen Wasseranschluß die sowieso an vollkommen falschen Stellen sitzen....


METTO

Auch die Lenker der Hinterachse Oben und Unten sehen zwar gleich aus, da sind aber größere Buchsen drin. Was allerdings auch relativ gesucht ist sind die Haltebügel vom Stabi an den oberen Lenkern, also die U-förmigen Gewindestangen mit den Gabeln und dem Verstärkungsblech im Lenker. Und jede Menge Kleinkram wie Lackablaufgummi und sowas lohn immer mal rausbauen.
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Mein `83er Rekord 2.0S (CIH) hatte genau den gleichen Kühler wie damals die Manta, Ascona usw. 2 Gummis an der Seite und unten ein 8er Gewinde.
Übrigens hat mein Rekord C den breiten, frühen Kühler. 8)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Mein `83er Rekord 2.0S (CIH) hatte genau den gleichen Kühler wie damals die Manta, Ascona usw. 2 Gummis an der Seite und unten ein 8er Gewinde.
Übrigens hat mein Rekord C den breiten, frühen Kühler. 8)

E1 oder E2????
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

E2. Der von`83 bis `86 oder `87.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:E2. Der von`83 bis `86 oder `87.

:oops: , schon wieder was dazu gelernt. Hatte der einen Ausgleichsbehälter??
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Nö.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Das wirds sein, mit dem Ausgleichsbehälter sind die anders.
Antworten