danke an alle. Habe mal bei Opel nachgefragt, sind erhältlich und kosten 0,70 Euro. Das sind dann allerdings dünnwandige Röhrchen mit einer Länge von 56mm und einem Außendurchmesser von 15,6mm ohne einen Wulst oder ähnliches.
ich hatte ja schon geschrieben (bevor Friedemann die Knöpfe vertauscht hat) dass wir früher einfach nur ein 1,5er Rohr genommen haben und auf die gewünschte länge kürzten.
Wenn der Kopf ab ist war es einfacher zu sehen ob es in etwa bündig eingeschlagen ist, wenn der Kopf drauf war wurde gemessen und eine kleine Makierung gemacht.
Die Länge kann man machen wie man will, wichtig ist halt den Ölstand zu kontrollieren und anzupassen
Ja die passen,es ist wie ich schon geschrieben habe ein zusammengerolltes Blech,dadurch passt es sich der Bohrung an.Ich habe hier einen neuen 2,0E Kopf liegen,da ist das Teil schon serienmäßig drin gewesen.
Meins im Sprint ragt ungefähr einen Zentimeter über. Ist aber nicht original Opel, sondern von Yellowstorm. Das erschien mir recht solide, drum habe ich zugeschlagen. Davon abgesehen, war letztes Jahr kein originales Röhrchen mehr beim Opel-Händler bestellbar
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Eines sollten aber alle bedenken, die ein solches Rührchen verbauen möchten.
Die Stössel lassen sich danach nur noch im kalten Zustand bei stehendem Motor einstellen (spreche hier für die Grundeinstellung der Hydros)
Habe in meinem Manta einen gemachten Kopf mit dem vollen Programm verbaut und es trotzdem einmal versucht. Alles mit Pappe und Lappen abgedeckt, nach den ersten 2 Stössel hab ich es dann aber aufgegeben.
Der frisch lackierte Motorraum sah danach aus wie bei einem ungepflegten, Jahre lang stehendem Scheunenfund
Hat jemand Erfahrung, ob sich nach Einbau des Ölstandröhrchens der Ölverbrauch erhöht hat? Nach meinem Kenntnisstand kamen die Röhrchen normalerweise erst zum Einsatz, als die Köpfe schon richtige Ventilschaftdichtungen hatten.
Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.