Welches Schwarz ...

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Welches Schwarz ...

Beitrag von opelfreund »

... ist denn bei den Commos auf Heck/Schweller/Haube lackiert worden? Matt oder Seidenmatt?

Raus damit - wer weiß es? :)


Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die Zusatzlackierung bei GS (Schweller und Heck) bzw. die optionale Lackierung bei GS 2800 und GS/E (Seitenstreifen und Haube) wurde in einem seidenmatten Ton lackiert. Bei dunklen Fahrzeugen war ein Teil der Lackierung in einem seidenmatten Silber gehalten.

Mehr Infos gibt es hier.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Klasse! Dann kann ich ja Farbe bestellen.

Vielen Dank! :D
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Ich befürchte allerdings, dass mit den alten Farbnummern für diese Akzente kein Lackhersteller etwas anfangen kann.
Das zunächst bei meinem Ascona verwendete seidenmatt (ohne nähere Farbbezeichnung) war im Vergleich zum Original viel zu glänzend, habe es dann matt lackieren lassen und etwas aufpoliert, kam dann besser hin.
Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 21
Registriert: 22.07.2009, 13:27
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lefty »

bei meinem Heck hab ich das auch so gemacht, mattschwarz ausm Baumarkt und dann ein bißchen anpoliert, sieht aus, als wenns so gehört und immer so war.
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Den Glanz mischt doch der Lackierer erst in die Farbe. Man muß ihm nur sagen was man will.
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Antworten