Weisse Ablagerungen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Weisse Ablagerungen

Beitrag von G.Love »

Hat jemand ne Ahnung woher die weissen Ablagerungen hier kommen?

Bild

Bild

Danke für die Hilfe


Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Hallo Sebastian.
Bist du wieder in deiner alten Heimat?
Mir kam vor ein paar Wochen zwischen Varel und Hahn um 7 Uhr morgens ,,mein " Auto entgegen.
Konnte aber nicht so schnell das Kennzeichen identifizieren.
Warst du das ?
Gruß Jörg
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Also in der Regel kommen weiße Ablagerungen vom Wasser, aber in allen vier hab ich das auch noch nicht gesehen.

Vielleicht sinds aber auch Ablagerungen von irgendwelchen Additiven, bin aber auch noch kein Profi auf dem Gebiet, sind jetzt nur mal Mutmaßungen.
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Gemisch zu mager eingestellt (vermutlich Schwimmerstand)?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von G.Love »

Moin Jörg,

ich bin wieder für 8 Wochen in Neuenwege auf Schicht. Kohle ranschaffen.
Muss gleich auch wieder auf "Eule". :?

@BennyBenson: Die sind sogar an allen 6 Pötten. Hab auch an das Bleiersatzadditiv gedacht.

@Der Redundant: Meinst Du das das Ventil der Schwimmerkammer defetk ist? Ich wollt den Motor eh nach der Montage wieder einstellen lassen. Klingt aber plausibel. Würd aus Intesse nur gern wissen was sich da so schneeweiss färbt. Schwefel?
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Früher sah das bei dem verbleiten Sprit immer so aus..
an sonsten würd ich auch sagen Wasser oder möglicherweise bei hohem Ölverbrauch Rückstände vom verbrannten Öl.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

G.Love hat geschrieben:@Der Redundant: Meinst Du das das Ventil der Schwimmerkammer defetk ist? Ich wollt den Motor eh nach der Montage wieder einstellen lassen. Klingt aber plausibel. Würd aus Intesse nur gern wissen was sich da so schneeweiss färbt. Schwefel?
Moin,

ich meinte, dass das Gemisch des Hauptdüsensystems über den Schwimmerstand reguliert wird. Wenn der Schwimmerstand nicht stimmt, stimmt auch das Gemisch nicht. Ausgeschlagene Drosselklappenwellen (und dadurch Nebenluft) könnte auch eine Ursache sein.

Weiße Ablagerungen bedeuten ein zu mageres Gemisch. Als Folge eines defekten Schwimmernadelventils hatte ich bisher immer eine Überfettung des Gemischs erlebt (also schwarze Ablagerungen). Aber kann ja sein, dass es bei anderen Vergasertypen andere Folgen hat.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Ich würde auch auf "zu mager" tippen.
U.a. auch wegen der stärkeren Ablagerungen am Auslaßpentil.
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Antworten