org. Radio und CD

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

org. Radio und CD

Beitrag von Speed-smurf »

Sagt mal, wie habt ihr denn das bei euch gelöst.
Die Nummer mit dem Handschufach wollte ich nicht,
ich habe mal vorn irgendwelchen transmittern gehört die ich einfach anschließe und dann über nen radiokanal die musik ins auto bekomme.
Das finde ich schön, weil ich dann nicht ändern bräuchte.
Kennt sich jemand mit sowas aus oder hat sowas schonmal gemacht?
Danke schonmal.
Thomas


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Kollege hat so ein System. Prinzipell schon okay. Ich weiß allerdings nicht welchen Hersteller er hat aber bei ihm ist es so das der Sender sich oft verstellt und die Musik dann weg ist.

METTO
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Meine Radios haben alle eine DIN-Buchse, über die man einfach ein Adapterkabel anschließen kann. Der Kopfhörerausgang des MP3-Players liefert das Signal.
Über diese FM-Transmitter hört man eher geteilte Meinungen. Manche sind begeistert, andere nicht (rauschen, Signal immer wieder mal weg usw.).
Kannst Dich hier mal ein bißchen einlesen, im Shop findest Du, wonach Dir letztenendes ist:

http://www.youngtimerradio.de/index.htm

Für Radios ohne DIN-Buchse bietet er auch HF-Modulatoren an, welche man direkt am Antennenanschluß einspeisen kann. Wäre mir persönlich lieber, als so ein Funk-Gedöns...

Gruß

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Beitrag von Interpol »

Also ich hab lange zeit einen transmitter benutzt und war vollkommen zufrieden, war sogar ein ganz billiger von tschibo oder so...wollte das ding mal testen.
im batteriebetrieb, war es nicht so gut. es gab häufig störgeräuche usw. aber im netzbetrieb war es dann super, sendeleistung war wohl stärker!

aber nach zwei jahren hat sich mein gerät das zeitliche gesegnet!

jetzt benutze ich so eine radio-mp3-kassete, damit gehts auch!

aber hab auch überlegt mal auf din-buchse umzurüsten
rockabilly rebel
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

klasse link,
ich werde mich wohl mal unters amaturenbrett legen und gucken,
ob ich so ne din buchse habe...

die lösung finde ich perfekt.
danke.
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Ja super link !
Meine eigene Idee dazu wäre einen MP3- Player, etc. mittels des Kopfhöreranschlusses an einen Extra Verstärker anzuschließen. Dazu eigene Boxen und gut ist. Originalradio an dem Monolautsprecher zu lassen und gut ist.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

...wurde schon öfters behandelt


am einfachsten vom Fachmann einen Anschluß anlöten lassen, der Anschluß (bei mir hat Radio Königs das so gemacht) legt dann das Radio stumm, sobald Klinkenstecke des iPod (über Kopfhörerausgang) eingesteckt wird

Guter Klang - besser als mit dem Transmitter, der verursacht doch zuviele Störgeräusche
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

son mist, mein blaupunkt radio hat nur ein antennenkabel, plus, masse über gehäuse und den lautsprecher...sonst nicht.
da bekomme ich wohl nichts angeschlossen.
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die Blaupunkt Frankfurt bekommt man mit etwas Glück bei ebay für 50-60 € mit DIN Buchse.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Speed-smurf hat geschrieben:son mist, mein blaupunkt radio hat nur ein antennenkabel, plus, masse über gehäuse und den lautsprecher...sonst nicht.
da bekomme ich wohl nichts angeschlossen.
Falsch: Einspeisung des CD-Signals über die Antennenleitung des Autoradios:

auch als MP3 Player
ohne erstmal auf den Preis zu achten - aber da brauchst du sonst auch nix
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

okay, wo bekomme ich den adapter her?
dann würde ich den probieren...
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Moin,

ich kann Dir auch anbieten, mal in meinem Radio-Fundus zu kramen.
Ich meine, ich hätte da neulich noch ein ungetestetes Blaupunkt "Ingolstadt" aus Mitte / Ende 70er gesehen. Ist zwar ein VW / Audi-Radio, hat aber keine sichtbaren Embleme dran. Und eine DIN-Buchse hinten.
Werde aber erst nächste Woche zum Nachsehen kommen, bin beruflich gerade unterwegs und Maile aus dem Zug irgendwo in Belgien ;)

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

So, danke für die vielen Vorschläge, habe bei ebay für einen euro einen HF Modulator ersteigert und nun spielt der diskmen im auto wie ne eins
gruß
thomas
Benutzeravatar
Zündkerze
Beiträge: 178
Registriert: 14.10.2008, 20:03
Wohnort: Ostberlin
Status: Offline

Beitrag von Zündkerze »

matthes hat geschrieben:Ja super link !
Meine eigene Idee dazu wäre einen MP3- Player, etc. mittels des Kopfhöreranschlusses an einen Extra Verstärker anzuschließen. Dazu eigene Boxen und gut ist. Originalradio an dem Monolautsprecher zu lassen und gut ist.
Haargenau so hab ich das im Charger auch gemacht. Verstärker im Kofferraum und mittels Cinch-auf-Klinke-Kabel an den MP3-Player, paar kleine Boxen dran und gut. Das Originalradio hatte er schon beim Kauf nicht mehr und der Schacht ist mittels Blende verschlossen. Ganz saubere Lösung und kein verstümmeltes Handschuhfach.....
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
Antworten