Anhängerkupplung Relais

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2008, 08:03
Wohnort: 50321 Brühl
Status: Offline

Anhängerkupplung Relais

Beitrag von GT-Wolle »

Habe meine Caravan elektr. soweit fertig.Habe ja eine AHK dran da wo normal das Blinkrelais sitzt am Sicherungskasten ist das der mittlere Einsteckplatz da hab ich 2 Kabel (blau und rot) die von einem anderen Relais kommen (Ersatzrelais mit Kontrolllampe für Blinker)jetzt weiss ich nicht mehr wo die auf den mittleren Steckplatz kommen.Könnte einer der eine AHK hat mal schauen?
Vielen Dank im vorraus Wolle


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


hast Du ein Blinkrelais für Hänger mit 4 oder 5 Steckplätzen?

METTO
Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2008, 08:03
Wohnort: 50321 Brühl
Status: Offline

Relais

Beitrag von GT-Wolle »

Schau nacher mal nach
Gruß Wolle
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Aus der Anordnung der Relaiskontakte ergibt sich die Einbaulage des Relais. Wenn die Kabel noch original erscheinen, setzt du einfach ein Relais für AHK mit den 4 Füßen in den Sockel und klemmst an den 4. noch freien Kontakt ( C2 genannt ) die Anhängerkontrollleuchte an.
Der Sockel ist schon für das C2 Kabel vorgesehen.
Einfach eine handelsüblichen Presskabelschuh in den Sockel schieben.
Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Jörg am 15.09.2009, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2008, 08:03
Wohnort: 50321 Brühl
Status: Offline

AHK

Beitrag von GT-Wolle »

Danke für die Hilfe jetzt geht alles wieder.
Gruß Wolle
Antworten