nur laufen will er nicht....

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Ratfink
Beiträge: 132
Registriert: 21.05.2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

nur laufen will er nicht....

Beitrag von Ratfink »

Leute ich weiss nicht weiter.
Meinem Rekord hab ich nen überholten und neu abgedichteten DIDTA verpasst.
War bei nem Vergaserguru der den nach dem Abdichten 1A eingestellt hat.
Er lief einen Monat ohne ein Problem.
Nun will er nicht anspringen wenn er 2 Tage gestanden hat.
Orgelt und orgelt aber kriegt anscheinend keinen Sprit.
Benzinpumpe ist neu und funktioniert.
Starterspray rein und er springt nach etwas orgeln auch an und fährt super ruhig.
Wie gesagt, kaum steht er 2 Tage kommt er wieder nicht.
Was kann denn das sein?
Für jeden Tip dankbar,
Martin


Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Ist denn die Benzinleitung richtig dicht?
Hört sich so an, als ob er zuwenig Sprit ansaugen kann beim Starten. Erst wenn die Motordrehzahl höher wird und die Benzinpumpe auch mehr saugt, kommt Sprit an.
Meine Vermutung:
Schwimmerkammer nach 2 Tagen oder länger leer, Benzinpumpe saugt bei Starterdrehzahl nur Falschluft aber keinen Sprit
Mit Bremsenreiniger gehts dann da Benzinpumpe mehr ansaugt.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Da nimmste mal wenn er wieder gestanden hat den luftfilter ab und schaust rein. erstens sollte die starterklappe zu sein und zweitens, wenn du mal am gas zerrst, sollte hör und riechbar benzin reinkommen.
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: nur laufen will er nicht....

Beitrag von Senator D. »

Ratfink hat geschrieben: Starterspray rein und er springt nach etwas orgeln auch an und fährt super ruhig.
die meisten Vergaserprobleme finden sich ja meist in der Zündanlage...ist da alles tip top? könnte auch Kondensator, oder Unterbrecher sein...

hatte im Winter auch mal Probleme mit Kaltstart, mit´m Schuss Äther aus der Flasche in´n Vergaser sprang er dann auch immer munter an (mit dem Zeug springt eh alles an :lol: ) nach Grundaustausch aller relevanten Zündungskomponenten lief´s wieder, auch bei -10°C

Gruss
Marcel
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Wie Hubi und Joan schon schrieb, könnte es an leerer Schwimmerkammer liegen. Wenn meiner 1/4 Jahr steht und ich ihn anwerfen will, geht das auch nur nach 20 mal treten auf das Gaspedal. ( in der Zeit ist der Sprit dann nämlich auch verdampft ). Also Luftfilter ab und gucken ob mit jedem Gaspedalzug Benzin in das Ansaugrohr gefördert wird. (kleines Messingröhrchen, abgewinkelt, welches das Benzin in den Ansaugtrakt fördert ist so zu sehen ) Wenn Benzin kommt, dann Zündung prüfen, wenn kein Benzin kommt, alle Spritfördernden Komponenten prüfen.
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von TheDarkOne »

[quote="Ratfink"Nun will er nicht anspringen wenn er 2 Tage gestanden hat.
Orgelt und orgelt aber kriegt anscheinend keinen Sprit. [/quote]

Das hat mein Rekord jetzt seit über einem Jahr.
Im Winter mußte ich dann vor dem Kaltstart mind. 9 mal mit dem Gaspedal pumpen, im Sommer 5 mal.
Anders ist die Kiste nicht anzukriegen.
Damit kann ich leben, zumal er ansonsten so gut läuft das ich seit 1,5 Jahren nichtmal mehr die Motorhaube
geöffnet habe um zu gucken ob der Motor noch an seinem Platz sitzt.

Ich hab bei mir die Benzinpumpe(zu schwach) im Verdacht.
Oder die Tankentlüftung sitzt zu?
Egal. So ist er jedenfalls nicht so leicht zu klauen. :D
1900 SH Automatic Tudor
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

TheDarkOne hat geschrieben:Das hat mein Rekord jetzt seit über einem Jahr.
Im Winter mußte ich dann vor dem Kaltstart mind. 9 mal mit dem Gaspedal pumpen, im Sommer 5 mal.
Anders ist die Kiste nicht anzukriegen.
Damit kann ich leben, zumal er ansonsten so gut läuft das ich seit 1,5 Jahren nichtmal mehr die Motorhaube
geöffnet habe um zu gucken ob der Motor noch an seinem Platz sitzt.

Ich hab bei mir die Benzinpumpe(zu schwach) im Verdacht.
Oder die Tankentlüftung sitzt zu?
Egal. So ist er jedenfalls nicht so leicht zu klauen. :D
Was ? Motorhaube so lange nicht geöffnet ? Mindestens alle 5000 Km oder ein mal im Jahr ist das Öl zu wechseln. Also von daher schon Kopfschüttel !!! :roll:
Ratfink
Beiträge: 132
Registriert: 21.05.2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Ratfink »

..danke für eure Hilfe.
Zündung, verteiler ect..ist alles neuwertig.
Morgen guck ich mal unter den Ventildeckel wegen der Vergaserklappe und ob Benzin kommt wenn ich das Gasgestänge betätige.
Wenn die Benzinpumpe zu schwach wäre, hätte sich das bestimmt früher schon bemerkbar gemacht.
Die ist jetzt seit 2 Monaten ohne Probleme gelaufen.
Also, ich guck morgen mal unter die Haube und dann sehnwa mal.
Schönen Sonntagabend,
Martin
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Die Benzinpumpe wird, wenn sie nicht elektrisch ist, mechanisch über einen gefederten Stößel von der Kurbelwelle angetrieben. Wenn die hin ist, so wie es meine geschraubte war, dann ist sie undicht und du verlierst massig Benzin unter das Auto. Stinkt gewaltig und merkt man sofort.
Wo in Berlin wohnst du ? Ggf. könnte ich vorbeikommen und wir gucken zusammen. ( Straße/ Stadtteil )
Ratfink
Beiträge: 132
Registriert: 21.05.2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Ratfink »

Bin im Wedding. Im Sprengelkiez....
Benzinpumpe ist dicht. Es tropft nirgends Benzin....
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Ratfink hat geschrieben:Bin im Wedding. Im Sprengelkiez....
Benzinpumpe ist dicht. Es tropft nirgends Benzin....
Wedding ist gut. Da arbeite ich ( Osloer Str. ) Wenn du willst, dann treffen wir uns die Tage auf dem Wedding !
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

TheDarkOne hat geschrieben: Im Winter mußte ich dann vor dem Kaltstart mind. 9 mal mit dem Gaspedal pumpen, im Sommer 5 mal.
Anders ist die Kiste nicht anzukriegen.
Wenn er kalt nicht anspringt, ist es zu 90% eine nicht richtig geschlossene starterklappe. Das zu überprüfen kostet sekunden....

:roll:
Antworten