Drehzahlmesser vom Opel Gt

Alles für den Hobbyschrauber
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Senator D. hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Klar weis Du das nicht, Dank deiner Powerglideautomatik kannste den Wagen auch nicht überdrehen. Und im hohen Gang erreicht der Wagen miot dieser Automatik nicht mal ansatzweise die nenndrehzahl, weil der Wagen vorher "verhungert", da die Powerglide 60 % der Motorleisung weggenascht hat :lol: :lol: :wink: *duckundweg*

:lol: :lol: da hast du völlig Recht, KlingKlong!
darum fahre ich das Ding auch!

nach Getriebeknechterei steht mir nicht der Sinn (zumal ich auch anzweifle das man die schnöden Landmaschinenmotoren von Opel überhaupt ernsthaft überdrehen kann :lol: ) und das Powerglide ist für die Stadt geradezu wie gemacht um lautlos zu gleiten...wir sind ja nicht auf der Flucht oder müssen uns was beweisen!?!.....

und auf der Reeperbahn oder Schanze lautstark mit der Kiste den Affen machen, überlassen wir eh den Vorstadtjungs :lol:
Es geht nicht darum, "den Affen" zu machen, sondern darum, auf technisch sinnvolle Art und Weise die Kraftübertragung vom Motor zur Hinterachse zu gewährleisten und nicht einfach zu 90 % in Wärmeenergie umzuwandelt :lol: :lol: :lol: - da patzt dein Powerglide vollkommen :lol: :wink:
Und lautlos gleiten?! Das haben wir damals im Schwarzwald gesehen, wie Dein Powerglide Rekord damals mit 35 km/h "lautlos die Berge hinaufglitt" :icon_totlach_01 :icon_totlach_02


Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Es geht nicht darum, "den Affen" zu machen, sondern darum, auf technisch sinnvolle Art und Weise die Kraftübertragung vom Motor zur Hinterachse zu gewährleisten
ach sooo! :lol: :lol: :lol: jetzt seh ich die Dödels, die am Wochenende rumeiern, natürlich in einem ganz anderen Licht! das sind alles Ingenieure auf Testfahrt! :lol: :lol:
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

so...ich möchte ein a nachlösen für meinen kleinen haarigen Freund Micha, dashboard sollte es werden.
Beim Gt ist der Drehzahlmesser das größte instrument genau im mittelfeld. der Tacho spielt da ne kleinere nebenrolle,
man kann aufgrund der größe und platzierung mit nem flüchtugen blick beim schalten perfekt sehen, wann es zeit für die kupplung ist.
Er sieht zeitgenössisch aus und brauch keinen träger.
Na das optimum hatte nen ami serienmäßig, welcher war es nur...
da sassen die die instrumente direkt draußen auf der motorhaube im blickfeld.

ach ja, der Fußraum ist so auch nett beleichtet und es paßt herforagend zur gesamtoptig mit dem 8x13 ronals....Bild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Haubendrehzahlmesser gab's bei den Pontiac GTOs und Firebirds Ende der 60er. So ein Ding hatte ich mal in einem verflossenen 76er Camaro montiert. Dummerweise waren da die Scheibenwischer etwas im Weg, wenn man nicht im Auto sitzen wollte, als hätte man einen Besenstiel verschluckt :wink:
Ich bin weder ein Zwerg, noch ein Riese, um hier irgendwelchen Mutmaßungen gleich mal vorzugreifen...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Speed-smurf hat geschrieben:so...ich möchte ein a nachlösen für meinen kleinen haarigen Freund Micha, dashboard sollte es werden.
img]http://www.opel66-72.de/userpix/243_rec ... onal_1.jpg[/img]
Wußt' ich's doch - wir verstehen uns...... :wink:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

klar verstehen wir uns Micha,
stimmt der GTO war es....
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

Hallo,
hab da mal eine kurze Frage.
Zeigt Dein Instrument die richtige Leerlaufdrehzahl an ??

Ich habe auch einen Drehzahlmesser vom GT verbaut, allerdings zeigt er im Stand 1200 Umdrehungen an und das ist schlichtweg falsch.
Bin gerade auf der Fehlersuche.

gruß
rg
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

ja meiner läuft sehr mager, zeigt dann 650 an, müßte ihn ( den Vergaser) etwas höher schrauben...
Hatte aber zum Test nen anderen DZM mal dran...stimmt.

Aber ihn zu öffen geht ja auch...mußt nur den chronring hinten über den kompl kreis etwas aufbiegen...
Antworten