Es geht nicht darum, "den Affen" zu machen, sondern darum, auf technisch sinnvolle Art und Weise die Kraftübertragung vom Motor zur Hinterachse zu gewährleisten und nicht einfach zu 90 % in Wärmeenergie umzuwandelt - da patzt dein Powerglide vollkommenSenator D. hat geschrieben:Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Klar weis Du das nicht, Dank deiner Powerglideautomatik kannste den Wagen auch nicht überdrehen. Und im hohen Gang erreicht der Wagen miot dieser Automatik nicht mal ansatzweise die nenndrehzahl, weil der Wagen vorher "verhungert", da die Powerglide 60 % der Motorleisung weggenascht hat *duckundweg*
da hast du völlig Recht, KlingKlong!
darum fahre ich das Ding auch!
nach Getriebeknechterei steht mir nicht der Sinn (zumal ich auch anzweifle das man die schnöden Landmaschinenmotoren von Opel überhaupt ernsthaft überdrehen kann ) und das Powerglide ist für die Stadt geradezu wie gemacht um lautlos zu gleiten...wir sind ja nicht auf der Flucht oder müssen uns was beweisen!?!.....
und auf der Reeperbahn oder Schanze lautstark mit der Kiste den Affen machen, überlassen wir eh den Vorstadtjungs
Und lautlos gleiten?! Das haben wir damals im Schwarzwald gesehen, wie Dein Powerglide Rekord damals mit 35 km/h "lautlos die Berge hinaufglitt"