Drehzahlmesser vom Opel Gt
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Drehzahlmesser vom Opel Gt
Hallo,
ich habe den DZM vom GT in meinen Rekord gebaut(ist ja auch 4Zyl)
ein Kabel zur Zündspule( das grüne) und + und -, aber das Viech läuft im Stand nur mit 700 touren und bei Vollgas nur mit 900 touren.
Ist der Kaputt oder benötigt der noch irgendnen WiederStand? Sonst ist nen DZM doch nur plug and play.
Hat einer ne idee?
ich habe den DZM vom GT in meinen Rekord gebaut(ist ja auch 4Zyl)
ein Kabel zur Zündspule( das grüne) und + und -, aber das Viech läuft im Stand nur mit 700 touren und bei Vollgas nur mit 900 touren.
Ist der Kaputt oder benötigt der noch irgendnen WiederStand? Sonst ist nen DZM doch nur plug and play.
Hat einer ne idee?
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
-
- Beiträge: 670
- Registriert: 20.11.2007, 06:47
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
hmmm, aber der DZM macht an der Stelle ja eher nur optisch und zum Posen Sinn, oder?
...ich bin ja alles andere als ein Rennfahrer und weiss auch nicht wirklich, was ein DZM im Auto soll, aber wenn, dann würde es doch sinnvoller sein, daß man ihn sofort im Blick hat und nicht erst im Fussraum "suchen" muss, fernab vom aktuellen Strassengeschehen?!
naja...aber lustig sieht's zumindest aus...passt zum Lenkrad
...ich bin ja alles andere als ein Rennfahrer und weiss auch nicht wirklich, was ein DZM im Auto soll, aber wenn, dann würde es doch sinnvoller sein, daß man ihn sofort im Blick hat und nicht erst im Fussraum "suchen" muss, fernab vom aktuellen Strassengeschehen?!
naja...aber lustig sieht's zumindest aus...passt zum Lenkrad
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Kann man ja immer einen Blick drauf werfen, wenn man auf dem Schaltknauf nachsieht, wo der nächste Gang ist.
Man muss allerdings sagen, dass einige Hersteller besonders in USA die Teile ähnlich schon ab Werk platziert haben. Gut ablesbar wäre er, wenn man ihn nach oben dreht, wo er allerdings die Temp-Anzeige verdeckt.
Man muss allerdings sagen, dass einige Hersteller besonders in USA die Teile ähnlich schon ab Werk platziert haben. Gut ablesbar wäre er, wenn man ihn nach oben dreht, wo er allerdings die Temp-Anzeige verdeckt.
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Klar weis Du das nicht, Dank deiner Powerglideautomatik kannste den Wagen auch nicht überdrehen. Und im hohen Gang erreicht der Wagen miot dieser Automatik nicht mal ansatzweise die nenndrehzahl, weil der Wagen vorher "verhungert", da die Powerglide 60 % der Motorleisung weggenascht hat *duckundweg*Senator D. hat geschrieben:hmmm, aber der DZM macht an der Stelle ja eher nur optisch und zum Posen Sinn, oder?
...ich bin ja alles andere als ein Rennfahrer und weiss auch nicht wirklich, was ein DZM im Auto soll, aber wenn, dann würde es doch sinnvoller sein, daß man ihn sofort im Blick hat und nicht erst im Fussraum "suchen" muss, fernab vom aktuellen Strassengeschehen?!
naja...aber lustig sieht's zumindest aus...passt zum Lenkrad
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
-
- Beiträge: 670
- Registriert: 20.11.2007, 06:47
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Klar weis Du das nicht, Dank deiner Powerglideautomatik kannste den Wagen auch nicht überdrehen. Und im hohen Gang erreicht der Wagen miot dieser Automatik nicht mal ansatzweise die nenndrehzahl, weil der Wagen vorher "verhungert", da die Powerglide 60 % der Motorleisung weggenascht hat *duckundweg*
da hast du völlig Recht, KlingKlong!
darum fahre ich das Ding auch!
nach Getriebeknechterei steht mir nicht der Sinn (zumal ich auch anzweifle das man die schnöden Landmaschinenmotoren von Opel überhaupt ernsthaft überdrehen kann ) und das Powerglide ist für die Stadt geradezu wie gemacht um lautlos zu gleiten...wir sind ja nicht auf der Flucht oder müssen uns was beweisen!?!.....
und auf der Reeperbahn oder Schanze lautstark mit der Kiste den Affen machen, überlassen wir eh den Vorstadtjungs
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!