Himmel rekonstruieren

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Himmel rekonstruieren

Beitrag von Cowboy »

Howdie Folks,

Da ich mein Coupe ohne Himmel bekommen habe, stehe ich jetzt vor dem Problem, die Sache wieder in Ordnung zu bringen.
Neuen Stoff habe ich von PS bekommen, die Haltestangen, Griffe, Sonnenblenden und Innenraumleuchte hab ich mir organisiert.
Vom Sattler hab ich mir Polsterflies mit ca. 10mm besorgt.
Wo und wie kommt das Polsterzeugs an die Dachhaut?
Soweit ich mich informiert habe kommt wohl jeweils ein Streifen an die oberen Querholme der Front- und Heckscheibe und jeweils 3 Stücke pro Haltestange an die Dachhaut.

Wenn jemand ein paar aussagekräftige Bilder oder auch sonstige Tips für mich hat, würde mir das schon sehr helfen.
Sind im Coupe normalerweise auch irgendwo Kleiderhaken?

So long,
Jack


If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Ja, Kleiderhaken hat er.

hier mal ein paar Fotos von der Deachhimmel verlegung bei mir, weiss aber nicht, ob Dir das hilft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das waren die Arbeitsmaterialien des Sattlers:
Bild

so ganz ohne ist dass, glaube ich, nicht ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
robbi
Beiträge: 56
Registriert: 06.04.2008, 16:32
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Status: Offline

Beitrag von robbi »

Bild
so sah es bei mir aus
Bild
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Howdie,

Danke Euch für die Bilder.

Mit Depedros Bildern kann ich nicht so viel anfangen. Wo sitzen die Kleiderhaken?

Ich bräuchte Vorher-Bilder. Während- oder Nachher-Bilder helfen mir im Moment nicht weiter

Von den Bildern in der Art von Robbi könnte ich noch ein paar gebrauchen.
Speziell von hinten überm Fenster und von den C-Säulen.

So long,
Jack
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


die Kleiderhaken sitzen vor den hinteren Angsthasengriffen, ca. 10 cm in Fahrtrichtung. Bis Fgstnr sind es runde die geschraubt sind und ab Fgstnr ist die Aufnahme eckig und in den Haken kommt zum befestigen ein runder Stift der den Haken aufspreizt.


EHE

METTO
robbi
Beiträge: 56
Registriert: 06.04.2008, 16:32
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Status: Offline

Beitrag von robbi »

weiß nicht ob es weiter hilft aber hier sind noch ein paar bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Danke Robbi,

das hilft erstmal weiter.
Hast Du die ganze Dachhaut gepolstert?

So long,
Jack
robbi
Beiträge: 56
Registriert: 06.04.2008, 16:32
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Status: Offline

Beitrag von robbi »

ja habe ich gemacht.
hab mir gedacht da das blech der dachhaut doch sehr leicht nach gibt und es sich sehr blechern bei mir anhört wenn es regnet hab ich es isoliert bzw. gepolstert,gedämmt.
und wenn die sonne auf das schwarze dach geschien hat war es doch ganz schön warm darunter
und muß sagen es hat geholfen!
weniger hitze und weniger lärm
gruß robbi
Antworten