Spritzdüsen ausbauen!!!

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
demarco94
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008, 11:04
Wohnort: 79395
Status: Offline

Spritzdüsen ausbauen!!!

Beitrag von demarco94 »

Wie kann man die Spritzdüsen in der Motorhaube ausbauen??? Der Chromdeckel abnehmen und nach unten?? Den Wasseranschluß (Kunstoff T-Stück) zerlegen und nach oben?? Oder wie???!!!??? :?:

Danke schonmal

Ciao demarco


Nichts hält ewig
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

einen schuß premsenreiniger von unten drauf.
ein kleiner schraubenzieher und nach oben raus...
vorsichtig, ich hoffe sie sind nicht porös...
demarco94
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008, 11:04
Wohnort: 79395
Status: Offline

Beitrag von demarco94 »

Danke

Ich hab das Kunstoff T-Stück schon nicht abbekommen!! Aber wenn man weis das es nach oben geht hab ich mal mit nachdruck versucht. Danach ists kein Problem mehr.

Ciao demarco
Nichts hält ewig
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Die Prozedur habe ich gestern auch gemacht. Eine ging super raus, die andere habe ich zerlegt. Das Gummi hat´s nicht ausgehalten. Ich versuche jetzt mal das mit irgeneinem galvanisierenden Kleber wieder hinzubekommen.
Ansonsten schon mal die Frag: Wer hat noch so ein Teil über? :wink: :)
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Kriegs du bei Opel classic parts oder bei Krause für jeweils 19 Euro das Stück. Hat sich gerade einer gekauft . schau mal in den link teile suchen da steht wohl meeb.

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ich hab letzten auf der Suche nach Düsen welche in nem Opel Gt Shop fürn 10er pro Sück gesehen. Nur sahen das Gummi nach Plastik aus.

Wenn ich den Link find stell ichs ein.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Wenn es für einen Alltagswagen ist, würde ich die Spritzdüsen vom Kadett B nehmen. Die sind zweistrahlig. Der Fuß ist allerdings etwas breiter und muss angepasst werden. Zweistrahlige Düsen sind eigentlich ganz praktisch. Am Ascona C passen übrigens die Düsen vom Porsche 911 aus den Achtzigern oder Neunzigern.

Eventuell mal bei eBay nach Düsen von Fremdmarken gucken und Befestigungsarten vergleichen. Die scheinen mittlerweile auch genormt zu sein! :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

hardmicki hat geschrieben:Kriegs du bei Opel classic parts oder bei Krause für jeweils 19 Euro das Stück. Hat sich gerade einer gekauft . schau mal in den link teile suchen da steht wohl meeb.

Gruß Michi
den Krause gibt es doch noch :shock:

ich weiß nur das man dort immer persönlich vorsprechen sollte - sonst gab´s immer falsche Teile & nachher wilde Flüche :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Durchgewurstelt hat geschrieben:http://www.splendid-parts.de/page.php?m ... mg&iid=416


Müssten doch die selben sein?
Der Preis ist doch gut.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
meeb
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2009, 09:08
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von meeb »

Commodorea hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:http://www.splendid-parts.de/page.php?m ... mg&iid=416


Müssten doch die selben sein?
Der Preis ist doch gut.
Scheint allerdings Plastik statt Gummi zu sein...
Butcher hat geschrieben:willkommen im club der baustellenfahrer
Commodore A Coupé: Bild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2069
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

meeb hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:http://www.splendid-parts.de/page.php?m ... mg&iid=416


Müssten doch die selben sein?
Der Preis ist doch gut.
Scheint allerdings Plastik statt Gummi zu sein...
Plastik glaube ich nicht, allerdings heisst's im Shop "ZUR ZEIT NICHT LIEFERBAR"...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten