Ich muss mal schlafende Hunde wecken.
Ich hab vom Golf 1 die Transistorzündung mit Hallgeber rummfliegen incl. Zündkabel, Zündspule und Steuergerät. Im Rekord ist ja auch ein Bosch-Zündverteiler verbaut nun wollt ich mal fragen ob die irgendwie Kompatibel sind (viele Zündverteiler sind ja mehrteilig) oder ob ich mehr Glück habe wenn ich einen Zündverteiler von einem Opel CIH mit Hallgeber nehme?!
Zudem gab es doch früher Umrüstkits bei denen grad der Zündkontakt mit dem Hallgeber ausgetauscht wurde, gibt es die noch irgendwo oder ist das Mangelware ?!
Und die letzt Frage ist, meine Zündkabel haben auch schon bessere Tage gesehen, kann ich da "jedes" Zündkabel nehmen oder haben die Widerstände integriert (Wollte dann grad die von der TSZ-H nehmen)
Gruß
Benny
umrüstung auf transistorzündung?
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
- Mr. Jackson
- Beiträge: 1213
- Registriert: 21.11.2007, 21:09
- Wohnort: Europäische Union
- Status: Offline
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Hi Mr. Jackson
über die Pertronix hab ich mich hier im Forum schon schlau gemacht, ist natürlich die beste Löung. Ich dachte nur wenn es mit schon vorhandenen Komponenten klappt lass ich mich von ein wenig Tüfftelei nicht abschrecken, sollte es aber überhauptnicht Funktionieren hätte ich auch auf Pertronix zurückgegriffen
Gruß
Benny
über die Pertronix hab ich mich hier im Forum schon schlau gemacht, ist natürlich die beste Löung. Ich dachte nur wenn es mit schon vorhandenen Komponenten klappt lass ich mich von ein wenig Tüfftelei nicht abschrecken, sollte es aber überhauptnicht Funktionieren hätte ich auch auf Pertronix zurückgegriffen

Gruß
Benny
Geprüftes Mitglied