ich wollte mal bei diesem Fred nachhaken. Ist der Sitz mittlerweile fertig? Hast Du schon mal probesitzen können? Ich bin mit meinen 1,92m auch nicht gerade klein geraten und wollte ebenfalls den Sitz tieferlegen. Deine Beschreibung hier ist echt gut und ich will es genauso machen. Jetzt Frage ich mich nur:
- wieviel vom Gestell hast Du letztendlich weggenommen und
- ist das jetzt ausreichend um bei Deiner Körpergröße bequem zu fahren?
Denn wenn's bei Dir von der Höhe her paßt, dann dürfte es auch bei mir gehen.
schönen Gruß
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Gefahren bin ich noch nicht-die Kardanwelle ist ausgebaut und zum Verchr.. ach, lassen wir das.
Einmal flüchtiges Probesitzen in der saukalten Garage brachte aber schonmal die Erkenntnis, daß man sich die Kürzerei an der Vorderkante sparen kann.
Hauptsächlich die hinteren Spiralfedern bringen eine Vertiefung des Sitzens.
Mehr wenn's wieder wärmer ist.....
buckrodgers61 hat geschrieben:....beim Aufpolstern hatte ich genau das Gegenteil erzielt - Pomade war somit am Himmel zu finden
ergo muss das mit dem Abpolstern ja auch klappen - notfalls auf Schiebedach nachrüsten (da könnt man dann ja noch den Spoiler verchromen)
Man könnte sich natürlich auch so ne Gurney-Bubble ins Dach zimmern (wie beim Ford GT40 )
Naja - ist ja auch mal schön, festzustellen, daß meine hühnenhaften 174 cm nicht nur Nachteile haben
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Hm, also ich weiß nicht was ihr da alle macht...
meine 1,95 passen perfekt in die Rec.Limo.
Ach und echte Sportwagen haben kein Schiebedach...wegen der Steifigkeit. Von der Karosse...Lach.
Aber was ich zugeben muß...im Opel GT bekomme ich immer Rückenschmerzen und habe Probleme beim Ein und Aussteigen...
@Micha, ja etwas Chromspräh solltest du schon nemen...
Speed-smurf hat geschrieben:
Ach und echte Sportwagen haben kein Schiebedach...wegen der Steifigkeit. Von der Karosse...Lach.
der schiebedachhilfsrahmen verstärkt die dachkonstruktion.
machts also doch steifer.
Aber es verlegt den Schwerpunkt nach oben und es macht den Wagen insgesamt schwerer (mit den bekannten nachteiligen Folgen beim beschleunigen und bremsen).
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Speed-smurf hat geschrieben:
Ach und echte Sportwagen haben kein Schiebedach...wegen der Steifigkeit. Von der Karosse...Lach.
der schiebedachhilfsrahmen verstärkt die dachkonstruktion.
machts also doch steifer.
Aber es verlegt den Schwerpunkt nach oben und es macht den Wagen insgesamt schwerer (mit den bekannten nachteiligen Folgen beim beschleunigen und bremsen).
Deswegen entfernen sportlich ambitionierte Fahrer auch die Chromleisten von der Dachrinne
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
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Schiebedach hat der Wagen ab Werk-deswegen die Probleme "obenrum".
Coupes mit Schiebedach haben zusätzliche Verstrebungen am Unterboden-der Schwerpunkt ist somit wieder am alten Platz.
Und einen verchromten Windabweiser..........................
Hatte ich schon mal verbaut-wer hätte das gedacht?
Aber einen automatisch aufstellenden such' ich immer noch
Speed-smurf hat geschrieben:
Ach und echte Sportwagen haben kein Schiebedach...wegen der Steifigkeit. Von der Karosse...Lach.
der schiebedachhilfsrahmen verstärkt die dachkonstruktion.
machts also doch steifer.
Aber es verlegt den Schwerpunkt nach oben und es macht den Wagen insgesamt schwerer (mit den bekannten nachteiligen Folgen beim beschleunigen und bremsen).
wie war der Spruch aus einem älteren Fred: Die angebrachten Chromleisten verlegen den Schwerpunkt drastisch nach oben ....(oder so ähnlich)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Abschließend kann ich nun sagen, daß meine vorherige Ausführung zutrifft: Vorne alles so lassen,wenn man die hinteren Spiralfedern bearbeitet reicht das um etwas tiefer zu kommen.
waren die Zusatzstreben unterm Auto nicht BJ bedingt??
Zumindest hatte ich ein 2/68 und ein 9/69 und ein 7/71 Coupe mit Schiebedach und die erstgenannten hatten diesen Zusatz unterm Wagen und der letzte nicht.