BMW Bremssättel

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

silversurfer hat geschrieben:hmm, mir geht es eher um die technische veränderung. ist dadurch eine höere leistung beim tüv brems bar? so was meine ich eher.
hier aufn Commo B

http://www.commodore-b.com/wbb/thread.php?threadid=2710


Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

die 2002ti, tii und turbo hatten 4kolben innenbelüftet. ich prüf in den nächsten tagen ob die sättel mit den scheiben vom rekord 2,2i passen.

die 1802 (E6, E10) hatten die 4kolben ohne belüftete scheibe drinnen.
da zum nachforschen: http://www.realoem.com/bmw/select.do
1902
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Lehrbua hat geschrieben:die 2002ti, tii und turbo hatten 4kolben innenbelüftet. ich prüf in den nächsten tagen ob die sättel mit den scheiben vom rekord 2,2i passen.

die 1802 (E6, E10) hatten die 4kolben ohne belüftete scheibe drinnen.
da zum nachforschen: http://www.realoem.com/bmw/select.do
Richtig. Ich wusste, da war doch noch irgend ein Unterschied zwischen ti/turbo-Modellen und den anderen. Sowas wie real.oem müsste es auch für Opel geben. :wink:
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Die 635er E24 Sättel (4 Kolben) passen mit innenbel. Commo B Scheiben an die Commo A Achse.
Die 323i E21 Sättel (2 Kolben) mit innenbel. Rekord E Scheiben an Rekord C Achse.
Die 2002 E10 Sättel (4 Kolben) passen auf die original Rekord C Scheiben an Rek. C Achse.

Stimmt das so ?
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hallöle :icon_winken_01

meine Frage paßt nicht ganz zum Thema Bremsen, aber wo wir schon ein paar Leute zusammen haben, die sich mit alten BMWs auskennen, will ich mal kurz eine Frage zwischenschießen:

Aaaalso ich möchte mir Fernscheinwerfer (Reflektor mit Streuscheibe) in ein paar schicke Gehäuse bauen, die ich hier noch rumliegen habe. Durchmesser ist 5 3/4 Zoll, also relativ oft zu finden. Leider habe ich nur etwa 55mm Bauraum nach hinten, wodurch die Auswahl recht eingeschränkt wird. Habe meine Schrottis abgeklappert, aber die Fernscheinwerfer von E30 und Konsorten ragen zu tief nach hinten zum Einbauen.
Durch Zufall bin ich auf einen Scheinwerfer gestoßen, der vom E21/E23 oder vielleicht auch E24 war (War ein Kühlergrill mit integriertem seitlich hochkant-stehendem Blinker). Der Scheinwerfer war zwar total hinüber, aber hätte gepasst! Ich Dussel habe mir natürlich weder die Marke noch die Produkt-Nummer aufgeschrieben. :vordiestirnhau-01
Jetzt also meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, welche Scheinwerfer das sind? Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. :D

schönen Abend noch
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
silversurfer
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2009, 22:29
Status: Offline

Beitrag von silversurfer »

max hat geschrieben: Die 323i E21 Sättel (2 Kolben) mit innenbel. Rekord E Scheiben an Rekord C Achse.
ja genau das würde mich intresiren. und ich habe jetzt auch bemerkt das ich ganz vergessen habe zu sagen das mich die ganze sache vorallem für dem rekord intresirt. sorry.

danke für alle antworten.
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

silversurfer hat geschrieben:
max hat geschrieben: Die 323i E21 Sättel (2 Kolben) mit innenbel. Rekord E Scheiben an Rekord C Achse.
ja genau das würde mich intresiren. und ich habe jetzt auch bemerkt das ich ganz vergessen habe zu sagen das mich die ganze sache vorallem für dem rekord intresirt. sorry.

danke für alle antworten.
passt, allerdings mit umbauten!
distanzscheiben sind dann auch zu fahren.
1902
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Lehrbua hat geschrieben:
silversurfer hat geschrieben:
max hat geschrieben: Die 323i E21 Sättel (2 Kolben) mit innenbel. Rekord E Scheiben an Rekord C Achse.
Ja genau, das würde mich interessieren. Und ich habe jetzt auch bemerkt, das ich ganz vergessen habe zu sagen, das mich die ganze Sache vor allem für den Rekord interessiert. Sorry.

danke für alle Antworten.
passt, allerdings mit Umbauten!
Distanzscheiben sind dann auch zu fahren.
Nur Vorne oder auch Hinten und wenn ja - reichen 5 mm ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

nur vorne, hab es nicht mehr genau im kopf, waren zw. 12 und 15mm pro seite.
1902
silversurfer
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2009, 22:29
Status: Offline

Beitrag von silversurfer »

Lehrbua hat geschrieben:
max hat geschrieben: Die 323i E21 Sättel (2 Kolben) mit innenbel. Rekord E Scheiben an Rekord C Achse.

passt, allerdings mit umbauten!
distanzscheiben sind dann auch zu fahren.
danke,

es müssen angeblich 15 mm sein und die rad bolzen müssen auch gegen längere ( 55mm ) getauscht werden nach dem was ich gelesen und gefunde habe darüber. und ein adapter für die beiden verschidenen anschlüsse der hydraulikleitungen ist auch zu machen.

ist sonst noch was zu machen?

und bis was für eine leistung ist die kombi gut??

gruß sascha
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Hat jemand von euch eine Teilenummer von den 6er Vierkolbensätteln die auf dem Commodore passen? Ich möchte mal schauen ob ich die noch irgendwo auftreiben kann.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten