Ultraschallreinigungsgerät

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Tobsen hat geschrieben:Gib ja oft so`n Billigramsch im Angebot mit ner passenden Frequenz. Der Korb: Kriegste gerade mal nen Fingerring rein. Leistung: löst nicht mal den Peek ansatzweise. Gabs da nicht mal nen Test inner Oldtimer-Fachzeitschrift? Muß doch noch mal schauen.
Bssssssssssssst!
Wenn du den Test findest sag mal bescheid

Heiko


Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Ratfink hat geschrieben:Wenn man da mal 10 Minuten die Hand reinhält, dann lösts auch schön das Öl von den Fingern :D
und nicht nur das öl.
bei der falschen frequenz löst dir der ultraschallreiniger auch das knochenmark auf. also bitte keine körperteile da wärend des betriebes reinstecken!

ich verwende einen industrie-ultraschallreiniger mit 2,5L inhalt der marke sonorex. nicht billig aber zuverlässig. als reinigungsmittel verwende ich eine mischung aus wasser und spülmittel mit sauerstoffzusatz (palmolive oxy-plus). funktioniert tiptop. bitte keine sodaeffekt-spülmittel verwenden, denn das greift den aludruckguss an.
1902
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

snaring hat geschrieben:
Tobsen hat geschrieben:Gib ja oft so`n Billigramsch im Angebot mit ner passenden Frequenz. Der Korb: Kriegste gerade mal nen Fingerring rein. Leistung: löst nicht mal den Peek ansatzweise. Gabs da nicht mal nen Test inner Oldtimer-Fachzeitschrift? Muß doch noch mal schauen.
Bssssssssssssst!
Wenn du den Test findest sag mal bescheid

Heiko
Nee, leider nichts gefunden. :(
maatin
Beiträge: 145
Registriert: 15.01.2008, 13:21
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von maatin »

DJ hat geschrieben:Ich denke man kann einen Vergaser auch gut ohne Ultraschall reinigen.
Das hängt vom Zustand des Vergasers und von der mühe ab, die man sich machen möchte.

Ich habe so ein Ding (fragt mich nicht nach Zahlen oder Namen) desöfteren bei meinem Mopped-Meister-Kumpel für Motorrad-Vergaser benutzt. Die waren dermaßen verharzt bis in die letzte Ecke und nach 20 Minuten war der Vergaser wie neu. Zusammenbauen, Werkseinstellung, Einbau und die Karre läuft wie nie zuvor. Das kriegst du anders nicht hin. Seit die Werkstatt dieses Gerät hat, wandert jeder Vergaser von Moppeds mit Standzeit und unrundem Lauf erstmal in die Brühe und danach läuft die Kiste.

Allerdings könnte das Gerät für nen Autovergaser etwas schmal sein. Da passen nur 2 normale Motorradvergaser rein.

Also wenn man öfters mit Standschäden-Vergasern oder Saison-Fahrzeugen zu tun hat, lohnt sich so ein Ding bestimmt. Optiker lehnen Vergaser wohl meistens ab, weil sie keinen Schimmer haben, ob die Sprit- (und öl-) verseuchten Dinger ihnen das Gerät kaputt machen...
Die Brücke ist im Gegensatz zum Iltisfell nicht nur nicht kleiner, sondern auch Tobias.
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

wotsch sis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fe=sidebar

Macht nan ganz guten Eindruck. power und frequency OK, Preis: Gehn alle unter 150 weg!
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

Lehrbua hat geschrieben: als reinigungsmittel verwende ich eine mischung aus wasser und spülmittel mit sauerstoffzusatz (palmolive oxy-plus).
Datt fängt nicht an zu schäumen? Oder ist das nen Spühlmittel für die Maschine?
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Tobsen hat geschrieben:
Lehrbua hat geschrieben: als reinigungsmittel verwende ich eine mischung aus wasser und spülmittel mit sauerstoffzusatz (palmolive oxy-plus).
Datt fängt nicht an zu schäumen? Oder ist das nen Spühlmittel für die Maschine?
da schäumt gar nix.
1902
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich hab meist mit Standschäden zu tun und das ist echte Scheisse die Dinger sauber zu bekommen :wink:

Also Spülmittel mit Wasser langt, brauche kein speziellen Reiniger?

Klar muss es groß genug sein damit die Vergaser passen


Heiko
Benutzeravatar
Ed209
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2009, 14:39
Status: Offline

Beitrag von Ed209 »

http://www.amazon.de/DEMA-Ultraschallre ... B000ZBDLQO

da passt er zerlegt rein.

ich kanns Dir mal leihen :wink:
Antworten