Rekord C wiedererwecken?

Alles für den Hobbyschrauber
TiCar
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009, 11:53
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von TiCar »

@Michael Wang:
Jetzt hast mir aber ganz schön die Luft aus den Segeln genommen, denn bei mir ist chronischer Zeitmangel angesagt, da ich zu 8-10h täglicher Arbeit auch noch mehrere Internetforen betreue und Webseiten für Kunden (Nebenjob) betreibe und umsetze. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für sowas :( Hatte gehofft, den Wagen mit möglichst wenig Mitteln alltagstauglich zu bekommen, um ihn dann nutzen zu können, ansonsten Option B Verkauf zu welchem Preis auch immer.

Mist verdammt, aber noch gebe ich nicht auf. Will auf jeden Fall wissen ob der Wagen läuft, ob er dann TÜV bekommt wegen sonstiger Mängel, sei dann mal dahingestellt. Werd die Bremsen noch machen und Reifen aufziehen, da diese Sachen sicher über den Zeitraum nicht mehr fit sind und dann mal schauen. Ölwechsel und Kühlwasserwechsel ist auch kein Problem, aber wenn geschweißt werden muss, dann is der Ofen aus, weil dann muss ich ihn machen lassen. Auspuff schweißen hab ich schon gemacht, aber Karosse muss sauber gemacht werden, da es sonst kein Sinn macht, dann kann man es gleich bleiben lassen.

Wirtschaftlich ist klar, so eng war das auch nicht gemeint, aber ich werde sicher nicht mehr so viel Geld in den Rekord stecken wie damals in den Tigra, wo man noch Jung war. D.h 500-1000€ würde ich mir das fitmachen schon kosten lassen, aber wenn jetzt schon abzusehen ist, dass es in dem Budget nicht zu schaffen ist, dann kommt er halt in die Presse und das Thema ist erledigt.


Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

TiCar hat geschrieben:D.h 500-1000€ würde ich mir das fitmachen schon kosten lassen, aber wenn jetzt schon abzusehen ist, dass es in dem Budget nicht zu schaffen ist, dann kommt er halt in die Presse und das Thema ist erledigt.
Wenn ich deine Bilder richtig in Erinnerung habe wirst du wohl ums Schweißen nicht drum herum kommen. Und ob das nicht dein Budget sprengt wage ich zu bezweifeln. :?
Es sei denn du wendest dich an Chris. In ein paar Tagen kann sie ja schweißen :wink:
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Genau - wenn es moderate 1500 € kostet, dann sofort schreddern den Scheiß :shock: :roll: :wut
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
TiCar
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009, 11:53
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von TiCar »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:Genau - wenn es moderate 1500 € kostet, dann sofort schreddern den Scheiß :shock: :roll: :wut
Ich nehm das Posting als sarkastisch gemeint auf. Nuja, so wie ich sich das im Bietebereich dargestellt hat, müsste ich ja sogar noch was zahlen, damit mir jemand das Auto abnimmt, insofern wäre Schreddern dann die günstigere Variante. Bzw. werd ihn dann halt bei Mobile parallel ausschreiben, dann freut sich derjenige wenigstens wenn er weiß, dass der Motor läuft :)
Gruß,
Lars
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Ich würde das mit der Presse für dich machen. Lass einfach den Schlüssel stecken und leg die Papiere ins Handschuhfach. Dann musst du da nicht auch noch Zeit rein stecken :wink:
TiCar
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009, 11:53
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von TiCar »

so ernst war das mit der Presse doch gar nicht gemeint ;) :D Man ihr nehmt jedes Wort immer gleich auf die Goldwaage. Um Himmelswillen, das Ding ist ja keine Rostlaube und für die Presse viel zu schaden ...
Gruß,
Lars
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Hallo Lars,
über den Motor würde ich mir an deiner Stelle am wenigsten Gedanken machen, das ist immer noch eines der günstigsten zu reparierenden Teile am Rekord.
Aber warum fragst du nicht einfach mal hier im Forum ob jemand aus der Stuttgarter Ecke mal ein Blick auf dein Fahrzeug werfen könnte. Das wäre doch viel einfacher als das hin und her übers Forum und ohne Mutmaßungen und Missverständnisse :wink:
Gruß
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
TiCar
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009, 11:53
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von TiCar »

Hi,

die Idee hatte ich schon verwirklich, allerdings nicht hier im Forum :oops: Nicht die schlechteste Idee dort zu fragen, womit die Leute sich auskennen. Hatte auch schon vor 3-4 Wochen Kontakt mit einer Schrauberbude aus Waiblingen, die sich mit dem Wagen auskennen, nur die machen keine Hausbesuche. Noch nicht so ganz ausgereift meine Vorgehensweise :-/
Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Hast PN
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Antworten