Milchsäure Duft beseitigen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
maddin
Beiträge: 63
Registriert: 07.12.2007, 15:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Milchsäure Duft beseitigen

Beitrag von maddin »

Hallo zusammen,
als ich gestern nach 3 Wochen mal wieder meinen Rekord bewegen
wollte musste ich feststellen, dass irgend so ein Arschloch es wohl
witzig fand mir seinen Vanilleshake (vermute ich mal, McDrive ist um die Ecke :evil: )
über die Fenster und in die Lüftungsschlitze zu kippen!
Jaja, das Schicksal eines Laternenparkers... :cry:
Da es jetzt aus der Heizung fröhlich vor sich hin stinkelt, meine Frage,
ob euch, ausser Eiweisslöser rein und ordentlich durchspülen noch
etwas anderes zur Muffbeseitigung einfällt... :?


Gruß

Maddin
Bild
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Domestos verdünnt 2:1.

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Vielleicht tut's auch ein Klimaanlagenreiniger?
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Da gab es irgendwelche Hausmittelchen "Tellerchen voll Kaffeepulver" oder sowas. Vielleicht mal Google bemühen ... :?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Für den Inneraum musst Essigkonzentrat reinstellen, das beseitigt Gerüche.
Dann musst kaffeepulver reinstellen um den Essiggeruch wegzubekommen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Commocruiser hat geschrieben:Für den Inneraum musst Essigkonzentrat reinstellen, das beseitigt Gerüche.
Dann musst kaffeepulver reinstellen um den Essiggeruch wegzubekommen.
:lol: :lol: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Commocruiser hat geschrieben:Für den Inneraum musst Essigkonzentrat reinstellen, das beseitigt Gerüche.
Dann musst kaffeepulver reinstellen um den Essiggeruch wegzubekommen.
Mein letzter Manta hat gemuffelt, weil er über längere Zeit Wasser in den Innenraum bekam. Da hat nichts, wirklich absolut nichts geholfen. Bevor ich eine Ozon-Behandlung machen sollte, hab' ich ihn verkauft. Nu riech' ich nix mehr :D
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
TiCar
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009, 11:53
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von TiCar »

Commocruiser hat geschrieben:Für den Inneraum musst Essigkonzentrat reinstellen, das beseitigt Gerüche.
Dann musst kaffeepulver reinstellen um den Essiggeruch wegzubekommen.
Absolut korrekt, kann ich bestätigten. So konnte ich wunderbar ein Kettenraucherauto geruchsferi bekommen.
Gruß,
Lars
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

TiCar hat geschrieben:
Commocruiser hat geschrieben:Für den Inneraum musst Essigkonzentrat reinstellen, das beseitigt Gerüche.
Dann musst kaffeepulver reinstellen um den Essiggeruch wegzubekommen.
Absolut korrekt, kann ich bestätigten. So konnte ich wunderbar ein Kettenraucherauto geruchsferi bekommen.
Ist zweifelhaft, ob das IN DIESEM FALL was bringt! Es geht nicht hauptsächlich um Geruchsstoffe im Polster etc., sondern um das, was aus der Lüftung kommt! Kannst ja mal Essig und dann Kaffee reinschütten...! :lol:

Ich würde auch Sagrotan nehmen oder falls das Zeug schon fettig und klebrig ist, Fettlöser aus dem Küchenbereich.

Grüße, Tarek
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

Du kannst doch auch einfach das Luftleitblech abnehmen und erstmal mit normalen Reinigern spüli oder so alles sauber machen.
Ist eh nicht schlecht so kann man auch gleich die ganzen Blätter raushohlen.

Solltest du allerdings nur machen wenn deine Frontscheibendichtung noch elastisch ist. Ist sie das ist es eigentlich kein Problem die mit etwas WD 40 und nem dünnen Kabel wieder übers Luftleitblech rüber zu bekommen.

Hat beim Rekord von meinem Bruder letztens super geklappt als wir das Wischergestänge ausgetauscht haben.
maddin
Beiträge: 63
Registriert: 07.12.2007, 15:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von maddin »

Sooo, gestern mal vornerum alles schön durchgespült, erst Spüli
dann Hardmickis Domestosmischung. Komm' mir beim Fahren jetzt
vor wie der Bademeister, wegen dem frischen Chlorgeruch 8)
Gruß

Maddin
Bild
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

paule heist er, ist bademeister....
im schwimmbad an der ecke ...


trällerträller :lol:
SIGNATUR
Antworten