Welcher kopf auf 1900 s?

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Raptor-50
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Welcher kopf auf 1900 s?

Beitrag von Raptor-50 »

Hallo ich habe einen vor Fahrgstnr 1900s .

Da fehlen ja bekanntlich die vorderen Kopfschrauben.

Das Ölgesumsel geht mir auf den Keks und ich habe hier folgende Komponenten liegen .

Steuergehäuse 1900s ab Fahrgstnr.

Kopf vom 2,o s

Kopf vom 1700 s

Ich muss sagen ich fahre zwei 40er Solex Doppelvergaser ,mein Auto läuft echt super .
Nur kommt egal welche Kopfdichtung ich nehme immer Öl vorne aus dem Kopf!
Kann man das umbauen?

Wenn ja, wie würdet ihr es machen und was hat das für Auswirkungen auf meinen Motor ?

Danke im vorraus!

Bernd


dematerialisierer
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Beitrag von dematerialisierer »

Da gibts diese Kopfdichtung, die vorne am Steuergehäuse dicker ist. Dann ist da noch ne Dichtungswurst drauf. Darauf noch am Übergang zum Block nochmal Dichtmasse. Dann könnte dicht sein. Gelump, elendes. Hatte ich auch mal. 3 Versuche hab ich gebraucht.
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Speed-smurf
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Beitrag von Speed-smurf »

ich kann ein Steuergehäuse und einen Kopf von einem Manta b anbieten...
Fals das mit dem Umbau geht.
Gruß
Thomas
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Moin,

ich würde den 1,7S-Kopf nehmen. Das bringt eine höhere Verdichtung als der 1,9S-Kopf. Vorher würde ich die Brennräume noch auslitern und angleichen.

Auf das Steuergehäuse ne Raupe Dichtmasse, bevor die Kopfdichtung drauf kommt. Dann sollte es dicht sein.

Viele Grüße,
Thorsten
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opel.luggi
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Beitrag von opel.luggi »

Der Redundant hat geschrieben:Moin,

ich würde den 1,7S-Kopf nehmen. Das bringt eine höhere Verdichtung als der 1,9S-Kopf. Vorher würde ich die Brennräume noch auslitern und angleichen.

Auf das Steuergehäuse ne Raupe Dichtmasse, bevor die Kopfdichtung drauf kommt. Dann sollte es dicht sein.

Viele Grüße,
Thorsten
Hallo,

dann muß er aber die Solex neu Einstellen, weil mit geänderter Hardware stimmt mit sicherheit die Bedüsung nicht mehr. Das will er mit sicherheit nicht.

Wie oben schon erwähnt, nimm die Kopfdichtung mit der Wurst drauf, oder wenn du ein Steuergehäuse ab BJ. hast, besorg dir einen Ab Bj, Kopf, also jenen mit den 2 Schrauben dran, dann kannste ne normale Dichtung fahren.

Grüße
dematerialisierer
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Beitrag von dematerialisierer »

Die Steuergehäuse sind kompatibel?
opel.luggi
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Beitrag von opel.luggi »

dematerialisierer hat geschrieben:Die Steuergehäuse sind kompatibel?
Das neue Steuergehäuse kannst du immer einbauen, nur hat es wenig zweck, da ja vom Kopf keine 2 Inbusschrauben runtergehen um hier nochmal eine Befestigung zu schaffen.

Hab mein alten 2,8surspünglich auch mit dem Neuen Steuergehäuse gefahren, bis ich einen passenden Kopf bekommen habe, der dann vom Commo B stammt, und mittlerweile ein Neues Omega A Steuergehäuse verbaut ist.
Da ist allerdings das Loch noch geschlossen für die Benzinpumpe, soll mir aber Recht sein, da ich eh Webers fahren werde.....

Grüße
Raptor-50
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Beitrag von Raptor-50 »

O.k. welche Kopfdichtung von welcher Firma ist die erste Wahl ?

Ich möchte da nicht am falschen Ende sparen!


viele Grüße

Bernd
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Moin,

was erste Wahl ist, kann ich nicht sagen, aber absolutes no-go sind Kopfdichtungen von No-Name-Herstellern!

Viele Grüße,
Thorsten
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Elring oder Reinz sollen nicht schlecht sein.
andysteinmetz
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Beitrag von andysteinmetz »

rek-c-coupe hat geschrieben:Elring oder Reinz sollen nicht schlecht sein.
RICHTIG !
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