Powerglide mit Servolenkung?

Alles für den Hobbyschrauber
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

So isses. Mit dicken Beinen und kleinem Lenker will auch die Olle net mehr fahren. :lol:


Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

opel.luggi hat geschrieben:
66er Rallye hat geschrieben:Das gab es. Mein Bruder hat einen 1968er Rekord C 6 L mit Servolenkung und Powerglide-Automatik, Wählhebel am Lenkrad.
Hallo,

stimmt, das hat aber nur der 6 Zylinder Rekord gehabt und die Commo's.

Wird aber schwierig, da man bei einer Servo immer eine kurze Lenksäule braucht, die ist ca 10cm kürzer als die normale 2teilige, sonst wird das nix

Grüße
Hallo
Kurze Lenksäule ist schon klar aber der Lenkradschaltgedöns drumherum
macht mir Sorgen. Das sieht so aus als wenn es eine andere Lenksäule ist. Oder ist die Lenksäule gleich mit der ohne Lenkradschaltung ??
Umgebaut hat das hier noch keiner oder ???????

lg marco
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

depedro hat geschrieben:Ich hätte da 'ne kleine Lösung für Dich: GT-Lenkrad raus, großes Lenkrad rein... :)

Friedemann
Nein das kann Mann nicht mehr zurückbauen!
Das ist Optisch und Technich nicht mehr zu machen und ich Sitze auch immer so weit vorne das ich ein so großes Lenkrad nicht mehr Sicher drehen könnte :) :) :)
Mit meinen kurzen Armen kann ich beim Originalen Lenkrad auch keine 360° drehen also auch noch ein Sicherheitsrisiko :roll: :lol:
Nein das GT-Lenkrad muß leider drin bleiben :!:
lg marco
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Stimmt, als wir uns in Berlin getroffen haben, ist mir sofort Dein zwergenartiger Wuchs aufgefallen... Du passt locker 2x aufrecht unter einer Hebebühne... :)

Bild
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Antworten