Mit was Plexiglas polieren?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
dematerialisierer
Status: Offline

Mit was Plexiglas polieren?

Beitrag von dematerialisierer »

Da hab ich neulich was im TV gesehen. Irgendsone Porschefahrer-Putztrainingsgeschichte. Jedenfalls ham die eine Scheibe in nem Cabrioverdeck ohne Mühe wieder schick gekriegt. Ich will nix hören von Autosol oder Zahnpasta. Ich will wissen, wie es Profis machen. Wie heißt so ein Zeug und wie wirds verarbeitet?


Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Howdie,
wie wär´s mit Displex? Ist eigentlich für Displays von Handys, könnte mir aber vorstellen, daß das gut wird.

So long,
Jack
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Cowboy hat geschrieben:Howdie,
wie wär´s mit Displex? Ist eigentlich für Displays von Handys, könnte mir aber vorstellen, daß das gut wird.

So long,
Jack
Dito, hab ich auch als erstes dran gedacht! Bei meinem PDA hats bestens geklappt!

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... avi=oben_2
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Verarbeitung ist einfach:
Immer auftragen, polieren, auftragen, polieren... :lol:
Morpheus
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2008, 13:17
Status: Offline

Beitrag von Morpheus »

Wir nehmen im Anlagenbau (Makrolonscheiben als Sicherheitsabdeckungen) folgendes:
http://www.polierbock.de/nav/101-unipol ... sh-1000ml/
Haben bis jetzt nur gute Erfahrung.
Grüße
Tom
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1354
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Beitrag von Tom »

Kommt ja auch auf die Größe des zu polierenden Teils an,Displex gibts doch nur in diesen Mini-Tuben und die sind nicht billig.
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Für ne Sonnenschute...

Morpheus hat geschrieben:Wir nehmen im Anlagenbau (Makrolonscheiben als Sicherheitsabdeckungen) folgendes:
http://www.polierbock.de/nav/101-unipol ... sh-1000ml/
Haben bis jetzt nur gute Erfahrung.
Grüße
Tom
Das scheints zu sein. Ich schick dir meine Adresse, du mir so ne Dose. Danke!
:lol:
Morpheus
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2008, 13:17
Status: Offline

Beitrag von Morpheus »

Unipol gibt es auch in der Tube. Reicht auf jeden Fall für eine Sonnenschute.
z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/Unipol-Visier-und-Pl ... 240%3A1318
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

in der Luftfahrtindustrie wird Fakopol zum Reinigen und zum Polieren verwendet, besonders an Hubschraubern, die kein Glas sondern Makrolon oder Plexiglasscheiben haben, die dürfen natürlich nicht blenden.

http://www.fako.de/00000390.html

Denke aber, daß das Unipol nicht nur vom Namen her fast identisch ist, sonern auch von den Eigenschaften und bezahlbar.

Grüße
Antworten