Vergaser Reinigung
Vergaser Reinigung
Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Doppelvergaser INAT 35/40 zugelegt und habe vor diesen zu überholen.
Weiß vielleicht jemand wo man die Gehäuseteile günstig Ultraschallreinigen lassen kann und wo ich Überholsätze herbekomme?
MfG
Weiß vielleicht jemand wo man die Gehäuseteile günstig Ultraschallreinigen lassen kann und wo ich Überholsätze herbekomme?
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- Der Redundant
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Auha! Der INAT ist sozusagen "Der Angstgegner" vieler Leute die ihn nicht kannten, aber mittlerweile kennen gelernt haben!
Wenn er funktioniert, würde ich ihn so zusammen lassen. Die Chancen vieles zu verschlechtern stehen bei diesem Gerät wesentlich besser als die Chance, etwas zu verbessern! Wenn du weißt, worauf du dich einlässt, kannst du es auch selbst machen. Wo du die Gehäuseteile ultraschallreinigen kannst,weiß ich nicht, aber viele Teile für den INAT bekommst du bei Bob Tyler. Er überholt auf INATs, aber der Preis pro Vergaser liegt zwischen 850 und 900 Euro!
Viele Grüße,
Thorsten
Wenn er funktioniert, würde ich ihn so zusammen lassen. Die Chancen vieles zu verschlechtern stehen bei diesem Gerät wesentlich besser als die Chance, etwas zu verbessern! Wenn du weißt, worauf du dich einlässt, kannst du es auch selbst machen. Wo du die Gehäuseteile ultraschallreinigen kannst,weiß ich nicht, aber viele Teile für den INAT bekommst du bei Bob Tyler. Er überholt auf INATs, aber der Preis pro Vergaser liegt zwischen 850 und 900 Euro!
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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- Der Redundant
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Ja, das einstellen der Vergaser ist ein Problem. Der INAT ist halt eine unheimlich komlexe Gemischfabrik bei der sich x Komponenten verändern, wen du an einer Schraube drehst. Wenn du mit dem Know-how von einem einfacheren Vergaser an den INAT gehst, drehst du fast zwangsläufig an den falschen Schrauben.
Leider gibt es offenbar im Moment im Web auch keine gute Anleitung, um einen INAT einzustellen ...
... und ohne Anleitung ist das nicht sehr erfolgversprechend!
Leider gibt es offenbar im Moment im Web auch keine gute Anleitung, um einen INAT einzustellen ...
... und ohne Anleitung ist das nicht sehr erfolgversprechend!
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Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Ja - im WHB steht alles was man braucht um die Vergaser einzustellen. Dies setzt aber vorraus das die Vergaser in Ordnung/gut gemacht sind.
-> Es gibt übrigens x Verschiedene Varianten des INAT. Also sind die Bei der Überholung verwendeten Dichtungen sehr genau (Loch für Loch) mit den alten zu vergleichen.
Georg
-> Es gibt übrigens x Verschiedene Varianten des INAT. Also sind die Bei der Überholung verwendeten Dichtungen sehr genau (Loch für Loch) mit den alten zu vergleichen.
Georg
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Hallo,
er gibt von Zenith so eine Broschüre zur Funktionsweise und zu grundsätzlichen Bauartunterschieden der verschiedenen Varianten der INATs. Ansonsten ist die türkise Reparaturanleitung für den Rekord C/Commodore A (Bd. 133) aus dem Bucheli-Verlag sehr gut. Die ist allerdings nicht ganz einfach zu bekommen! Aud der gleiche Buchreihe ist auch die Reparatiranleitung für den Commodore B sehr gut (Doppelband 205/206).
Viele Grüße,
Thorsten
er gibt von Zenith so eine Broschüre zur Funktionsweise und zu grundsätzlichen Bauartunterschieden der verschiedenen Varianten der INATs. Ansonsten ist die türkise Reparaturanleitung für den Rekord C/Commodore A (Bd. 133) aus dem Bucheli-Verlag sehr gut. Die ist allerdings nicht ganz einfach zu bekommen! Aud der gleiche Buchreihe ist auch die Reparatiranleitung für den Commodore B sehr gut (Doppelband 205/206).
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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versuchs mal bei http://www.bobs-services.de/
oder bei www.ruddies-berlin.de/
oder www.su-stromberg.de/
bei denen hast du am ehesten die chance neuteile für den zenith inat zu bekommen. ein opel händler bei mir uzms eck hat auch noch ne menge an Vergaserneuteilen liegen, allerdings braucht der händler dei teilenummern.
grüße
oder bei www.ruddies-berlin.de/
oder www.su-stromberg.de/
bei denen hast du am ehesten die chance neuteile für den zenith inat zu bekommen. ein opel händler bei mir uzms eck hat auch noch ne menge an Vergaserneuteilen liegen, allerdings braucht der händler dei teilenummern.
grüße
1902
Hier gibt es Dichtsätze:
1. Opel classic parts (nur Dichtungen)
http://cgi.ebay.de/Dichtsatz-Vergaser-M ... 240%3A1318
2. PS Autoteile (Dichtungen + Membrane + Nadelventil)
http://www.ps-autoteile.de/Product.aspx?p=554329
Grüße
Tom
1. Opel classic parts (nur Dichtungen)
http://cgi.ebay.de/Dichtsatz-Vergaser-M ... 240%3A1318
2. PS Autoteile (Dichtungen + Membrane + Nadelventil)
http://www.ps-autoteile.de/Product.aspx?p=554329
Grüße
Tom
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Hallo,
mit den Vergasern kenne ich mich nicht so gut uas, aber jeder (auch BMW, Mercedes) kämpfen wie du mit dem gleichen Leid.
Das kann dir hier evtl helfen: http://www.v-d-h.de/berichte/restaurati ... gaser.html
Grüße
mit den Vergasern kenne ich mich nicht so gut uas, aber jeder (auch BMW, Mercedes) kämpfen wie du mit dem gleichen Leid.
Das kann dir hier evtl helfen: http://www.v-d-h.de/berichte/restaurati ... gaser.html
Grüße