Ölwanne Alu
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Ölwanne Alu
Hab jetzt ne Dieselölwanne. Hat die schon mal einer umgeschweißt fürn Rekord? 4-Zyl., klar.
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Re: Ölwanne Alu
Hallo,dematerialisierer hat geschrieben:Hab jetzt ne Dieselölwanne. Hat die schon mal einer umgeschweißt fürn Rekord? 4-Zyl., klar.
sollte normal passen, da der Comprex Diesel ja ein ganz normaler CIH Block ist, der auf Diesel umgebaut wurde, auch fahren hier viele die 2,3l Diesel Kurbelwelle um den Hub zu verändern......
Grüße
- Der Redundant
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Moin,
ich dachte immer, die Diesel-Motoren auf CIH-Basis hätten einen größeren Hauptlagerdurchmesser und mit 85 mm Hub die gleichen Hub wie die 2,4er Kurbelwelle?
Soweit ich weiß, wurde der 2,4E (auch als "400er Motor" bekannt) vom 2,1D abgeleitet. Zumindest soll die Kurbelwelle des 2,1D verwendet worden sein. Ob die Kurbelwelle umgeschliffen wurde und ein Benziner-Unterbau verwendet wurde, oder ob ein kompletter Diesel-Unterbau verwendet wurde, weiß ich allerdings nicht. Aber ich habe zumindest ein Gutachten, welches belegt, dass Bilas schon in den Siebzigern die 2,1D-Welle auf Hauptlager-Standardmaß umgeschliffen hat.
Hat der 2,3D einen größeren Hub als der 2,1D und hat der 2,3D den kleinen Hauptlagerdurchmesser der Benzinermotoren? Man lernt nie aus!
ich dachte immer, die Diesel-Motoren auf CIH-Basis hätten einen größeren Hauptlagerdurchmesser und mit 85 mm Hub die gleichen Hub wie die 2,4er Kurbelwelle?
Soweit ich weiß, wurde der 2,4E (auch als "400er Motor" bekannt) vom 2,1D abgeleitet. Zumindest soll die Kurbelwelle des 2,1D verwendet worden sein. Ob die Kurbelwelle umgeschliffen wurde und ein Benziner-Unterbau verwendet wurde, oder ob ein kompletter Diesel-Unterbau verwendet wurde, weiß ich allerdings nicht. Aber ich habe zumindest ein Gutachten, welches belegt, dass Bilas schon in den Siebzigern die 2,1D-Welle auf Hauptlager-Standardmaß umgeschliffen hat.
Hat der 2,3D einen größeren Hub als der 2,1D und hat der 2,3D den kleinen Hauptlagerdurchmesser der Benzinermotoren? Man lernt nie aus!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Hmmm, stimmt, da gabs ja auch noch den 2,1er Diesel, welcher nun für was gut ist weiß ich nun nicht ganz genau, hab halt auch nur was davon gehört.......Der Redundant hat geschrieben:Moin,
ich dachte immer, die Diesel-Motoren auf CIH-Basis hätten einen größeren Hauptlagerdurchmesser und mit 85 mm Hub die gleichen Hub wie die 2,4er Kurbelwelle?
Soweit ich weiß, wurde der 2,4E (auch als "400er Motor" bekannt) vom 2,1D abgeleitet. Zumindest soll die Kurbelwelle des 2,1D verwendet worden sein. Ob die Kurbelwelle umgeschliffen wurde und ein Benziner-Unterbau verwendet wurde, oder ob ein kompletter Diesel-Unterbau verwendet wurde, weiß ich allerdings nicht. Aber ich habe zumindest ein Gutachten, welches belegt, dass Bilas schon in den Siebzigern die 2,1D-Welle auf Hauptlager-Standardmaß umgeschliffen hat.
Hat der 2,3D einen größeren Hub als der 2,1D und hat der 2,3D den kleinen Hauptlagerdurchmesser der Benzinermotoren? Man lernt nie aus!
grüße