motorausbau commo oben oder unten???
motorausbau commo oben oder unten???
wie kriegt man die maschine besser raus oben oder unten??? gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
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Ohne "Schmerzen" bekommst du die Maschine nur nach unten raus! Ideal ist eine Hebebühne: Lenkung, Achse und Getriebestützen abschrauben und die Karosserie nach oben heben ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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- Commodorea
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Nach oben bekommst Du ihn auch raus , wenn Du ggf. wie einige Superspezialisten die Schloßplatte durchtrennst und den Kühler ausbaust. Dann Motor mit Gertiebe im spitzen Winkel nach vorn oben herausziehen.
Aber wie gesagt das sind dann die Spezi`s. Ach so und danach dann die Schl´ßplatte wieder hübsch einschweißen und polieren
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Nach unten ist eine feine und saubere Angelegenheit.
Viel Spass und Erfolg
Gruß Michi
Aber wie gesagt das sind dann die Spezi`s. Ach so und danach dann die Schl´ßplatte wieder hübsch einschweißen und polieren
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Nach unten ist eine feine und saubere Angelegenheit.
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Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
- opelfreund
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Was mach man, wenn man keinen Eierkocher hat um das Frühstücksei zuzubereiten?opelfreund hat geschrieben:Und wie machens die armen Schweine - so wie ich - die keine Hebebühne haben??
Bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt meines Vertrauens ...
Wasser in einem Kochtopf auf den Herd stellen und auf die Uhr gucken!
Die genannte Methode ist zwar weniger komfortabel, geht aber auch!
Je nach Grad der Tieferlegung wird der Wagen hinten mit den Rädern auf eine erhöhende Unterlage gestellt. Vorne wird die Achse samt Motor und Getriebe abgemacht und vorher ein Rollbrett unter dem Getriebe positioniert.
Wenn alles ab ist, hebt man die Karosserie vorne hoch (aufpassen, dass die Endspitzen nicht auf den Boden knallen). Dann rollt man die Motot-Getriebe-Einheit nach vorne raus.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob das lösungsorientierte Denken aus dieser Welt nicht doch allmählich verschwindet?
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