GS/E Kraftstofffilter

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

GS/E Kraftstofffilter

Beitrag von Heckschleuder »

Moin,
kann ich so einen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0263728063 bedenkenlos einbauen? Sieht dem Original sehr ähnlich und lässt bestimmt auch nicht mehr oder weniger Benzin durch.


Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2069
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi,

grundsätzlich schon. Ich würde mir aber lieber den originalen Filter besorgen, der ist was länger und dafür schlanker im Durchmesser. Dann brauchst Du nicht an der Halteschelle herumbiegen... Ausserdem kostet er auch nicht (viel) mehr...

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Die Kraftstofffilter filtern alle im Bereich von 8 - 12 mµ. Wenn er fürn B Ascona geht, dann geht er auch fürn Rekord/Commo.

@Greaser
Hat der Rekord eine Klemme für den Kraftstofffilter ?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

@ lost my rekord Also für einen rekord geht der Filter auch wo läuft den bei Dir die Benzinleitung entlang.
Also mein Filter ist mit einer Halteschelle am unteren Träger verschraubt.

Nee Spass beiseite , Andreas den kannst Du Dir ruhig holen . geht auch besser ist natürlich der lange schlanke aber nicht dringend erforderlich . Meistens sind die Schellen mit der Schraube so wie so vergammelt und du brauchst eine neue also ruhig nehmen.

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2069
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

lost my Rekord hat geschrieben:Die Kraftstofffilter filtern alle im Bereich von 8 - 12 mµ. Wenn er fürn B Ascona geht, dann geht er auch fürn Rekord/Commo.

@Greaser
Hat der Rekord eine Klemme für den Kraftstofffilter ?
Hi,

nein, die Klemme, die ich meine ist ein "GS/E-Special". Die sitzt mitsamt Filter für gewöhnlich am linken vorderen Längsträger nahe dem Lenkgetriebe.
Wenn (Vergaser-) Rekords einen Spritfilter haben, dann normalerweise direkt in einem Schlauchstück vorm Vergaser (bei übervorsichtigen Eignern zusätzlich einen vor der Benzinpumpe). Bei den 2,0E-Umbauten nimmt man normalerweise den Benzinpumpenhalter vom Spenderfahrzeug, welches für gewöhnlich ein Rekord E oder ein Manta B ist. Die haben einen Pumpenhalter, bei dem auch direkt eine Halterung für den Filter dran ist.

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Moin,
jou der sitzt bei meinem auch am Längsträger ( :shock: so schlimm sieht der Wagen heute, nach viel Arbeit nicht mehr von unten aus)
Bild
Bild

und hinten hatte ich nur noch dieses verrostete Halteteil. Is der Topf der Filter für die Übervorsichtigen?
Bild

...und soll das später etwa (Pumpe nach re. oder li.) so aussehen?
Bild

Schätze mal den verrosteten Vorfilter kann ich in die Tonne werfen, einen Neuen/Ähnlichen besorgen und übervorsichtig vor die Pumpe montieren :lol:
Bild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2069
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hallo Heckschleuder,

ich krabble bei mir mal drunter und poste ein paar Fotos. Auswendig weiß ich die Richtung gerade nicht, glaube aber, die Pumpe zeigt nach rechts...
Wir werden sehen... :wink:

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Ja Michael das wär nett wenn Du unters Auto krabbelst, dann weiß ich auch was der 4. Anschluss in der Mitte zwischen S Ansaugung vom Tank und R Rücklauf zum Tank) an der Pumpe zu tun hat :roll:
Bild
Antworten