was habt ihr heute geschraubt?
-
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Das ist das schöne am Forum, jeden Tag gibts was neues und jeder teilt sein Schwarmwissen.
-
Da ich kein gelernter Schrauber bin, danke ich der NachfrageVon metto, was die federringe da zu suchen haben. Ich hab nicht drauf geachtet …
SIGNATUR
- the Brain
Die Dinger genießen sowieso nen durchwachsenen Ruf und seriell steckt in der Platte nen Feingewinde Bolzen mit Verzahnung M10. Also so wie nen Radbolzen und die Mutter ist nen konische Vollmetall Sicherungsmutter. Scheiben kommen da nicht dran. Wird schon halten.
Besser wäre aus meiner Sicht sowieso Sperrzahnscheiben, auch Schnorrscheiben genannt.
Und beim Sackloch Verbus Tensilock, aber ich schweife ab.
Besser wäre aus meiner Sicht sowieso Sperrzahnscheiben, auch Schnorrscheiben genannt.
Und beim Sackloch Verbus Tensilock, aber ich schweife ab.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
-
Hab sie weg gelassen …
Irgendwo hier laß ich, dass die Federn mit ner 12 Gewinnspanne schön eingesetzt werden können. Funktioniert super.
Irgendwo hier laß ich, dass die Federn mit ner 12 Gewinnspanne schön eingesetzt werden können. Funktioniert super.
SIGNATUR
- DaveHofi
Heute den OHV Rumpf montiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OPEL
- re681
ist nicht böse gemeint , aber sieht irgendwie leer aus in deinem Block, obwohl alles drin ist...

L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

- DaveHofi
- zeitmaschine

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DaveHofi
I Love it
Mal kucken wie er dann am ende abgeht in der letzten stufe mit 44 idf

Mal kucken wie er dann am ende abgeht in der letzten stufe mit 44 idf

OPEL
- Löffli
Gestern hab ich den Vergaserdeckel vom Solex 35 PDSI am 1700er getauscht. Die letzten Tage hatte er immer Startschwierigkeiten. Vergaser mit abgenommenem Liftfilter geprüft und wie vermutet ging die Starterklappe nicht richtig zu, bei gezogenem Choke. Oder sie klemmte leicht wenn sie aufgehen sollte. Die Starterklappe ist ja federbelastet und muss beim Anspringen des Motors vom Luftstrom gegen den Anschlag aufgezogen werden. Da muss zwingend alles absolut leichtgängig sein. Wenn da irgendwas hakt springt er entweder nicht an oder stottert beim Gasgeben. Ehe ich den Deckel zerlegt habe und prüfe was da schwergängig ist (Hebelage ist schon leicht ausgeschlagen), war der schneller durch ein Gebrauchtteil aus dem Fundus ersetzt.