was habt ihr heute geschraubt?
- DaveHofi
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Bestimmt. Ich glaub aber eher das sämtliche andere Maßnahmen die Leistung bringen 

OPEL
-

- DaveHofi
Ein Glück das ich da besser im Bilde bin 
Solche jungs hab ich gestern allerdings auch gesehen, die haben an der Tanke mit ihren tiefergelegten BMWs vor den jungen Girlys angegeben.
Als ich entspannt von der Zapfsäule richtung ausfahrt mit dem Commo gecruised bin standen se alle der reihe nach mit offener Kinnlade da, inklusive ihrer Girlys

Solche jungs hab ich gestern allerdings auch gesehen, die haben an der Tanke mit ihren tiefergelegten BMWs vor den jungen Girlys angegeben.
Als ich entspannt von der Zapfsäule richtung ausfahrt mit dem Commo gecruised bin standen se alle der reihe nach mit offener Kinnlade da, inklusive ihrer Girlys

OPEL
-

- Marko93
DaveHofi hat geschrieben: 17.04.2025, 22:42 Ein Glück das ich da besser im Bilde bin
Als ich entspannt von der Zapfsäule richtung ausfahrt mit dem Commo gecruised bin standen se alle der reihe nach mit offener Kinnlade da, inklusive ihrer Girlys![]()

Und ALLE freuen sich, zumindest gefühlt alle die das Auto neben all dem Gebimmel in der Hand noch registrieren und nen Sinn dafür haben. Alle außer diejenigen die viel mehr für ne Karre ausgegeben haben und es nicht ertragen, mal nicht mit der xten Pagode im Mittelpunkt zu stehn.
Auch schön, selbst im Alter sorgt sich ein Opel um das Proletariat und sorgt jenseits aller Daten zumindest für ein gutes Gefühl.

April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
- Agent-P
Hattest du nicht nen Corsa-Kopf gesucht?DaveHofi hat geschrieben: 14.04.2025, 21:33
Bin noch in der Findungsphase für das Folgeprojekt des OHV...![]()
In den KA wird grad ein Motor für ganz schmales angeboten..
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.

- DaveHofi
Das Ding das heute lackiert wurde ist ein Corsa Kopf. Allerdings mit bearbeiteten Kanälen und 3mm kürzer.
Aber danke das du an mich gedacht hast
Aber danke das du an mich gedacht hast
OPEL
- DaveHofi
Und hier alles fertig vorbereitet. Die nächsten zwei, drei Wochen kommt er zusammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OPEL
- Brender
Was für Federkappen sind das?
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

- DaveHofi
Sind Alu-Teller vom Krause:
https://www.krause-rennsporttechnik.de/ ... referid=98
Die Ventilfedern sind extra eingemessen auf die 280er Welle die rein kommt. Die verstärkten vom Krause standen auch auch zur Debatte waren aber zu Stark und hätten dann wieder Leistung weggenommen.
https://www.krause-rennsporttechnik.de/ ... referid=98
Die Ventilfedern sind extra eingemessen auf die 280er Welle die rein kommt. Die verstärkten vom Krause standen auch auch zur Debatte waren aber zu Stark und hätten dann wieder Leistung weggenommen.
OPEL
- Brender
Überlege dir das nochmal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg Sebastian 

- DaveHofi
Ok, was war da los? Ich hab bisher eigentlich nur gutes über die Dinger gehört und der ein oder andere fährt die Teile auf seinem gemachten OHV.
OPEL
- Brender
Keine Ahnung. Jan hat die Teile bestellt und der Motorenbauer hat alles zusammen gebaut. Wie bei dir quasi. Ist zwar dbilas sollte aber egal sein. Vor der Tür, wahrscheinlich ist er mit 30km/h gefahren. Die Kappe hat einfach aufgegeben...
Die Frage die man sich stellen muss, bringen es die 0,3 Gramm an dieser Stelle mit diesem Wissen
Die Frage die man sich stellen muss, bringen es die 0,3 Gramm an dieser Stelle mit diesem Wissen

mfg Sebastian 

- DaveHofi
Krause behauptet zumindest das seine aus hochfestem Aluminium sind

Glaub da war schon Pech mit im Spiel, normalerweise hält das zeug glaube ich schon.
Zumindest würde ich sowohl von dbilas als auch vom Krause davon ausgehen das die das nicht mehr anbieten würden wenn das ständig die Grätsche macht.
Aber sind natürlich alles nur Mutmaßungen. Ich hab ehrlich gesagt wenig Bock den Kopf da nochmal auseinanderzunehmen

Glaub da war schon Pech mit im Spiel, normalerweise hält das zeug glaube ich schon.
Zumindest würde ich sowohl von dbilas als auch vom Krause davon ausgehen das die das nicht mehr anbieten würden wenn das ständig die Grätsche macht.
Aber sind natürlich alles nur Mutmaßungen. Ich hab ehrlich gesagt wenig Bock den Kopf da nochmal auseinanderzunehmen

OPEL
- Brender
Ich drücke die Daumen 

mfg Sebastian