Hatte ich ja sofort richtig vermutet. Der dünne Alu Teller gibt auf und das Drama nimmt seinen Lauf...
... Wenn du wieder Lust zum Aufbau hast, Ruf an! Ich helfe dir wirklich gerne. Zu zweit sind's 2 Tage und die Hobel läuft

Und danke dir!Commo404 hat geschrieben: 26.03.2025, 15:39 Die stehbolzen sind wirklich die originalen.
Das was zu sehen ist, ist eine auf den Bolzen geschraubte hülsenförmige Mutter, in deren Kopf zum Kontern eine madenschraube mit innensechskant ist. Die sind noch aus der Zeit vor den Rollenkipphebeln.
Ansonsten ist der Kopf in diesem Fall original geblieben, jedoch komplett mit Neuteilen (Ventile, Welle etc. und eben die vermaledeiten Alukappen)
Sehn die bei uns an der Zulassungstelle anders... Wenn ich meinen Diplo auf 07 will soll ich das H Austragen lassen und für das 07er ein neues TÜV Gutachten machen.
Wenn das durchgelaufen ist passiert im Anschluss gar nix mehrBrender hat geschrieben: 26.03.2025, 19:15 Ja, die sind schon Gottgleich und gleichzeitig unglaublich ineffizient. Zumindest bei uns. Da könnte das Department of Government Efficiency mal durchgehen. Und danach durch den Bundestag. Ach, lassen wir das...
Bayern...Driver hat geschrieben: 26.03.2025, 18:31Sehn die bei uns an der Zulassungstelle anders... Wenn ich meinen Diplo auf 07 will soll ich das H Austragen lassen und für das 07er ein neues TÜV Gutachten machen.
Das bei einem Auto mit H und frischer HU.... Aussererdem wird das 07er erst mal auf 3 Monte beschränkt, dann erneute Prüfung und Vorlage vom Fahrtenbuch dann auf 6 Monate, dann 1 Jahr USW.
Und dann noch Polizeiliches Führungzeugniss, eine Bescheinigung des Meldeamtes, das meine Adresse gültig ist, eine schriftliche Begründung warum ich ein 07er Kennzeichen benötige....
Der Typ hat nen Knall - auf meine Frage wo das alles Nachzulesen sei erhielt ich die Antwort, weil ER das so festgelegt hat....![]()
![]()
Dann könnte man danach ein funktionierendes etablierenDaveHofi hat geschrieben: 26.03.2025, 19:26Wenn das durchgelaufen ist passiert im Anschluss gar nix mehrBrender hat geschrieben: 26.03.2025, 19:15 Ja, die sind schon Gottgleich und gleichzeitig unglaublich ineffizient. Zumindest bei uns. Da könnte das Department of Government Efficiency mal durchgehen. Und danach durch den Bundestag. Ach, lassen wir das...![]()
![]()
Dann muss man halt mal mit dem Dienststellenleiter sprechen und mit einem Fernsehbeitrag über die seltsamen Gebahren drohen oder gleich einen Meinungsverstärker mitbringen. Leider sind in Deutschland ja halbautomatische Waffen nicht im Supermarkt zu bekommen...Driver hat geschrieben: 26.03.2025, 18:31Sehn die bei uns an der Zulassungstelle anders... Wenn ich meinen Diplo auf 07 will soll ich das H Austragen lassen und für das 07er ein neues TÜV Gutachten machen.
Das bei einem Auto mit H und frischer HU.... Aussererdem wird das 07er erst mal auf 3 Monte beschränkt, dann erneute Prüfung und Vorlage vom Fahrtenbuch dann auf 6 Monate, dann 1 Jahr USW.
Und dann noch Polizeiliches Führungzeugniss, eine Bescheinigung des Meldeamtes, das meine Adresse gültig ist, eine schriftliche Begründung warum ich ein 07er Kennzeichen benötige....
Der Typ hat nen Knall - auf meine Frage wo das alles Nachzulesen sei erhielt ich die Antwort, weil ER das so festgelegt hat....![]()
![]()