Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Brender

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

Originale Stehbolzen haben keinen Innensechskant Jan. Normal muss man die mit 2 Muttern Kontern zum rein und raus machen. Evtl sind die noch von deinen Rollenkipphebeln? Oder ist das ein komplett neuer Kopf gewesen? Weil größerer Ventile hattest du ja auch mal?

Hatte ich ja sofort richtig vermutet. Der dünne Alu Teller gibt auf und das Drama nimmt seinen Lauf...

... Wenn du wieder Lust zum Aufbau hast, Ruf an! Ich helfe dir wirklich gerne. Zu zweit sind's 2 Tage und die Hobel läuft :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Commo404

Beitrag von Commo404 »

Die stehbolzen sind wirklich die originalen.

Das was zu sehen ist, ist eine auf den Bolzen geschraubte hülsenförmige Mutter, in deren Kopf zum Kontern eine madenschraube mit innensechskant ist. Die sind noch aus der Zeit vor den Rollenkipphebeln.

Ansonsten ist der Kopf in diesem Fall original geblieben, jedoch komplett mit Neuteilen (Ventile, Welle etc. und eben die vermaledeiten Alukappen)
Commo404

Beitrag von Commo404 »

Commo404 hat geschrieben: 26.03.2025, 15:39 Die stehbolzen sind wirklich die originalen.

Das was zu sehen ist, ist eine auf den Bolzen geschraubte hülsenförmige Mutter, in deren Kopf zum Kontern eine madenschraube mit innensechskant ist. Die sind noch aus der Zeit vor den Rollenkipphebeln.

Ansonsten ist der Kopf in diesem Fall original geblieben, jedoch komplett mit Neuteilen (Ventile, Welle etc. und eben die vermaledeiten Alukappen)
Und danke dir! 🙂👍
Brender

Beitrag von Brender »

Achso! Das ist die Madenschraube zum klemmen! Jetzt bin ich dabei. Die wollte ich mir eigentlich auch mal kaufen...
mfg Sebastian ;)

Bild
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Es weiß nicht zufällig jemand ob es venturis in verschiedenen größen für den solex pdsi (35) gibt?
Ich suchat einen mit 24 oder 25mm?
OPEL
Commo404

Beitrag von Commo404 »

Die funktionieren ganz gut. Sie bleiben wenigstens an Ort und Stelle.

Das einstellen ist etwas fummeliger, weil du durch das Kontern die ganze Mutter wieder ein paar my hochziehst und dir das Spiel wieder vergrößerst. Dauert also länger, und mein Rücken tut jedes Mal furchtbar weh, wenn ich ganz hinten am sechsten Zylinder fertig geworden bin und endlich diese gebeugte Haltung aufhören kann.

… vielleicht sollte ich mich wirklich nur noch mit dem VW Leichtmetallkram beschäftigen…
Driver

Beitrag von Driver »

dematerialisierer hat geschrieben: 26.03.2025, 11:34 07 wohl nicht. Dafür braucht's auch H.
Sehn die bei uns an der Zulassungstelle anders... Wenn ich meinen Diplo auf 07 will soll ich das H Austragen lassen und für das 07er ein neues TÜV Gutachten machen.

Das bei einem Auto mit H und frischer HU.... Aussererdem wird das 07er erst mal auf 3 Monte beschränkt, dann erneute Prüfung und Vorlage vom Fahrtenbuch dann auf 6 Monate, dann 1 Jahr USW.

Und dann noch Polizeiliches Führungzeugniss, eine Bescheinigung des Meldeamtes, das meine Adresse gültig ist, eine schriftliche Begründung warum ich ein 07er Kennzeichen benötige....

Der Typ hat nen Knall - auf meine Frage wo das alles Nachzulesen sei erhielt ich die Antwort, weil ER das so festgelegt hat.... :icon_daumen_01 :icon_finger_01
LIVE AND LET DIE
Brender

Beitrag von Brender »

Ja, die sind schon Gottgleich und gleichzeitig unglaublich ineffizient. Zumindest bei uns. Da könnte das Department of Government Efficiency mal durchgehen. Und danach durch den Bundestag. Ach, lassen wir das...
mfg Sebastian ;)

Bild
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Brender hat geschrieben: 26.03.2025, 19:15 Ja, die sind schon Gottgleich und gleichzeitig unglaublich ineffizient. Zumindest bei uns. Da könnte das Department of Government Efficiency mal durchgehen. Und danach durch den Bundestag. Ach, lassen wir das...
Wenn das durchgelaufen ist passiert im Anschluss gar nix mehr :lol: :lol:
OPEL
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

Driver hat geschrieben: 26.03.2025, 18:31
dematerialisierer hat geschrieben: 26.03.2025, 11:34 07 wohl nicht. Dafür braucht's auch H.
Sehn die bei uns an der Zulassungstelle anders... Wenn ich meinen Diplo auf 07 will soll ich das H Austragen lassen und für das 07er ein neues TÜV Gutachten machen.

Das bei einem Auto mit H und frischer HU.... Aussererdem wird das 07er erst mal auf 3 Monte beschränkt, dann erneute Prüfung und Vorlage vom Fahrtenbuch dann auf 6 Monate, dann 1 Jahr USW.

Und dann noch Polizeiliches Führungzeugniss, eine Bescheinigung des Meldeamtes, das meine Adresse gültig ist, eine schriftliche Begründung warum ich ein 07er Kennzeichen benötige....

Der Typ hat nen Knall - auf meine Frage wo das alles Nachzulesen sei erhielt ich die Antwort, weil ER das so festgelegt hat.... :icon_daumen_01 :icon_finger_01
Bayern...
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Brender

Beitrag von Brender »

DaveHofi hat geschrieben: 26.03.2025, 19:26
Brender hat geschrieben: 26.03.2025, 19:15 Ja, die sind schon Gottgleich und gleichzeitig unglaublich ineffizient. Zumindest bei uns. Da könnte das Department of Government Efficiency mal durchgehen. Und danach durch den Bundestag. Ach, lassen wir das...
Wenn das durchgelaufen ist passiert im Anschluss gar nix mehr :lol: :lol:
Dann könnte man danach ein funktionierendes etablieren ;)
mfg Sebastian ;)

Bild
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Da unten wird nur etabliert was dem künftigen König gefällt.
OPEL
Löffli

Beitrag von Löffli »

Driver hat geschrieben: 26.03.2025, 18:31

Dann muss man halt mal mit dem Dienststellenleiter sprechen und mit einem Fernsehbeitrag über die seltsamen Gebahren drohen oder gleich einen Meinungsverstärker mitbringen. Leider sind in Deutschland ja halbautomatische Waffen nicht im Supermarkt zu bekommen...
Brender

Beitrag von Brender »

Genau, mit einem Diskutierwerkzeug vorstellig werden :mrgreen: :lol:
mfg Sebastian ;)

Bild
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

:mrgreen: Ich glaube bei solchen Typen ists angebracht zu fragen ob die Ehefrau über ihr Verhalten Bescheid weiß. Die lassen sich doch nur so um weil sie vor dem Hausdrachen das Genick einziehen und auf Arbeit dann den Dicken markieren. Diese selbstherrlichen Kompetenzsimulanten kann ich gar nicht ab.
Antworten