Lampenfassung für Tachobelechtung
Lampenfassung für Tachobelechtung
Hallo ich suche diese Fassung, bei mir fehlt ein Pin
Gruß Sven
Für den Ascher fehlt mir auch eine Fassung, die müsste kleiner sein als beim Zigarrenanzünder, kann das sein? Passt jedenfalls nicht dort rein.Gruß Sven
Re: Lampenfassung für Tachobelechtung
Hai Sven,
Tachobeleuchtung bis Fgstnr. Grau-Rotes Kabel, wird am Dimmer angeschlossen. Erhält Klemme 30, Masse über den Metallhalterahmen des Tachometers. Also kein wirklicher Steckkontakt.
Das ist Serie.
Beleuchtung Ascher, Anzünder und Handschuhfach ist "L" Ausstattung.
Sollte dann beim Ascher auf nem Halter thronen den man abschrauben kann. Ums kurz zu machen das ist mit der Anzünder Beleuchtung eine Einheit an deren Ende jeweils die identischen Messing Aufnahmen für das Leuchtmittel sitzen.
Haste das außeinander liegen? Zeig her. Ich habe alles ums annen Trog zu bringen.
Greetz Metto
Tachobeleuchtung bis Fgstnr. Grau-Rotes Kabel, wird am Dimmer angeschlossen. Erhält Klemme 30, Masse über den Metallhalterahmen des Tachometers. Also kein wirklicher Steckkontakt.
Das ist Serie.
Sollte dann beim Ascher auf nem Halter thronen den man abschrauben kann. Ums kurz zu machen das ist mit der Anzünder Beleuchtung eine Einheit an deren Ende jeweils die identischen Messing Aufnahmen für das Leuchtmittel sitzen.
Haste das außeinander liegen? Zeig her. Ich habe alles ums annen Trog zu bringen.
Greetz Metto
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Hi Metto,the Brain hat geschrieben: ↑16.03.2025, 09:48 Hai Sven,
Tachobeleuchtung bis Fgstnr.jpg
Das ist Serie.
Greetz Metto
Tachobeleuchtung brauch ich die Fassung mit den 2 pins
Fassung vom Ascher war verbogen, hier brauch ich 1x Lampenfassung mit Anschluss männlich Ich verstehe die Anschlüsse nicht mit 1 und 2 im Bild, welches ist der Sammelpunkt für die lämpchen Ascher, Anzünder, Handschuhfach und was kommt an den anderen?
Woher kommt der geschaltete Plus an den Dimmer?
Gruß Sven
Kontakt 1, regelbare Beleuchtung für Tacho, GS Konsole und Mittelautomatik.
Kontakt 2, Dauerplus Uhr, kurzes rotes Kabel.
Montakt 3, nicht regelbarer Kontakt ..,"L" Ausstattung. Bekommt geschaltetes Plus über die Platine wenn der Lichtschalter betätigt wird.
Die Wendel zum dimmen wird überbrückt wenn der Regler voll aufgedreht ist.
Rechts oben das Loch ist der Massepunkt für Halteplatte Tachometer.
Pappa Stecker check. Rein informativ wäre das Kabel original eine Einheit gewesen für Ascher und Anzünder mit Huckepackstecker fürs Handschuhfach gedoppelt.
Also das graue Kabel geht direkt in die Fassung. Hats aber auch mit Schraubkontakt.wwii
Kontakt 2, Dauerplus Uhr, kurzes rotes Kabel.
Montakt 3, nicht regelbarer Kontakt ..,"L" Ausstattung. Bekommt geschaltetes Plus über die Platine wenn der Lichtschalter betätigt wird.
Die Wendel zum dimmen wird überbrückt wenn der Regler voll aufgedreht ist.
Rechts oben das Loch ist der Massepunkt für Halteplatte Tachometer.
Pappa Stecker check. Rein informativ wäre das Kabel original eine Einheit gewesen für Ascher und Anzünder mit Huckepackstecker fürs Handschuhfach gedoppelt.
Also das graue Kabel geht direkt in die Fassung. Hats aber auch mit Schraubkontakt.wwii
Laut Schaltplan kommt die Uhr auf Sicherung 4
Gruß Sven
Grau-Rot links, dimmbar. Rot Mitte, Uhr, Grau rechts Beleuchtung Ascher etc..
Anzünder Mitte Schwarz, ist gedoppelt da kommt der Gebläsemotor mit dran. Das Kabel wird dann Grau und kommt an den Gebläseregler, das ist dann gummiert. Weiter wirds dann Braun und kommt gedoppelt an die Masse am Anzünder.
Anzünder Mitte Schwarz, ist gedoppelt da kommt der Gebläsemotor mit dran. Das Kabel wird dann Grau und kommt an den Gebläseregler, das ist dann gummiert. Weiter wirds dann Braun und kommt gedoppelt an die Masse am Anzünder.
bezogen auf mein Bild? sprich ich muss grau rot auf ganz links und Zigarettenanzünder auf rechts, das geschaltete sobald Licht an ist?the Brain hat geschrieben: ↑17.03.2025, 14:13 Grau-Rot links, dimmbar. Rot Mitte, Uhr, Grau rechts Beleuchtung Ascher etc..
Korrekt.
Ascher und Gedöns bekommen immer maximale Spannung. Der Rest halt wies beliebt dimmbar.
Ascher und Gedöns bekommen immer maximale Spannung. Der Rest halt wies beliebt dimmbar.
hier mal korrigiert, falls nochmal so ein Elektrogenie wie ich dran muss
Soweit wunschkos?
Geschraubte Fassungen, bedeutet das Kabelende verzinnen und dann schrauben.
Bakelit Nappo droben am Regler. Nur NOS und wenn nur gegen Dollarz.
Schreib mich an, sofort..........
Jetzte noch in Gedanken ne 0190er Melodie drunter legen............
Bakelit Nappo droben am Regler. Nur NOS und wenn nur gegen Dollarz.
Schreib mich an, sofort..........

Jetzte noch in Gedanken ne 0190er Melodie drunter legen............

Call me Baby

Alles gegen Bezahlung natürlich, ich habs jetzt von den Teilen!
Die Ba7s Fassung lieber mit Stecker männlich
Den Bakelit Stecker gibts bei Matz für 8€ plus Versand, was magst denn haben?
kannst mich gerne Privat anschreiben.
Gruß Sven
Bei MATZ? In welcher Rubrik?
Habe nichts gefunden. Übrigens ist der Mindestbestellwert 15 bei denen. Scheint aber bei anderen Anbietern ähnlich zu sein aktuell.
Lampenfassung wie bereits erwähnt nicht mehr als Stecker vorhanden. Hats bei Kabel Schmidt für Schmales.
Habe nichts gefunden. Übrigens ist der Mindestbestellwert 15 bei denen. Scheint aber bei anderen Anbietern ähnlich zu sein aktuell.
Lampenfassung wie bereits erwähnt nicht mehr als Stecker vorhanden. Hats bei Kabel Schmidt für Schmales.
kuggst Duthe Brain hat geschrieben: ↑18.03.2025, 22:16 Bei MATZ? In welcher Rubrik?