Brender hat geschrieben: 17.01.2025, 08:47
Den neuen Mini Cabrio meiner Nachbarin habe ich am Wochenende geschraubt. Bei der Probefahrt ist mir das auch aufgefallen. Das Fenster ist winzig! Ansonten ist das ein absolutes scheiß Auto. Viel zu klein für die Technik die heute verbaut werden muss. Jede Reparatur wird zur Katastrophe. Was man im Motorraum weg bauen muss um an den Defekt zu kommen, geht auf keine Kuhhaut...
...dafür hat er auch Vorteile...auch als Gebrauchtwagen immens teuer....halt BMW.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Schlimmer geht immer, obwohl ist auf Fastback stehe ist rückwärtige Sicht selten gegeben. Im Oppel Kuhpäh war der Sichtbereich im Spiegel immer größer als der Sichtbereich der Scheibe bei meiner Sitzposition. Müsste mal mit BT vergleichen, vermutlich auch nicht besser......
BMW trägt wie unter anderm auch VW seinen eigentlichen Zweck im Namen, Bring Mich Werkststatt, Völlig Wertlos. Hatte Mittwoch Nachts sonen Clubman vor mir. Bremslichter in der Stoßstange und die dritte Leuchte defekt. Na sicher das...... :
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Die Neuauflage vom Challenger ist auch übelst beschissen vor allem die C Säule zieht sich da ewig da siehst gar nix auch nicht wenn man sich nach hinten umdreht.
DaveHofi hat geschrieben: 17.01.2025, 18:49
Hier mal die erleichterte Schwungscheibe und der ausgewuchtete Kurbeltrieb fürn OHV für alle die es interessiert
Ja mich. Was hat die Schwungscheibe an Originalgewicht und wie viel hat sie jetzt?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Ja, ziemlich genau ein Drittel, würde ich auch sagen. Nach etlichen fragen im Kadett-B, Kadett-C und OHV Kreis war die einhellige Meinung.. Beim OHV ca. 1,5 - 2,5 weg. Ich hab mich für die Mitte entschieden.
Doch alles miteinander und insgesamt feingewuchtet. Kupplungsplatte ist sogar extra verstiftet das man die nicht ohne Abweichung der Wuchtung verschrauben kann.
DaveHofi hat geschrieben: 17.01.2025, 19:47 Kupplungsplatte ist sogar extra verstiftet das man die nicht ohne Abweichung der Wuchtung verschrauben kann.
Kupplungsautomat ! Platte wäre schlecht...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
DaveHofi hat geschrieben: 17.01.2025, 19:47
Ja, ziemlich genau ein Drittel, würde ich auch sagen. Nach etlichen fragen im Kadett-B, Kadett-C und OHV Kreis war die einhellige Meinung.. Beim OHV ca. 1,5 - 2,5 weg. Ich hab mich für die Mitte entschieden.
Doch alles miteinander und insgesamt feingewuchtet. Kupplungsplatte ist sogar extra verstiftet das man die nicht ohne Abweichung der Wuchtung verschrauben kann.
Ah okay, sehr schön! Ich baue meine erleichterte Schwungscheibe auch bald ein, bin selbst gespannt was das bringt...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Hab da auch noch keine Erfahrung mit, das Fahrverhalten soll sich schon ändern. Das wichtige war (laut Rüdiger Kaul, er hat mir das gemacht) das an den außen rotierenden Massen weg genommen wird.
DaveHofi hat geschrieben: 17.01.2025, 19:54
Hier übrigens der Corsa Kopf der gerade bei Jörg ankommt.
Der Rumpf wurde schon vor paar Wochen lackiert.
bei Dir geht es ja richtig voran!
Da ist ja diese Saison schon wieder alles auf der Strasse...
Wäre schön, der Commo ist übrigens auch fast soweit. Ich hab da en originalen Kopf jetzt noch auf bleifrei umbauen lassen.
Tuning hin und her, alles geil und ich tobe mich aktuell im B-Kadett aus.
Die Matching Number im Commo war mir nun aber erstmal wichtiger als Leistung. Daher bleibt es bei der so-called "wanderdühne" aber halt nun überholt und bleifrei in paar tagen...