Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
DaveHofi

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von DaveHofi »

buckrodgers61 hat geschrieben: 02.12.2024, 16:17
Brender hat geschrieben: 02.12.2024, 15:24
DaveHofi hat geschrieben: 02.12.2024, 14:23 Ich wusste nicht mal das die auch SUVs bauen mittlerweile :lol:
Sicher gut für´s Geschäft.
Sieh dir mal die Leistungsdaten an! Das ist eine Kanonenkugel. Absolut bescheuert so etwas zu bauen. Schwer wie sau, Verbrauch wie sau und der muss echt abgehen wie eine Kugel...
...leider passen da max 4 Leutchen rein...natürlich kaum Gepäck...aber die reisen sicherlich nur mit der schwarzen Amex..... :mrgreen:
Mein Fall wäre es nicht aber wer bin ich schon zu urteilen und offensichtlich wird es wohl auch gekauft 😂
OPEL
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

Jörg hat geschrieben: 02.12.2024, 12:06 Stil hat man oder man hat ihn nicht! Meine Nummerschildhalter bestehen aus jeweils 2 Schrauben. Mehr muss es nicht sein.
Unterschreib ich.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

DaveHofi hat geschrieben: 02.12.2024, 18:52
buckrodgers61 hat geschrieben: 02.12.2024, 16:17
Brender hat geschrieben: 02.12.2024, 15:24

Sieh dir mal die Leistungsdaten an! Das ist eine Kanonenkugel. Absolut bescheuert so etwas zu bauen. Schwer wie sau, Verbrauch wie sau und der muss echt abgehen wie eine Kugel...
...leider passen da max 4 Leutchen rein...natürlich kaum Gepäck...aber die reisen sicherlich nur mit der schwarzen Amex..... :mrgreen:
Mein Fall wäre es nicht aber wer bin ich schon zu urteilen und offensichtlich wird es wohl auch gekauft 😂
….war vor kurzem in Düsseldorf…da war ein Makler, der hatte zwei von den Dingern vor der Türe stehen….. :shock:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

Wasn Esel. Da hätte er schon fast einen Opel Rekord dafür kaufen können. :wink:
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

dematerialisierer hat geschrieben: 03.12.2024, 05:23 Wasn Esel. Da hätte er schon fast einen Opel Rekord dafür kaufen können. :wink:
...zudem man dort in der Ecke hätte besser einparken können... :lol:

das kommt ja noch dazu....ne Milliarde gefühlte Helferlein - aber vernünftig Einparken...Fehlanzeige
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Sind wir mal ganz ehrlich.. Lamborghini SUV...
Ich weiß nicht was man dazu überhaupt sagen soll....
Schöne sache mit dem Panzer herumprolen. Ob sowas stil hat oder nicht ist sicher ein Streitthema.

Ich wär schon froh jemand zu finden der die Kanäle meines OHV Kopfes wirklich gut bearbeitet. Tuner und Firmen die groß mit Kopfbearbeitung angeben sagen alle ab. Sind immer andere ausreden "keine kapazität", "machen nur alu köpfe", "gus nein danke". Was für spacken.
Dann schrub ich halt jetzt auch noch selber an der scheiße rum wenn es sich nicht vermeiden lässt, mir ist klar das ein 11er OHV nix geiles ist, aber das ding wird von jedem betrachtet wie der Leibhaftige selbst.
OPEL
Löffli

Beitrag von Löffli »

Warte mal ab wenn das Verbrenner-Aus in der EU kommt, dann dauerts nicht mehr lange und du findest gar keinen Motorbauer mehr. Kannst dann deine Teile nach Indien zur Überholung schicken... :lol:
Jörg

Beitrag von Jörg »

Kopfbearbeitung? Das ist kein Hexenwerk. Mit Dremel oder Luftdruckschleifer kann man alle Übergänge auf das sogenannte Dichtungsmaß schleifen.
Also zwischen Kopf und Ansaug/Abgasgeweih. Auspuffflansch genauso. Vergaser auch. Der Versatz der verschiedenen Bauteile von manchmal mehreren Millimetern zueinander gehört beseitigt. Das bringt schon sooo viel. Ist eben reine Fleißarbeit.
Das ist schon 80% des möglichen. Und die restlichen 20% braucht man eigentlich nicht, meine ich.
Kopf planen und/oder Block planen bei Bedarf sollte schon die Fachfirma machen, das kann man selbst nicht
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Danke euch. Ich mache mich jetzt teilweise selber dran und für die Facharbeiten hab ich nun nen Kontakt aus der Kadett scene erhalten. Der hat Bock drauf und ist preislich meiner Meinung nach auch echt fair. Wird schon alles ☺️
OPEL
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Löffli hat geschrieben: 05.12.2024, 12:24 Warte mal ab wenn das Verbrenner-Aus in der EU kommt, dann dauerts nicht mehr lange und du findest gar keinen Motorbauer mehr. Kannst dann deine Teile nach Indien zur Überholung schicken... :lol:
:lol: :lol:
OPEL
sable
In Gedanken bei uns

Beitrag von sable »

Löffli hat geschrieben: 05.12.2024, 12:24 Warte mal ab wenn das Verbrenner-Aus in der EU kommt, dann dauerts nicht mehr lange und du findest gar keinen Motorbauer mehr. Kannst dann deine Teile nach Indien zur Überholung schicken... :lol:
Wird nicht kommen oder man ist weiter wirtschaftlich suizidal. Einfach mal Realitäten akzeptieren und am erfolgreichsten Autobauer der Welt orientieren.
https://insideevs.de/news/707009/toyota ... hlen-2023/

Für Bearbeitung eines Gusskopfes mal im Hecktrieblerforum fragen.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Danke Dir, genau da treibt sich der Kerl auch herum der es nun gerne übernimmt :D
OPEL
the Brain

Beitrag von the Brain »

Der Zeitpunkt ist variabel, ein Verbot wirds nicht geben. Die Kosten werden angemessen auf fossile Brennstoffe umgelegt. Und wenn nicht wird der Michel hier eventuell begreifen das ein Rohstoff armes Land wie Deutschland bei ca. 1% der Weltbevölkerung den kürzeren gezogen hat.

Dann könnt ihr gerne eure Verbrenner inner Garage putzen und von besseren Zeiten sinieren. :mrgreen:
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Jörg

Beitrag von Jörg »

1% der Weltbevölkerung, aber 3% der Rohstoffe verbrauchen. :roll:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
the Brain

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 05.12.2024, 19:32 1% der Weltbevölkerung, aber 3% der Rohstoffe verbrauchen. :roll:
Und 2-3% des Mülls, jeder noch so einfach gestrickte Mensch sollte das EinmalEins in Deutschland begriffen haben. :roll:
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Antworten