was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Ist das normal, das eine H3 Birne so warm wird, dass sich der Schirm blau färbt? Selbst die Fassung der Birne ist angelaufen.
Den Schirm habe ich vor ein paar Jahren mal Glanzvernickeln lassen, weil er total vergammelt war aber jetzt muss ich mal den ganzen Scheinwerfer überholen und war doch überrascht.
Das ist für die Nebelleuchte. Gefühlt hatte ich die 3 mal in den Jahren an. Wundert mich jetzt auch nicht, das die andere Seite, die ich noch nie auf hatte, total verrostet ist wie die es war. Die Beschichtung wird ja regelrecht verdampft?
Den Schirm habe ich vor ein paar Jahren mal Glanzvernickeln lassen, weil er total vergammelt war aber jetzt muss ich mal den ganzen Scheinwerfer überholen und war doch überrascht.
Das ist für die Nebelleuchte. Gefühlt hatte ich die 3 mal in den Jahren an. Wundert mich jetzt auch nicht, das die andere Seite, die ich noch nie auf hatte, total verrostet ist wie die es war. Die Beschichtung wird ja regelrecht verdampft?
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

So eine Lampe wird schon gut warm. Blau ist ca. 300 Grad Celsius Anlassfarbe bei Stahl und das ist schnell erreicht. In so einem Nebelscheinwerfer ist ja auch nicht furchtbar viel Volumen "Kühlluft". Aber nichts was beunruhigen sollte. Die Hersteller haben das ausgiebig getestet. Sicher war die originale Beschichtung aus anderem Material, was sich nicht verfärbt. Chrom und Stahl laufen bei Hitze halt an.
Hmm, erstaunlich dass das der Rest vom Material so gut verträgt. Die originale Beschichtung ist komplett weg. Die H4 Lampe wird jedenfalls nicht so warm...
mfg Sebastian 

Habe ich noch nie gesehen Seb. Jede Menge gebrauchte H3 liegen, das ist mir neu.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum 

- buckrodgers61
- Status: Offline
Normale Wattzahl oder die Premium-China-Version .....die heizen schon gut.... 

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Steht drauf. Bosch 12V 55W. Genau das, was auch rein soll.
Der Beschichter sagt, Nickel ist gut hitzebeständig. Gold/Gelb läuft es erst bei 300°C an, Blau wird es erst wesentlich darüber.
Die kleinen Reflektoren sind die Nebler. Der ganz links ist extrem schlecht. Fast keine Verspiegelung mehr vorhanden.
Der Schirm ist auch komplett braun wie man sieht. Komplett weg gebacken
Nach 40 Jahren würde ich ja sagen okay, aber den anderen Schrirm habe ich vielleicht vor 5 Jahren beschichten lassen. Seit dem ist die Nebelleuchte nur ganz selten benutzt worden. Das braucht man ja echt nur einmal im Jahr vielleicht. Zumindest ich.
Sollte ich mal den Eingangsstrom messen ob die Kerze zu viel bekommt? Dann müsste sie doch durchbrennen oder? Sonst fällt mir nur ne LED oder sowas ein. Die ist halt nicht zugelassen...
Der Beschichter sagt, Nickel ist gut hitzebeständig. Gold/Gelb läuft es erst bei 300°C an, Blau wird es erst wesentlich darüber.
Die kleinen Reflektoren sind die Nebler. Der ganz links ist extrem schlecht. Fast keine Verspiegelung mehr vorhanden.
Nach 40 Jahren würde ich ja sagen okay, aber den anderen Schrirm habe ich vielleicht vor 5 Jahren beschichten lassen. Seit dem ist die Nebelleuchte nur ganz selten benutzt worden. Das braucht man ja echt nur einmal im Jahr vielleicht. Zumindest ich.
Sollte ich mal den Eingangsstrom messen ob die Kerze zu viel bekommt? Dann müsste sie doch durchbrennen oder? Sonst fällt mir nur ne LED oder sowas ein. Die ist halt nicht zugelassen...
mfg Sebastian 

Das stoffummantelte Kabel sieht ja auch schon angeschmort aus, hatte ich bei H3 Lampen auch noch nicht. Ich bin kein Elektrikexperte, aber ich meine mehr Strom als sie braucht, kann sie nicht nehmen. Vielleicht ist dein Regler defekt und die Spannung ist zu hoch.Brender hat geschrieben: ↑01.08.2024, 11:52 Steht drauf. Bosch 12V 55W. Genau das, was auch rein soll.
Unbenannt.jpg
Unbenannt1.jpg
Dann kocht die Batterie was man sofort riechen kann
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum 

Der hat den Regler schon in der Lima und die ist relativ neu. Muss nix heißen aber ich kann ja dennoch mal messen.
Die H3 gibt's auch nur in 55 Watt scheinbar. Ich habe einen Händler gefunden der ne Sonderlocke mit 35 Watt anbietet. Ist aber irgendwie nur ne Problem Verschiebung würde ich sagen. Ne vernünftige LED von Osram kostet 60€
Wenn der Widerstand an den Steckern zu hoch ist, werden eher die warm oder? Kabel und Stecker?
Schon komisch.
Die H3 gibt's auch nur in 55 Watt scheinbar. Ich habe einen Händler gefunden der ne Sonderlocke mit 35 Watt anbietet. Ist aber irgendwie nur ne Problem Verschiebung würde ich sagen. Ne vernünftige LED von Osram kostet 60€

Wenn der Widerstand an den Steckern zu hoch ist, werden eher die warm oder? Kabel und Stecker?
Schon komisch.
mfg Sebastian 

Heute und gestern und morgen und übermorgen wird überhaupt nicht geschraubt!!!
Wacken Livestream ist angesagt.

Wacken Livestream ist angesagt.

- dematerialisierer
Ihr seid halt Dünnbrettbohrer in Frangn. Dünnbrettbohrer und schwache Esser.

Sehr schön, dein Machwerk!

A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Der Flachland Tiroler da oben, hat von dünne Würscht gesprochen.... 

mfg Sebastian 

- dematerialisierer
Beschimpf mich ruhig. Ich hab' da Verständnis. Du und alle anderen dort haben einen Mitleidsbonus bei mir, weil ihr kein richtiges Bier habt. Und wenn dieser wichtige Trost fehlt, können einem schon mal die Nerven durchgehen... 

A woman's brain is divided into two sides.
Was wollt ihr denn mit Bier?
Ihr wisst ja... Bier enthält viel weibliche hormone.
Trinkt man genügend kann man nicht mehr auto fahren und babbelt nur noch Unsinn.
Deshalb: Kaffee ist die Macht
Ihr wisst ja... Bier enthält viel weibliche hormone.
Trinkt man genügend kann man nicht mehr auto fahren und babbelt nur noch Unsinn.
Deshalb: Kaffee ist die Macht
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Also in letzter Zeit finde ich Aperol spritz ganz gut

mfg Sebastian