

Individual Verkehrssubventionen. 65,4 Milliarden Euro, pro JAHR
Achso ja den gibts auch das stimmt. Ich dacht mir nur, da fang ich jetzt gar nicht mehr an nur noch halbe brötchen zu backen und mach gleich auf maximum.Brender hat geschrieben: 01.07.2024, 12:33 Der BE ist nochmal teurer als der 96er richtig. Ist auch aufwändiger und darfst auch 3 Tonnen mehr. 96 ist nur ne Erweiterung.
Kostentreiber sind die Löhne in Deutschland. Der Fahrlehrer will auch leben können![]()
Wenn man das in den Schienenverkehr stecken würde, wären wir weiter.the Brain hat geschrieben: 01.07.2024, 12:33 ...Individual Verkehrssubventionen. 65,4 Milliarden Euro, pro JAHR
Ja du hast ja recht, ich jammer nun auch nicht mehr ich hab den Lappen ja jetzt.the Brain hat geschrieben: 01.07.2024, 12:33 Das ist angemessen und keine Geldschneiderei. Und wenn ihr soviel Kosten habt lebt ihr eventuell im falschen Kreis in der Republik/ Bundesland. Scheiß jammernde Lappen. Ist hier Finnland oder was........![]()
Individual Verkehrssubventionen. 65,4 Milliarden Euro, pro JAHR
Falsch, DOT 4 enthält Borsäureester und greift die Gummis an!re681 hat geschrieben: 30.06.2024, 18:49mit DOT 4 solltest du richtig liegen...DaveHofi hat geschrieben: 30.06.2024, 18:45 Merci euch. Dann ist jetzt alles klar und vorbereitet für die Hinterachs nächsten Samstag.
Gerät zum Bördeln konnte ich auch auftreiben. Die Bremsleitung für hinten ist am HBZ etwas knapp verlegt die krieg ich so um´s arsch lecken nicht vor zum Minderer.
Eine Frage hab ich allerdings noch um euch endgültig auf den Sack zu gehen![]()
In unserem geliebten Umrüstkatalog steht noch was von der sogenannten Bremsflüssigkeit
"Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt Ersatzteil-Nr. 1942 400".
Ist das wirklich was spezielles, oder ist die Suppe heutzutage ohnehin schon standard und war nur damals was abgefahrenes?
es macht schon Sinn, für den Anhänger eine erweiterte Prüfung machen zu müssen.Brender hat geschrieben: 01.07.2024, 12:33 Der BE ist nochmal teurer als der 96er richtig. Ist auch aufwändiger und darfst auch 3 Tonnen mehr. 96 ist nur ne Erweiterung.
Kostentreiber sind die Löhne in Deutschland. Der Fahrlehrer will auch leben können![]()
Nix, machst du Rennsport oder was? Regelmäßig wechseln erhält den Siedepunkt.DaveHofi hat geschrieben: 01.07.2024, 18:58 Hmm ok und was kipp ich dann rein bezüglich des höheren Siedepunktes?
Umso besser das ich jetzt staatlich geprüft binre681 hat geschrieben: 01.07.2024, 19:01es macht schon Sinn, für den Anhänger eine erweiterte Prüfung machen zu müssen.Brender hat geschrieben: 01.07.2024, 12:33 Der BE ist nochmal teurer als der 96er richtig. Ist auch aufwändiger und darfst auch 3 Tonnen mehr. 96 ist nur ne Erweiterung.
Kostentreiber sind die Löhne in Deutschland. Der Fahrlehrer will auch leben können![]()
Leute in meinem Alter brauchten das nicht und dürfen nen 7,5 Tonner mit Anhänger fahren.
Ich habe es sowohl beruflich als auch in der Freizeit reichlich genutzt.( Schleppwagen mit Anhänger, Möbelkoffer mit Anhänger und nun mit meinem Wohnwagen)
Wenn man sich aber überlegt , dass auch Mutti die eigentlich nur mit ihrem Polo zum Einkaufen fährt die gleichen Rechte hat, kann einem schon Angst und Bange werden.
Ich habe es immer wieder erlebt, wenn es alljährlich bei unserem Wertstoffhof eine kostenlose Grünschnittabgabe gab.
Dann hat der Schwiegersohn den Hänger voll gepackt und hat Mutter losgeschickt, weil du darfst den ja ziehen und der fährt dir ja einfach hinterher.
Das Problem war dann nur, dass man am Wertstoffhof zum entladen rückwärts einparken musste .
Und o Wunder plötzlich klopft der Hänger, beim zurück setzten an der Seitenwand an...![]()
Oder Mutter steht draußen um Vater einzuweisen und in zu unterstützen, in dem sie versucht den Hänger in die richtige Richtung zu drücken ...
Der Platzwart meinte mal zu mir, ich könnte mir nicht vorstellen wie viele Ehen hier geschieden werden...
Und nun, ist dir eine defekte Bremsanlage durch die falsche Bremsflüssigkeit lieber? Hast du schon mal den Siedepunkt von über 200 Grad beim Rekord erreicht?