verkaufe Rekord C Bj. 1968 - 150 PS CIH Motor - Doppel Weber
- dematerialisierer
- Status: Offline
Re: verkaufe Rekord C Bj. 1968 - 150 PS CIH Motor - Doppel Weber
Es geht ums Verkaufen für einen Freund, der zudem auch noch gestorben ist. Da würde ich keine überflüssigen Kalorien mehr investieren. Wo fängt man an und wo hört man auf? Lackiert man nur die schwarzen Stellen? Das Dach? Motor- und Kofferraum? Ich würde den Eimer für den Verkauf hübsch machen und fertig. Große Ansprüche hätte ich an meine Arbeit dabei nicht. Am Gips, der hier und da schon wieder hochkommt, sieht man den Qualitätsmaßstab, der bei der letzten Außendusche angelegt wurde. Diesen jetzt an den zu bearbeiteten Stellen nur für den Verkauf zu erhöhen, wäre Perlen vor die Säue geworfen.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Klaro ! Da wo Rost rausschaut oder Blasen hochkommen, wird nicht drüber lackiert, denn ich möchte dem Käufer ein ehrliches Auto präsentieren. Schwachstellen zur TüV Nachprüfung wurden auch behoben.
Man muss den Verkäufer hier auch mal für seine Ehrlichkeit loben in Bezug auf den Lack und die Fotos.
Bei meiner Suche gab es viele Überraschungen vor Ort und ganz billig über Rost gemalte verkaufslackierungen.
In Zeiten in denen jeder zweite einen versucht zu bescheißen um noch bissl mehr für sich zu holen eine sehr angenehme Abwechslung
Bei meiner Suche gab es viele Überraschungen vor Ort und ganz billig über Rost gemalte verkaufslackierungen.
In Zeiten in denen jeder zweite einen versucht zu bescheißen um noch bissl mehr für sich zu holen eine sehr angenehme Abwechslung
OPEL
Die Mattschwarzen Stellen haben neue Bleche drunter. Die würde ich in dem gleichen Capri-Blau lackieren, damit es etwas gefälliger aussieht.dematerialisierer hat geschrieben: ↑15.06.2024, 10:27 ... Am Gips, der hier und da schon wieder hochkommt, sieht man den Qualitätsmaßstab, der bei der letzten Außendusche angelegt wurde. Diesen jetzt an den zu bearbeiteten Stellen nur für den Verkauf zu erhöhen, wäre Perlen vor die Säue geworfen.
- dematerialisierer
Die blaue Lackierung ist nicht mehr als eine Verkaufslackierung. Ein neuer Farbton, lieblos abgeklebt, nur außen lackiert, an Tür und Kotflügel blüht es, am Dach blättert neben der Delle die Farbe ab... Jetzt an den Radläufen und dem Flügel unten anständige Arbeit abzuliefern, bringt das Auto nicht wirklich weiter. Optisch aufhübschen für den Verkauf und gut. Ich habe fertig.
Das ist das Problem mit ehrlichen Bildern. Ich habe letztes Jahr ein Kadett C Coupe verkauft. Und habe bewusst die schlechten Stellen abgelichtet weil ich nicht wollte das jemand 400 Kilometer fährt und dann sagt Öh nöööööö, dafür geb ich dir maximal 1500… oder schenk ihn mir doch. Die Interessenten waren nach 4 Wochen immernoch an einer Hand abzuzählen. 1 Wochenende die Poliermaschiene geschwungen, Reifen speckig gemacht und ausgesaugt, Bilder aus 10 Metern Abstand und mir wurde die Bude eigerannt.
-
Mit Kadett C Coupe bin ich angefangen vor 45 Jahren als Lehrling.
Da kommen Erinnerungen hoch
Kadett C Coupe gehen eigentlich immer und sind sehr gefragt.
Da kommen Erinnerungen hoch
Kadett C Coupe gehen eigentlich immer und sind sehr gefragt.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Das hab ich auch gemerkt. Ich hab auch keinen Schrott verkauft sondern ein ehrliches Auto mit Patina/TÜV und technisch fit. Hab einen realistischen Preis gehabt und weg war er. Hab ihn scene-intern sogar billiger angeboten, da hatten aber alle einen Igel in der Hosentasche und später „hätten ihn alle um das Geld“ gekauft. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf, wäre ich auf der Suche hätte ich da wahrscheinlich zugeschlagen. Habe aber genau das gleiche Auto im gleichen Zustand schon auf dem Hof stehen.
wo man gerade davon spricht wäre es möglich Kopien von den Eintragungen, dem Fhz-Schein und dem Brief zu bekommen gegen eine finanzielle Aufwandsentschädigung? Wäre mir sehr hilfreich bei meiner Tüv-Vorstellung.
- dematerialisierer
Niemand, der bei Verstand ist, macht sein Auto schlecht, wenn er es verkaufen möchte. Die Karre optisch in Ordnung zu bringen und schöne Bilder machen ist aber kein Betrug.
DankeDaveHofi hat geschrieben: ↑15.06.2024, 10:49 Man muss den Verkäufer hier auch mal für seine Ehrlichkeit loben in Bezug auf den Lack und die Fotos.
In Zeiten in denen jeder zweite einen versucht zu bescheißen um noch bissl mehr für sich zu holen eine sehr angenehme Abwechslung![]()

Danke an euch alle für die Tips 
Der Preis auf mobile ist jetzt 6.950 VB

Der Preis auf mobile ist jetzt 6.950 VB
Der Markt ist zur Zeit allgemein schwierig. Ich versuche seit einigen Monaten einen BMW 3.0si zu verkaufen. Solides Auto, technisch gut, Zustand 3. Optische Mängel auch auf den Fotos dargestellt, der Preis passt zum Zustand, aber Resonanz geht gegen null. Als das Auto noch mit weniger Detailbildern inseriert war, waren einige Interessenten da, haben alle gemeint, sie könnten für einen schmalen Taler einen Jahreswagen kriegen. Es macht im Moment wenig Spaß, was zu verkaufen... Ich werd ihn vermutlich einfach behalten.
Wünsch dir viel Erfolg!
Gruß Michael
Wünsch dir viel Erfolg!
Gruß Michael
Eas wäre aktuell ein angemessener Preis Michael, finde den E3 äußerst gelungen. Den und der E9 und dann wars das auch das es mal schöne Fahrzeuge aus der Manufaktur hatte.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Ich wär zufrieden, wenn ich 19.000 € bekommen würde. Jetzt is es halt immer schwierig, einzuschätzen, was der Marktwert tatsächlich ist. Viele bieten bessere Autos für 25 oder 30k und mehr an, schlechtere sind oft auch für 18 oder 19 inseriert. Die Preise haben sich die letzten Jahre rasant entwickelt. Was billiges bekommt man nicht, für einen normalen Preis bekommt man ein gutes Auto aber auch nicht los...
Aaah ja. Gefunden.
Kollegah hat 15 gegeben. Blau, helles Velours unten TipTop. 30i.
Kollegah hat 15 gegeben. Blau, helles Velours unten TipTop. 30i.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"