Greaser hat geschrieben: 04.05.2024, 12:17
Von welchem Hersteller beziehst du diese Scheiben denn?
Bislang habe ich es noch immer irgendwie geschafft, NOS-Teile im Opel-Karton aufzutreiben, aber diese Quelle ist endlich... Demnächst werde ich aber wohl einen Satz brauchen. Dein Angebot klingt sehr fair, dennoch möchte ich persönlich keine Ling-Ling-Bremse in meinem Auto haben. ATE ist es wohl nicht, sonst würde man die ja auch bei den nicht spezialisierten Händlern gelistet sehen. TRW, Brembo, Budweg oder ein anderer europäischer Hersteller wären ja auch OK.
Hallo Michael,
Du warst doch mal bei mir und hast n Admiral B-"Projekt" geholt, wenn ich mich nicht irre ?
Abgesehen mal davon , dass ich natürlich meine Quellen nicht nenne, kann ich Dich beruhigen. Alle unsere Nachfertigungen laufen vorwiegend über Partner in Deutschland oder der EU.
Ob die immer alle mit offenen Karten spielen...wer weiss.
WICHTIGER aber ist doch:
Die Scheiben haben wir nun zum dritten Mal aufgelegt, ich denke, Du kannst uns vertrauen. Die Produkte, die ICH SELBER exklusiv fertigen lasse, teste wir alle in den entsprechenden Modellen sehr genau. Reklamationen hatten wir eine...der Kunden hat nicht kapiert, dass die Scheiben auf die Nabe geschraubt werden..ohne Worte.
Dass Du die bei ATE, Brembo, TecDoc, etc nicht findest liegt eben darin begründet, dass es ein Exklusiv-Artikel der Altopehilfe ist.
Worauf ich aber vor allem hinausmöchte...glaubst Du, ATE würde die paar Scheiben selber fertigen, geschweige denn in Deutschland?
Die grossen Firmen unterhalten alle Werke in China, aber , meiner Meinung nach wesentlich schlimmer, auch in Taiwan, Israel, Kenia, Indien....
Made in Germany darf man im Prinzip halt drauf schreiben, wenn es hier verpackt wurde...
Der Mythos hat sicherlich Kratzer und Beulen bekommen, aber Made-in-Germany ist immer noch weltweit anerkannt.
In der Welt der Weltverbesserer nennt man das was Du gerade machst übrigens "Racially motivated rejection of foreign deliveries".
Du möchtest keine Ware aus China...und unterstellst also im Prinzip, dass Ware von dort "minderwertig" sei.
Was sie oft leider ja auch ist...habe mal ´ne Razzia auf der AutoMechancia miterleben müssen...Ware (Filter) sah top aus.
Hatte ich mir auch angesehen, die Begleiter auch.
Plötzlich kamen die Jungens, wir wurden vom Stand "entfernt (...durchaus mit Nachdruck).
Im Nachhinein erfuhr man dann, dass die Filter nur für die Tonne taugten und ein billiges Plagiat von MANN-Filtern waren.
Ich hatte ja kürzlich mal was zu diesen Zusammenhängen geschrieben..