was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Schöne Sache! Weg verkürzen geht dann, wenn nach dem oberen Umlenkpunkt verlängert wird? Oder denke ich da falsch?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Korrekt.
Den Hebel nach unten, am besten mehrere Positionen, verlängern.
Mal sehen wie ich das baue.
Durch das Kugellager auf der anderen Seite ist die Seitenbewegung schon massiv weniger geworden!
Den Hebel nach unten, am besten mehrere Positionen, verlängern.
Mal sehen wie ich das baue.
Durch das Kugellager auf der anderen Seite ist die Seitenbewegung schon massiv weniger geworden!
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Glaub ich. Hast du quasi erstmal so gebaut um zu sehen ob's funktioniert?
Rechts länger ist ja einfach aber links ist kacke. Wenn du nach unten verlängerst wird's gleich wieder hässlich von der Arbeit her...
Rechts länger ist ja einfach aber links ist kacke. Wenn du nach unten verlängerst wird's gleich wieder hässlich von der Arbeit her...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- Michael Z.
- Beiträge: 121
- Registriert: 05.10.2023, 21:11
- Wohnort: Usingen
- Status: Offline
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Gaspedal-Lager gewechselt.
Viele Grüße, Michael
Opel Rekord C 1900S 1967 Mercedes W123 230E 1982 VW Golf Cabrio 1997
Opel Rekord C 1900S 1967 Mercedes W123 230E 1982 VW Golf Cabrio 1997
-
- Beiträge: 12404
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Immer eine gute Idee. Das ist bei vielen Autos bröselig und viele merken es nicht mal.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: was habt ihr heute geschraubt?
...es gibt Tage die möchte man komplett aus dem Kalender streichen!
Ich habe von einem Kollegen ein Paar Balken für meine Pergola bekommen.
Die Teile haben bei einem Brand ein wenig was abbekommen.
Ich dachte " kein Problem, ich Hobel sie einfach ein wenig ab, sind ja dick genug ..."
Dann kam der erste Rückschlag : die Balken sind voll von Holzwürmern und Larven.
Als nächstes hat der Hobel aufgegeben.
Eine Kohle hat sich irgendwie aufgelöst und die Feder hat sich um den Anker gewickelt .
Ich dachte egal, wie gut wenn man einen zweiten Hobel hat !
Gesagt , getan , Mit dem zweiten Hobel weitergearbeitet und tatsächlich den ersten von fünf Balken fertig bekommen.
Dann kahm der nächste Rückschlag : beim Zweiten Hobel reist der Keilriemen .
Ich dachte mir : egal dann werden die Balken verschoben und ich fahre eben rüber in den Nachbarort.
Dort gab es Propangas im Angebot.
Der Porsche musste auch mal wieder bewegt werden .
Also ausgepackt , warmlaufen lassen , Flasche rein und los ging es...
Gerade auf der Landstraße zwischen den Orten, geht auf einmal der Motor während der Fahrt aus.
Ich konnte mich noch an den Straßenrand retten .
Dann habe ich meine Holde angerufen, damit sie mit einer Schleppstange kommt und mich aufsammelt.
Wir haben dann erstmal die Gasflasche getauscht , damit der Laden nicht zu macht.
Auf dem Rückweg haben wir den Porsche eingesammelt.
Er sprang wieder an, lief aber nur im Standgas.
Ich versuchte dann im Standgas zurück zu fahren, was sich aber nach wenigen hundert Metern wieder erledigt hat.
Also abschleppen!
Was sich dann auch wieder als Problem rausstellte!
Meine Holde hat noch nie ein Auto abgeschleppt und die Zugstange passte nicht über die Kupplungskugel beim Altea...
Durch den Anbau der AHK viel auch die Aufnahme für den serienmäßigen Schlepphaken weg...
Ich habe dann die Zugstange mittels eines Spanngurtes an der Kugel fixiert.
Meine Holde hab ich in den Porsche gesetzt und habe Ihr erklärt , dass sie kräftig bremsen soll, wenn ich vorne, im Zugfahrzeug die Hand hebe.
Was natürlich nicht geklappt hat!
Direkt an der ersten Ampel löste sich meine Konstruktion und der Porsche schob mit der Stange quer vor sich her in Richtung Altea.
Zum Glück ist nichts passiert, bis auf das ich nun alleine beide Fahrzeuge wieder ausrichten und verbinden musste.
(mein Holde saß im Porsche und war Leichenblass... )
Das ganze passierte noch vier mal ( an jeder Kreuzung)
Heute Morgen Sprang der Porsche ganz normal an, lief wieder super, als wäre nichts gewesen.
Aber sobald er Betriebstemperatur hatte nahm er wieder kein Gas an...
Als ich in ausmachte und wieder starten wollte, sprang er wieder nicht mehr an...
Er hat keinen Zündfunken!
Strom kommt zwar an, aber anscheinend keine Ansteuerung.
Ich habe zum Testen mal die Zündspule aus dem Manta quer getauscht, kein Erfolg...
Ich befürchte das entweder einer der OT Geber oder das Steuergerät eine Macke hat.
Nun habe ich ihn erstmal wieder eingepackt und überlege mir wie es weiter geht.
Ich habe von einem Kollegen ein Paar Balken für meine Pergola bekommen.
Die Teile haben bei einem Brand ein wenig was abbekommen.
Ich dachte " kein Problem, ich Hobel sie einfach ein wenig ab, sind ja dick genug ..."
Dann kam der erste Rückschlag : die Balken sind voll von Holzwürmern und Larven.
Als nächstes hat der Hobel aufgegeben.
Eine Kohle hat sich irgendwie aufgelöst und die Feder hat sich um den Anker gewickelt .
Ich dachte egal, wie gut wenn man einen zweiten Hobel hat !
Gesagt , getan , Mit dem zweiten Hobel weitergearbeitet und tatsächlich den ersten von fünf Balken fertig bekommen.
Dann kahm der nächste Rückschlag : beim Zweiten Hobel reist der Keilriemen .
Ich dachte mir : egal dann werden die Balken verschoben und ich fahre eben rüber in den Nachbarort.
Dort gab es Propangas im Angebot.
Der Porsche musste auch mal wieder bewegt werden .
Also ausgepackt , warmlaufen lassen , Flasche rein und los ging es...
Gerade auf der Landstraße zwischen den Orten, geht auf einmal der Motor während der Fahrt aus.
Ich konnte mich noch an den Straßenrand retten .
Dann habe ich meine Holde angerufen, damit sie mit einer Schleppstange kommt und mich aufsammelt.
Wir haben dann erstmal die Gasflasche getauscht , damit der Laden nicht zu macht.
Auf dem Rückweg haben wir den Porsche eingesammelt.
Er sprang wieder an, lief aber nur im Standgas.
Ich versuchte dann im Standgas zurück zu fahren, was sich aber nach wenigen hundert Metern wieder erledigt hat.
Also abschleppen!
Was sich dann auch wieder als Problem rausstellte!
Meine Holde hat noch nie ein Auto abgeschleppt und die Zugstange passte nicht über die Kupplungskugel beim Altea...
Durch den Anbau der AHK viel auch die Aufnahme für den serienmäßigen Schlepphaken weg...
Ich habe dann die Zugstange mittels eines Spanngurtes an der Kugel fixiert.
Meine Holde hab ich in den Porsche gesetzt und habe Ihr erklärt , dass sie kräftig bremsen soll, wenn ich vorne, im Zugfahrzeug die Hand hebe.
Was natürlich nicht geklappt hat!
Direkt an der ersten Ampel löste sich meine Konstruktion und der Porsche schob mit der Stange quer vor sich her in Richtung Altea.
Zum Glück ist nichts passiert, bis auf das ich nun alleine beide Fahrzeuge wieder ausrichten und verbinden musste.
(mein Holde saß im Porsche und war Leichenblass... )
Das ganze passierte noch vier mal ( an jeder Kreuzung)
Heute Morgen Sprang der Porsche ganz normal an, lief wieder super, als wäre nichts gewesen.
Aber sobald er Betriebstemperatur hatte nahm er wieder kein Gas an...
Als ich in ausmachte und wieder starten wollte, sprang er wieder nicht mehr an...
Er hat keinen Zündfunken!
Strom kommt zwar an, aber anscheinend keine Ansteuerung.
Ich habe zum Testen mal die Zündspule aus dem Manta quer getauscht, kein Erfolg...
Ich befürchte das entweder einer der OT Geber oder das Steuergerät eine Macke hat.
Nun habe ich ihn erstmal wieder eingepackt und überlege mir wie es weiter geht.
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Oh weh
Hatte im Kadett das Problem zuletzt umgekehrt. Ohne 20 Minuten orgeln und Glück kein anspringen wenn kalt.
Warm dann ohne Probleme gelaufen.
Bei mir war es mal wieder der unterbrecher. Den wirst du aber vermutlich schon geprüft haben insofern der Porsche sowas überhaupt hat?
Bei mir fliegt der nun nachm Urlaub raus, das Ding macht bei mir nur Probleme…
Hatte im Kadett das Problem zuletzt umgekehrt. Ohne 20 Minuten orgeln und Glück kein anspringen wenn kalt.
Warm dann ohne Probleme gelaufen.
Bei mir war es mal wieder der unterbrecher. Den wirst du aber vermutlich schon geprüft haben insofern der Porsche sowas überhaupt hat?
Bei mir fliegt der nun nachm Urlaub raus, das Ding macht bei mir nur Probleme…
OPEL
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Sau nervig so was...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.