Dämmen
Re: Dämmen
Also ich hab an den Armaturenbrettschrauben eine Gummiunterlegscheibe drunter, seit dem rappeln die sich nicht mehr lose.

Nen dünnen O-Ring. Nicht das Werkzeug macht den Unterschied Carsten.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- CrazyCrasher
- Status: Offline
Nein alter Herr sagt, schön dämmen den Innenraum, dann wär's noch ruhiger.
Direkt auf den thread hier gestoßen.
So macht man es? Beides auf einer Seite selbstklebend und dann erst das Alu rein und darauf das Vlies kleben!?
2 Pakete fürs coupe?
Direkt auf den thread hier gestoßen.
So macht man es? Beides auf einer Seite selbstklebend und dann erst das Alu rein und darauf das Vlies kleben!?
2 Pakete fürs coupe?
Beste Grüße
Andreas

-
Ja. 2 Pakete. Hier mal ein Ausblick:
https://opel66-72.de/viewtopic.php?p=21 ... rn#p215105
Das schwarze Vlies sollte nahtlos, komplett und vorne so hoch wie möglich bis fast unter die Frontscheibe verlegt werden.
Auch nach hinten so weit wie möglich bis zum Kofferraum.
https://opel66-72.de/viewtopic.php?p=21 ... rn#p215105
Das schwarze Vlies sollte nahtlos, komplett und vorne so hoch wie möglich bis fast unter die Frontscheibe verlegt werden.
Auch nach hinten so weit wie möglich bis zum Kofferraum.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Ja, ne echte scheiß Arbeit. Mir ist trotz Rolle der Schweiß von der Nase getropft.
Endstufe ist dann Motor und Getriebelager auf Hydrolager umzubauen. Das mache ich bei meinem denke ich auch noch. Das hat die Geräuschkulisse bei meinem Benz einfach mal halbiert. Beim Opel muss es viel mehr sein was möglich ist raus zu holen wenn man die extrem primitiven Motorlager betrachtet. Die Repros machen es wahrscheinlich zusätzlich nochmal schlechter als neue originale.
Endstufe ist dann Motor und Getriebelager auf Hydrolager umzubauen. Das mache ich bei meinem denke ich auch noch. Das hat die Geräuschkulisse bei meinem Benz einfach mal halbiert. Beim Opel muss es viel mehr sein was möglich ist raus zu holen wenn man die extrem primitiven Motorlager betrachtet. Die Repros machen es wahrscheinlich zusätzlich nochmal schlechter als neue originale.
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Von den Lagern habe ich auch schonmal was gehört. Das soll echt die Wende bringen..
Ansonsten
Carsten
Ansonsten

Das ist echt ultra geil. Zumal z.B. die Repro Getriebelager fürs 4 Gang CIH extrem scheiße sind. Die Aussparung die schwingen soll, liegt durch das Gewicht des Getriebes vollflächig zusammen weil die Gummimischung zu weich ist oder was weiß ich. Also da kann man sicherlich sau viel raus holen.
Problem ist immer nur, das Ersatzteile natürlich nicht nach Ersatzteilgruppe geführt werden, sondern nach dem jeweiligen KFZ. Dann auch noch in der Regel ohne Maße. Man muss also erstmal duch elendiges Suchen, Bestellen, Zurückschicken etc. etwas finden, was so gut wie möglich passt.
Auch sehr geil sind dann die aktiven Motorlagern in den Höherpreisigen Fahrzeugen. 7er, S-Klasse etc. Die stellen sich auf die jeweiligen Fahrsituation ein. Ist aber zu viel des Guten
.
Problem ist immer nur, das Ersatzteile natürlich nicht nach Ersatzteilgruppe geführt werden, sondern nach dem jeweiligen KFZ. Dann auch noch in der Regel ohne Maße. Man muss also erstmal duch elendiges Suchen, Bestellen, Zurückschicken etc. etwas finden, was so gut wie möglich passt.
Auch sehr geil sind dann die aktiven Motorlagern in den Höherpreisigen Fahrzeugen. 7er, S-Klasse etc. Die stellen sich auf die jeweiligen Fahrsituation ein. Ist aber zu viel des Guten

mfg Sebastian 

Obwohl sit an der Stelle ausschließlich Opel verbaue würde mich das interessieren.