Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12334
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von the Brain »

https://www.adac-motorsport.de/oldtimer ... stvo-2021/

Luft kommt bei mir auch, rektal. Würzige Angelegenheit. Aber das ist ein anderes Thema.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 15.04.2024, 15:02 https://www.adac-motorsport.de/oldtimer ... stvo-2021/

Luft kommt bei mir auch, rektal. Würzige Angelegenheit. Aber das ist ein anderes Thema.
Das hat mal wieder Niveau! :roll:
Guten Morgen! Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht mehr 2021. Falls du es nicht mitbekomnen hast, die Regierung hat zwischendurch gewechselt, weil die Deutschen was anderes wollten- das bekommen sie nun ja, mit allen Konsequenzen!
"Darf ich mal aus deinem Link zitieren, bei der ALTEN Regierung galt noch folgendes:
Doch auch wenn das Verkehrsministerium und Mitglieder des Bundestages unsere Auffassung teilen, bleibt stets die Sorge, dass das Oldtimer-Fahren durch künftige Gesetzgebungen erschwert oder gar verhindert werden könnte."
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 15.04.2024, 15:23 Doch auch wenn das Verkehrsministerium und Mitglieder des Bundestages unsere Auffassung teilen, bleibt stets die Sorge, dass das Oldtimer-Fahren durch künftige Gesetzgebungen erschwert oder gar verhindert werden könnte."
...entweder versucht uns die Regierung die Nutzung der "alten" Fahrzeuge zu vermiesen...wenn die das nicht schaffen werden uns halt Kosten auferlegt....so war es schon immer - so wird es auch bleiben....

das uns nun ein komplettes Fahrverbot auferlegt werden soll, erinnert mich irgend wie an ein quengelndes Kind....reagiert störrisch......wenn die Werte nicht eingehalten werden können, wird halt gar nicht mehr gefahren....basta...sollen doch alle Fahrrad fahren....das damit bisher noch nie etwas erreicht wurde, sollte Jedem klar sein....die Deutschen werden halt immer als Vorreiter gesehen....das das schon lange nicht mehr der Fall ist steht wo andere...."Made in Germany" war einmal....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12334
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von the Brain »

Wenn ich Kosten verursache stehe ich dafür gerade. Freizeit, Alltag und Sonntag. Individualverkehr wird seit eh und je subventioniert. Meine Karre verbraucht keine 5 und wiegt kein Kilo. Warum soll ich dein Fortbewegungsmittel mit finanzieren.

Und wenn ich im Blauen sitze und der Asphalt glüht bezahle ich dafür. Könnt ihr das nicht auch? Oder wollt ihr das nicht.

"Made in Germany" war mal ein Prädikat " besonders schlecht " Da gings um Stahl als die Briten den Weltmarkt beherrscht hatten. Jetzt hatten wir unsere Zeit, die Weltmacht Grossbritannien ist Geschichte und außer den letzten blauen Kläusen hat wohl wohl jeder langsam begriffen das wir nicht der Mittelpunkt der Erde sind.

Ich persöhnlich finde die andauernde Schnappatmung äußerst ämusant.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12334
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von the Brain »

.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von El Greco »

the Brain hat geschrieben: 15.04.2024, 16:04 Wenn ich Kosten verursache stehe ich dafür gerade. Freizeit, Alltag und Sonntag. Individualverkehr wird seit eh und je subventioniert. Meine Karre verbraucht keine 5 und wiegt kein Kilo. Warum soll ich dein Fortbewegungsmittel mit finanzieren.

Aus Solidarität, war doch die letzten vier Jahre auch immer gefordert

Und wenn ich im Blauen sitze und der Asphalt glüht bezahle ich dafür. Könnt ihr das nicht auch? Oder wollt ihr das nicht.

Gleiche ich durch eine Menge Steuren aus, mein Verdienst wird versteuert und jeder Artikel, jede Dienstleistung meines Konsums auch
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 957
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von DaveHofi »

Ach kinners fangt doch nicht wieder damit an 🙈🙄
OPEL
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 15.04.2024, 16:04 Wenn ich Kosten verursache stehe ich dafür gerade. Freizeit, Alltag und Sonntag. Individualverkehr wird seit eh und je subventioniert. Meine Karre verbraucht keine 5 und wiegt kein Kilo. Warum soll ich dein Fortbewegungsmittel mit finanzieren.

Und wenn ich im Blauen sitze und der Asphalt glüht bezahle ich dafür. Könnt ihr das nicht auch? Oder wollt ihr das nicht.

"Made in Germany" war mal ein Prädikat " besonders schlecht " Da gings um Stahl als die Briten den Weltmarkt beherrscht hatten. Jetzt hatten wir unsere Zeit, die Weltmacht Grossbritannien ist Geschichte und außer den letzten blauen Kläusen hat wohl wohl jeder langsam begriffen das wir nicht der Mittelpunkt der Erde sind.

Ich persöhnlich finde die andauernde Schnappatmung äußerst ämusant.
Schlaf mal ruhig ignorant weiter und lass dich nicht von der Realität stören! So wird es derzeit dringend gebraucht, bist einer der letzten vorbildlichen Bürger!
Der Steueranteil bei Diesel liegt bei 50%, oder? Was ist eine Subvention?
Wissen die Fachkräfte beim Umweltbundesamt das überhaupt, wenn sie von umweltschädlichen Subventionen schreiben? Muss orwellsches Neusprech sein, dass ich zum Glück nicht beherrsche!

Wenn wir im internationalen Vergleich ausnahmsweise bei der Besteuerung nicht einen Spitzenplatz einnehmen, ist es als Subvention zu betrachten?

Sonnige Grüße aus Europa, wo ich erst für 1,13€ Diesel getankt habe.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von El Greco »

Wochenende Fahrverbot, Gastronomie? Tot. Sportveranstaltungen? Tot. Familienausflüge und Besuche? Tot. Konzerte? Tot. Nur ein paar Gedanken...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von sable »

El Greco hat geschrieben: 15.04.2024, 22:16 Wochenende Fahrverbot, Gastronomie? Tot. Sportveranstaltungen? Tot. Familienausflüge und Besuche? Tot. Konzerte? Tot. Nur ein paar Gedanken...
Das Experiment hatten wir dank Corona weltweit schon. CO2 Ausstoß erheblich reduziert, was war dann mit der CO2 Konzentration in der mittlerweile kreativ besteuerten Luft, wer weiss es?
Was war mit dem Feinstaub in dieser Zeit in den Städten- muss sich ja erheblich verringert haben, weil weniger der bösen Diesel dort gefahren sind, oder!?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12334
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von the Brain »

Und vom Tisch, hat der gelbe Lobbyist doch wieder locker geschaukelt. Soviel zur Theorie die Autobauer haben keine Zügel mehr in der Hand. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von El Greco »

Anscheinend hat man sich hier bei uns schon daran gewöhnt, dass die Politik, droht, sanktioniert, bestraft um eigene, idiotisch ideologistische Ziele zu erreichen. Das Tragikomische dabei ist, dass einige denken, es müssen nur die Richtigen an die Macht kommen, dan ändert sich etwas. Es scheint wohl doch eher ein genetisches Problem zu sein. Auszug:

Im deutschen Reich wurden übrigens mehr Hexen verbrannt als im gesamten heutigen Europa, dem osamischen Reich und Rußland zusammen. Insgesamt wurden in Deutschland 25.000 Frauen hingerichtet, wegen eines Aberglaubens. Weil der Deutsche schon immer alles besser wusste als der Rest der Welt und dass dann natürlich auch zu 150 % durchzieht. Im übrigen Europa, dem osmanischen Reich und Russland wurden insgesamt 15.000 Frauen verbrannt oder anderweitig hingerichtet.

Und während der Rest der Welt bereits Anfang, bis jedoch spätestens Ende des 17. Jahrhundert keine Hexen mehr verfolgt hat, betrieben die Deutschen diese Praxis noch bis 1750 weiter.

Das deutsche Wesen ist als keine Erscheinung der Moderne. Die Corana Politik, der Kampf gegen Rechts und die Oposition kein Zufall. Am deutschen Wesen wird sich also auch 2025 nichts ändern, es hat sich auch die letzten 400 Jahre nicht geändert.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 15.04.2024, 23:33 Und vom Tisch, hat der gelbe Lobbyist doch wieder locker geschaukelt. Soviel zur Theorie die Autobauer haben keine Zügel mehr in der Hand. :mrgreen:
Was du glaubst hat mal wieder nix mit der Realität zu tun! Die deutsche Automobilinustrie hat sich ihre Modellpalette von der Politik vorschreiben lassen und sich nicht am Kunden orientiert. Das rächt sich nun. Den Autobauern bricht gerade die Infrastruktur weg, um überhaupt noch Verbrenner bauen zu können. Bei den deutschen Energiepreisen macht das eh alles keinen Sinn mehr. Habeck feiert den Niedergang der deutschen Industrie als Erfolg, hauptsache CO2 ist eingespart worden.
Der Chinese lacht sich über uns kaputt, während Scholz nur noch vom stellvertretenden Bürgermeister einer Provinzhauptstadt empfangen wird (eine Geste der Verachtung in China), bauen sie in Europa die Infrastruktur auf um im großen Stil VERBRENNER zu bauen.
Bei der Elektromobilität sind wir für Volumenmodelle eh chancenlos, weil wir abhängig von China sind. Glaub du mal schön weiterhin, dass die deutsche Automobilindustrie noch was zu melden hat...es ist ein gewollt sterbender Industriezweig!
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von Dodthy »

Ach herrlich....
Wo bleibt denn der Jörg mit seine treuen Ideologien?????
Der fehlt mir hier noch,ist er doch auch son kleines treues Schaf.
Nimms nicht persönlich lieber Jörg. :icon_interessant_01 :icon_interessant_01 :icon_interessant_01
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2021
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Beitrag von Adrian »

Oh man bist du niederschwellig auf Krawall gebürstet......mach ma was für die Seele......paar Entspannungsübungen
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Gesperrt