Mal wieder ein Felgen-Thread

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Online

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

Zumindest in der Theorie passts 😂😂😂

Hmmm vielleicht ist das mit et um die 10 schon Zuviel. Mit dem Umbau sind es dann etwa et 0. allerdings sind die kanten ja schon umgelegt. In meinem leihenhaften Theorie Verständnis müsste das schon irgendwie gehen.

Weißt du wie weit du vorher nachher weiter raus kommst? Also vielleicht passt auch irgendwas an der Nabe oder Scheibe nicht?


OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12334
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von the Brain »

.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Online

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

Ja genau, ich hab mir nur die Frage gestellt ob bei Dietmar vielleicht irgendwas abweicht. Also scheibe oder Nabe oder wat weiß ich weswegen er evtl. weiter raus kommt als die 10mm?

Den im grunde sollte das ja erstmal schon zumindest irgendwie halbwegs rein passen würde ich sagen, vor allem wenn die Kanten bereits umgelegt sind. Zumindest würde ich das mal vermuten/behaupten durch mein laienhaftes Theoriewissen..
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Online

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

Hier nun übrigens die fertige Mühle mit den Teilen für alle die es geil finden oder auch bock drauf haben mir zu erklären wie scheiße die Nummer ist :mrgreen: :mrgreen: :D :lol:
Dateianhänge
IMG_2231.JPEG
IMG_2230.JPEG
IMG_2229.JPEG
IMG_2228.JPEG
IMG_2227.JPEG
IMG_2226.JPEG
IMG_2225.JPEG
IMG_2224.JPEG
IMG_2223.JPEG
IMG_2222.JPEG
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Online

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

Wollte die teile ja eigentlich schwatt umlackieren lassen. Bin mir da aber nicht mehr sicher, hab so langsam das gefühl das sieht genau geil aus wie es ist...
OPEL
Benutzeravatar
Mike_83
Beiträge: 66
Registriert: 16.05.2023, 21:02
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von Mike_83 »

Vielleicht wäre ja ein schwarz lackierter Mittelteil der Felge analog der alten Alpina Felgen eine Idee. Könnte man auch zum ausprobieren einfach mit Sprühfolie machen, dann kann es bei nicht gefallen einfach wieder entfernt werden.
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Online

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

Mike_83 hat geschrieben: 08.04.2024, 20:46 Vielleicht wäre ja ein schwarz lackierter Mittelteil der Felge analog der alten Alpina Felgen eine Idee. Könnte man auch zum ausprobieren einfach mit Sprühfolie machen, dann kann es bei nicht gefallen einfach wieder entfernt werden.
Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Oder nicht mehr übertreiben, bin mir selber unsicher grade :D
Wie läuft es mit deiner Maschine? Konntest du den Stromfresser finden?
OPEL
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 248
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von AMORI81 »

Ich find die Felgen echt schön, hab sie auch schon lange auf der Beobachtungsliste. Aber hab mich bisher nicht getraut. Ist das H konform?
Ich würd sie so lassen, sieht super aus.
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
Mike_83
Beiträge: 66
Registriert: 16.05.2023, 21:02
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von Mike_83 »

Mit der Maschine machts langsam Fortschritte, ich hab leider nicht so viel Zeit, wie gern hätte im Moment.
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Online

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

Mein Prüfer hat es mir auf H eingetragen. Ich hab aber von anfang an recht ausführlich mit ihm gesprochen.
Bis es na also wirkich alles gepasst hatte sind paar Monate ins Land gegangen.
Aktuell aber eben eingetragen ohne irgend etwas an der Karosse zu ändern.

Für den Umbau auf Innenbelüftet werden ziemlich sicher die Kanten umgelegt werden müssen.
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12334
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von the Brain »

ET0 passt halt nicht drunter. Bei 1560 rum wirds eng.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1227
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von re681 »

re681 hat geschrieben: 05.04.2024, 08:42
DaveHofi hat geschrieben: 04.04.2024, 21:51 Servus, klar mach ich gerne. Dauert aber eben noch paar Wochen. Bis jetzt ist alles nur Theorie im Kopf.

Was genau passt den nicht mehr? Viel Plan hab ich aber aktuell leider auch noch nicht.
die Räder die drauf sind und die die ich neu gekauft hatte... :|
Dateianhänge
20240410_162853.jpg
vorne
vorne
hinten
hinten
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten