Mal wieder ein Felgen-Thread

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

the Brain hat geschrieben: 30.03.2024, 03:16 Ich habe noch nie eine Schraube der Lenkerachse abgerissen Dave. Das heißt nicht das sowas unmöglich ist.Ich löse die soweit das du die Gabeln raus nehmen kannst. Dann kommt da ordentlich Fuddelfutt dran und die Schraube wird rein gedreht. Dadurch hast dann Fuddelfutt im Gewinde. Das ne MF 12.9. Die kann schon was mehr ab. Könnte sein das ich noch NOS Schrauben liegen habe. Muss aber erst nachsehen.
Ich schau mir das jetzt dann alles mal genauer an.
Wird schon irgendwie hin hauen. Ich übertreibe es aber erstmal sowieso nicht bevor ich zur Nachuntersuchung war und die schlappen endgültig drin stehen.


OPEL
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10239
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von Brender »

dematerialisierer hat geschrieben: 29.03.2024, 22:06 Geht mir auch so. Ist aber eine einfache Rechnung in diesem Fall. Wenn die Wohnung früher fertig ist, kann ich sie früher vermieten. Also haben wir beschlossen, das machen zu lassen. War die falsche Entscheidung.
Ich mache mittlerweile auch fast alles selbst. Dafür mache ich dann auch Abstriche in der Qualität. Ich hab vorher zB noch nie ein Haus verputzt. Meinen Sockel habe ich trotzdem selbst gemacht. Hinter der Garage angefangen wo es eh niemand sieht. Ist nicht so schön geworden aber vorne dann umso besser. Ist halt so.

Gestrichen habe ich dann die Hütte auch gleich. Dauert ewig alleine, stimmt. Hat mich dafür aber nur die Farbe gekostet. Gerüst hatte ich von nen Kumpel so bekommen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12333
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von the Brain »

Klaro hats Dinge die man abwägen kann bzw. ich rechne dann nen Stundenlohn oder vielmehr ist mir meine Freizeit nicht zu wertvoll um die dafür zu opfern? Wasseruhr für meine Wohnung war in Mors. Vermieterin hätte nen Handwerker bestellt. Ich habe die defekte Uhr ausgebaut, recherchiert, bestellt und eingebaut. Insgesamt 90 Minuten Lebenszeit. Kleines Dankeschön weil ich noch nie eine Mieterhöhung in 22 Jahren hatte.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

Mach ich hier in meiner Mietwohnung auch so. Zuletzt hat das Klo immer gespült zum Beispiel. Wollte die Dame nen Gas Wasser scheiße man holen. Ich hab dann gemeint ich zerleg erstmal alles, mach sauber und Fummel es wieder hinter die wand.

Passt alles wieder, Vermieterin war glücklich ich konnte wieder scheißen und die Erhöhungen halten sich durch sowas auch bei mir in Grenzen 😁👍
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12333
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von the Brain »

Geben war für mich immer seliger denn Nehmen Dave.

Boah ist das PLATT ey.... :shock:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

Eine sehr löbliche Einstellung die heutzutage leider nicht mehr häufig anzutreffen ist.

Ich mach mich jetzt mal an die Karre. Die Zentrierringe sind grad angekommen. Die Dinger sind ein hauch von nix, die bringen mit Sicherheit absolut gar nix, aber gut wenn er das zeug unbedingt sehen will... :mrgreen:
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12333
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von the Brain »

Ich habe Freunde, Nahrung, Kleidung und nen Dach über der Plautze. Ich bin restlos Glücklich.


Halt, Stop!

METALLICA
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

😂🤷‍♂️
Dateianhänge
image.jpg
OPEL
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von dematerialisierer »

DaveHofi hat geschrieben: 30.03.2024, 09:20 ...ich konnte wieder scheißen...
Kannst du noch mehr ins Detail gehen, bitte? :IronieSchild
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2228
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von opel68 »

DaveHofi hat geschrieben: 30.03.2024, 14:15 😂🤷‍♂️
Deine Bremscheiben sehen genauso schrecklich aus wie meine.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

opel68 hat geschrieben: 30.03.2024, 15:30
DaveHofi hat geschrieben: 30.03.2024, 14:15 😂🤷‍♂️
Deine Bremscheiben sehen genauso schrecklich aus wie meine.
Da mach ich auch nix mehr vor dem Umbau auf innenbelüftet 😁👍
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

So der dreck ist drin, hinten bei den Trommeln macht es meiner Meinung nach weniger als gar keinen Sinn. Aber drin ist drin.
Dateianhänge
IMG_2184.jpeg
OPEL
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von Asbestos »

Die Zentriertinge machen durchaus Sinn, zb bei Ausgelutschten oder leicht wackeligen stehbolzen, wenn die Radanbindung nicht 100 Prozent ist. Das Spiel zwischen Felge und Radnabe wurde (aus gutem Grund) über die Jahrzehnte immer geringer bis zum heutigen Tag. Je weniger „Luft“ in einer mechanischen Verbindung ist desto präziser wird die Funktion.
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von DaveHofi »

Der kann bei mir hinten nur kaum was zentrieren weil da kaum was aus der Trommel raus ragt mittig. Zudem ist der zentrierring innen vom Durchmesser zu groß denke ich. Hab alles so besorgt wie es der TÜV man wollte.

Naja vielleicht Blick ich es auch schlichtweg nicht.
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12333
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Beitrag von the Brain »

Werden die nicht in die Felge gedrückt?

In erster Linie gehts drum das die Pellen auf verschiedenen Modellen zum Einsatz kommen. Ne Serienstahlfelge zentriert sich mit der Vorspannung.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten