showdown in der malerwerkstatt

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von sable »

Asbestos hat geschrieben: 09.03.2024, 22:36 Jetzt weiß ich wenigstens das er den Frontschuss nach 90 bekommen hat. Ich hab grad eine riesen Freude. Gibts eventuell noch mehr Bilder?
Das war schon außergewöhnlich dass ich 3 Fotos von einem Auto gemacht habe, damals hat man sich gut überlegt wenn man auf den Auslöser drückt. Das war ja noch vor der Digitalfotografie und jedes Bild kostete!
Kann mal nachschauen, ob ich noch was finde, aber das wird dauern, bis ich wieder die Gelegenheit dazu habe.
@Asbestos wie lang hast du den schon und wie sieht der heute aus. Von Unfall war nix zu sehen, war eher so wie gerade fertiggestellt, war ja mit herrlichen Überführungskennzeichen unterwegs, die es damals noch ganz nachhaltig gab!


Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Asbestos »

Den Rekord habe ich seit 2012 kenne das Auto seit 2006 ca, aus dem Stuttgarter Raum. Die letzten 2 Besitzer sind mir bekannt, alles vor der Jahrtausendwende ist recht trüb. Ich füge ein paar Bilder an.
Dateianhänge
image.jpg
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Asbestos »

Falls jemand einen der Vorbesitzer kennt, gerne Rückmeldung geben.
Dateianhänge
Aktueller Zustand
Aktueller Zustand
2006 Endingen
2006 Endingen
Aktuell
Aktuell
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von sable »

Danke, jetzt weiss ich bescheid! Interessant, dass dein Auto die Limo aus Wülfel ist.
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Asbestos »

:D ja ich war auch voll verblitzt wenn du noch mehr Bilder irgendwo hast oder eventuell einen der Vorbesitzer kennst, es wäre wahnsinnig spannend mehr über den Wagen zu erfahren. Es geistert die Mähr umher das wohl mal ein 2,4er kisslingaggregat verbaut war, ein 2.2er mit 45ern der auf dem Weg nach Endingen einen Lagerschaden hatte (bestätigt) der dann wiederum gegen den 2.0E getauscht wurde der jetzt drin ist. Anscheinend soll auch mal ein ZF verbaut gewesen sein mit gesprerrter HA und ein Wattgestänge. (Halterungen sind noch am Unterboden)
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von kanne »

erste grundierung drauf morgen gibs dann noch mal grau


gruß kanne
Dateianhänge
DSCF0129.JPG
DSCF0123.JPG
DSCF0127.JPG
Zuletzt geändert von kanne am 11.03.2024, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von opel68 »

Sieht gut aus 👍
Machst du das alles selber,Respekt



Ist auch geschickt Fotografiert,so sieht man eventuellen Murks nicht 🤣
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von dematerialisierer »

Vor allen Dingen isser selber nicht drauf. Das ist die Hauptsache. :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Jörg »

:mrgreen:

Verschiedene Farben zum grundieren. 8)
Der Kenner weiß, warum....
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von kanne »

heute blau gemacht :lol:
DSCF0141.JPG
DSCF0140.JPG
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Jörg »

Mach da aber keine Muttentitten rein. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von opel68 »

Also die Grundierung hatt mir besser gefallen,aber vielleicht liegst auch an den Fotos :lol:
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Brender »

Gleich danach könnte man auch einen abstechen. Eintüten, fertig :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Motorbremse »

Andreas wie machst du die Farbtrennung, mit Zierleiste?
Das Blau ist kosmosblau 204 ?
@kanne
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von DaveHofi »

Sieht auf dem einen bild bissl aus als würdest ihn im Wohnzimmer lackieren 😂👍👍
OPEL
Antworten