Rekord C zu verkaufen

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Antworten
oldschoolfutzi
Beiträge: 154
Registriert: 09.12.2019, 20:23
Status: Offline

Rekord C zu verkaufen

Beitrag von oldschoolfutzi »

Ein kultiger, patiniertes aber technisch revidierter Rekord C.

Weitgehend original, originaler Lack, unrestauriert, wenig geschweisst, gute Substanz, Anschauen auf Hebebühne möglich.

Preisvorstellung: 6500 Euro
Standort: Freiburg i.Br.
Hebebühne zur Besichtigung vorhanden.

Stand bis vor 3 Jahren in der Garage ohne bewegt zu werden. Wurde mit unzähligen Ersatzteilen im Wert von ca. 5000 Euro von den namhaften Opel-Oldihändlern technisch auf Vordermann gebracht. Die meisten Rechnungen sind vorhanden.

Fahrwerk komplett überholt, alle Buchsen, Stoßdämpfer etc pp - Bremssättel neu, Trommelbremsen neu, Auspuff neuElektrik funktioniert, Reflektoren neu verchromt etc pp.

Originaler 1700S Motor komplett überholt, Zylinderkopf in Fachwerkstatt überholt, Rechnung vorhanden. Block mit vielen Neuteilen, Kolbenringen, neue Dichtungen etc. pp einbaufähig. Gehört zum Kauf dazu - jedoch nicht eingebaut.

Der übergangsweise montierte 1900N Motor läuft auch einwandfrei und kann genausogut drinbleiben.

Die Karosse hat eine gute Substanz, Unterboden sehr gesund, auch die Achsbögen. Er ist noch mit altem schwarzen Unterbodenschutz versehen. Wo man diesen Wegkratz, stößt man auf gesundes lackiertes Blech. An einigen Stellen hab ich dies getan wie man auf den Fotos sehen kann. Viele neue Dichtungen. Am Kofferaum wurde geschweisst vor langer Zeit. Akut sehe ich kein Handlungsbedarf am Auto zu schweissen. Weitgehend stumpfer, aber originaler Lack, auch das schwarze Dach ist original. Kotfügel rechts mässig gut neu lackiert. Konserviert, seit 30 Jahren kein Regen :-)

Die Exip Felgen sind nicht mehr da, steht jetzt auf neuwertigen Sommerreifen.

Bremst, lenkt hupt, macht Spass und hat TUEV. Natürlich ist das Auto trotzdem ein Bastlerfahrzeug, aber eines mit dem man super und stilvoll von a nach b kommt. Schaltung muss eingestellt werden. Viele Ersatzteile, einen neuwertigen Tank sowie den Originalmotor 1700S generalüberholt mit Belegen gibt es dazu. Besichtigung in Freiburg. Privatverkauf, gekauft wie gesehen, Garantie ist abgelaufen ;-)


Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
oldschoolfutzi
Beiträge: 154
Registriert: 09.12.2019, 20:23
Status: Offline

Re: Rekord C zu verkaufen

Beitrag von oldschoolfutzi »

Rekord Seitel.jpg
Rekord SeiteR.jpg
Rekord SeiteR.jpg
Dateianhänge
20240309_145623.jpg
20240309_145559.jpg
20240309_145745.jpg
Rekord hi rechts.jpg
Rekord hi links.jpg
Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Online

Re: Rekord C zu verkaufen

Beitrag von andysteinmetz »

Würde ich sofort kaufen,
leider zu wenig Aufkleber auf dem Heckdeckel ... :lol:
FTW
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Rekord C zu verkaufen

Beitrag von lost my Rekord »

Warum gibts den her?

Ich komme aus der gleichen Ecke wie Du. Wäre endlich mal jemand mit dem man cruisen könnte. :(
BildBildBildBildBild
oldschoolfutzi
Beiträge: 154
Registriert: 09.12.2019, 20:23
Status: Offline

Re: Rekord C zu verkaufen

Beitrag von oldschoolfutzi »

Ja warum geb ich den her... Hobbyverlagung zur Lebenshälfte könnte man sagen. Zur Hälfte fließt bei mir Benzin, zur andern Musik durch die Arterien... Jetzt ist die Musik dran, und die braucht Zeit! Außerdem bau ich mir ein mobiles Tiny House, und zum mobil sein gehört leichter werden. Das beißt sich Lieder mit der Oldtimerei. Der Opel stand 30 Jahre still, ich hab den nicht zum Leben erweckt damit er die nächsten 30 Jahre wieder in der Gargage steht... Wen das Auto interessiert, findets unter Passat 32 auf den gängigen Portalen ;-) Der muss halt auch dran glauben.

Solange er da ist können wir ne runde cruisen. Wenn Ichs zeitlich schaff meld ich in morgen an :D

Dann wäre der Wagen auch für die nächsten 2 Wochen in 74722 Buchen zu besichtigen wem das entgegenkommt.
Dateianhänge
PC170395.JPG
PC170394.JPG
PC170391.JPG
PC170393.JPG
PC170389.JPG
Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Rekord C zu verkaufen

Beitrag von Motorbremse »

:icon_daumen_01 Passat TS auch geil...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rekord C zu verkaufen

Beitrag von Jörg »

Motorbremse hat geschrieben: 19.03.2024, 18:28 :icon_daumen_01 Passat TS auch geil...
Sieht man auch nur selten auf Treffen. :o Genau so wie Renault R14, R15, R17 und wie sie alle hießen. Vergessene Modelle.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Rekord C zu verkaufen

Beitrag von dematerialisierer »

Mein 1. u. 12.? Auto als Kombi. Als Fließheck finde ich den aber echt Kacke.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Rekord C zu verkaufen

Beitrag von the Brain »

Audi 80 GTE. Krawallbruder im Biedermann Anzug.

Passat fuhr hier die Rennleitung, oder die 68er. Ging beides nicht klar...... 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Rekord C zu verkaufen

Beitrag von buckrodgers61 »

...auf der einen Seite: schade...auf der anderen Seite: nachvollziehbar....(könnte ich mir sicherlich nicht vorstellen....aber ist halt so)

so nen Passat bin ich in der Zeit gefahren, als mein erster Rekord quasi frisch aufgebaut wurde...aus drei kleinen Löchern wurde ne Vollresto, die sich über neun Monate hinzog....den Passat hatte ich von nem Bekannten geliehen bekommen...der ist damals mit nem MB 124 in die nächsthöhrere Liga aufgestiegen..... :lol:

...Stand heute: MB wech ....Passat wech....die Liebe zum Rekord ist geblieben.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten