Mein erster Opel, mein Tagebuch

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Mein erster Opel, mein Tagebuch

Beitrag von the Brain »

Da gehen die Meinungen auseinander aber ich lasse die Frontscheibe drin wenn ich das Leitblech oben entferne. Kommt aber auch drauf an wie die oberen Ecken der A-Säulen aussehen. Aber wenns da faulig ist muss auch eigentlich der Kotflügel ab.

Klackt das laut und deutlich im Getriebe beim einlegen des Rückwärtsgang? Wenn nicht fehlt die Arretierung bzw. die besteht aus drei Teilen insgesamt.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Mein erster Opel, mein Tagebuch

Beitrag von dematerialisierer »

Scheibe raus und rein ist eigentlich kein Ding. Dann weißt du auch wie der Scheibenrahmen aussieht und kannst da ggf auch nacharbeiten.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Mein erster Opel, mein Tagebuch

Beitrag von AMORI81 »

Also ich möchte wirklich ungern die Scheibe rausnehmen, ich will da keine schlafenden Hunde wecken😂
@the Brain ja das klacken ist deutlich zu vernehmen wenn ich den Rückwärtsgang einleg.
@Asbestos ich glaub nicht das die Motorlager schuld sind. Die sehen sehr gut aus und wenn ich den Rückwärtsgang einleg die Kupplung getreten halte kann ich zuschauen wie der Hebel ganz langsam nach unten fällt und irgendwann ist der Gang draußen.
Und fürs Tagebuch: ich habe heute 4 Stunden an meinem Rekord rumpoliert und das Ergebnis macht mich glücklich. Aber der Lack ist trotzdem ziemlich fertig, und er wurde auch nicht gut aufgebracht. Ich glaube ich werde mir nächsten Winter eine Komplettlackierung antun und in diesem Zuge auch gleich den Wohnzimmerteppich entfernen und auch den Innenraum und Kofferraum lackieren.
Dateianhänge
IMG_6177.jpeg
IMG_6174.jpeg
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Mein erster Opel, mein Tagebuch

Beitrag von the Brain »

Muss ich hören/fahren. Wenn die Arretierung korrekt arbeitet bewegt sich nichts mehr.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Mein erster Opel, mein Tagebuch

Beitrag von dematerialisierer »

Die Hunde schlafen nicht. Wenn dadrunter Gammel ist, arbeitet der natürlich weiter. Aber vielleicht hält ja alles noch bis zur Ganzlackierung zusammen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Mein erster Opel, mein Tagebuch

Beitrag von Löffli »

Also ich finde den Lack nicht so schlecht. Ich mach bei mir immer Scheibendichtmasse unter den Gummi, damit nicht Wasser drunter läuft und im Verborgenen gammelt. Da muss dann zwangsläufig die Scheibe raus wenn man ans Windleitblech will. Habe auch noch keinen Scheibengummi gesehen der nicht Wasser "zieht" und dann drunter gammelt. Allerdings kann es trotz Dichtmasse darunter gammeln aber deutlich weniger.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Mein erster Opel, mein Tagebuch

Beitrag von buckrodgers61 »

Löffli hat geschrieben: 11.03.2024, 09:38 Also ich finde den Lack nicht so schlecht. Ich mach bei mir immer Scheibendichtmasse unter den Gummi, damit nicht Wasser drunter läuft und im Verborgenen gammelt. Da muss dann zwangsläufig die Scheibe raus wenn man ans Windleitblech will. Habe auch noch keinen Scheibengummi gesehen der nicht Wasser "zieht" und dann drunter gammelt. Allerdings kann es trotz Dichtmasse darunter gammeln aber deutlich weniger.
....bei Meinem sahen die Kotis & auch das Blech 1a aus...trotzdem waren die A Säulen durch.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten