Verkabelung
Re: Verkabelung
Ja genau die meine ich. Die müssten im ausgebauten Zustand aussehen wie ein Hufeisen.
Ja im Schalter gibt es (so vermute ich) eine kleine rasteinbuchtung, in meinem Schalter ist da eine halbmondförmige Bruchstelle zu sehen, die Seite vom Schalter die in Richtung Bodenblech zeigt.
Ja im Schalter gibt es (so vermute ich) eine kleine rasteinbuchtung, in meinem Schalter ist da eine halbmondförmige Bruchstelle zu sehen, die Seite vom Schalter die in Richtung Bodenblech zeigt.
Re: Verkabelung
Wüsste ich aktuell nicht wos die Hufeisen gibt. Bis jetzt immer nur gebrauchte aufbereitet. Schalter klemmt mit dem Massekontakt, wenn ich mich nicht irre.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Verkabelung
So schaut das aus, ich versuche den Einschub gut aufs Foto zu bekommen.
Re: Verkabelung
Da ist nichts weg gebrochen. Die untere Kante ist so. Sonst passt der Träger nicht rein.
Der Leuchtmittelträger hat ne Nut damit der korrekt eingebaut werden muss, die Kontakte tragen beidseitig etwas auf außen und damit wird der geklemmt. Und die Einbaulage ist festgelegt weil der Massekontakt innen zur Beifahrerseite liegt.
Auf dem + Kontakt liegt Zündungsplus und N bzw. NS werden verstromt wenn der Schalter aktiviert ist. Die andere Seite ist der Wischerkram.
Kontakt N ist die Steuerleitung Relais und Kontakt NS ist für die Beleuchtung. Zumindest hat der Schalter ohne Beleuchtung den Kontakt nicht. Ist aber wahrscheinlich Wambo was du wo anschließt.
Könnte man als Diebstahlsicherung nutzen....
Die Nummer auf dem zweite Bild ist falsch, das ist die Nummer bis Fgstnr, also unbeleuchtet.
Der Leuchtmittelträger hat ne Nut damit der korrekt eingebaut werden muss, die Kontakte tragen beidseitig etwas auf außen und damit wird der geklemmt. Und die Einbaulage ist festgelegt weil der Massekontakt innen zur Beifahrerseite liegt.
Auf dem + Kontakt liegt Zündungsplus und N bzw. NS werden verstromt wenn der Schalter aktiviert ist. Die andere Seite ist der Wischerkram.
Kontakt N ist die Steuerleitung Relais und Kontakt NS ist für die Beleuchtung. Zumindest hat der Schalter ohne Beleuchtung den Kontakt nicht. Ist aber wahrscheinlich Wambo was du wo anschließt.
Könnte man als Diebstahlsicherung nutzen....
Die Nummer auf dem zweite Bild ist falsch, das ist die Nummer bis Fgstnr, also unbeleuchtet.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Verkabelung
Danke für die ausführliche Erklärung! Top!
Re: Verkabelung
Jetzt müssen wir nur noch die Scheiß Hufeisen finden, aber gesehen habe ich die noch nirgends außer im Oppel.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Verkabelung
Ich bin auch am googeln wie doof. Mir fehlt echt die Motivation die rauszuprokeln, aufzubiegen und wieder anzulöten. Je länger die Bei der Reperatur desto knapper wirds am Warnblinkschalter (wo natürlich auch alles nachgelötet werden muss)
Re: Verkabelung
Wenn ich man gescheit löten könnte.....
Bei ner Warze wird mit Quetschverbindern nen Stück Kabel angetüdelt und beim Caravan ist das für mich nen Todesurteil und der Kabelbaum fliegt komplett raus.
Bei ner Warze wird mit Quetschverbindern nen Stück Kabel angetüdelt und beim Caravan ist das für mich nen Todesurteil und der Kabelbaum fliegt komplett raus.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Verkabelung
Ja, an meinem Eimer is nix normal.
Da war überall „schonmal einer dran“. Löten kann ich, und es bringt natürlich nix nen neuen Kabelbaum reinzumachen nur um ihn wieder zu verrupfen. Ich hab jetzt Steckerleisten gefunden im Flipper-Zubehör. 11 Pole, Abstand 3,69 mm zwischen den einzelnen Polen. Geht aber nur grade raus und dengelt damit an Warnblinschalter. Und verrutschen kann das dann auch. Sehr unbefriedigend. Ich werde es wohl prokeln müssen, Kontakte in Salzsäure, Kabel vorbiegen, anlöten und verschrumpfschlauchen.
Da war überall „schonmal einer dran“. Löten kann ich, und es bringt natürlich nix nen neuen Kabelbaum reinzumachen nur um ihn wieder zu verrupfen. Ich hab jetzt Steckerleisten gefunden im Flipper-Zubehör. 11 Pole, Abstand 3,69 mm zwischen den einzelnen Polen. Geht aber nur grade raus und dengelt damit an Warnblinschalter. Und verrutschen kann das dann auch. Sehr unbefriedigend. Ich werde es wohl prokeln müssen, Kontakte in Salzsäure, Kabel vorbiegen, anlöten und verschrumpfschlauchen.
Re: Verkabelung
Zeig mal bûdde.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Verkabelung
Die Kabel sind etweder verglüht, angepiekst mit Kabelklau angepimpert oder rott.
Re: Verkabelung
Guten Tag zusammen, ich hab ne technische Frage, die Ladekontrolleucht wird ja einseitig mit Zündungsplus versorgt und die andere Seite geht an D+ , kommt das Zündungsplus von der Platine hinterm Tacho? Und wieso gibt es den Abgang auf den Steuerkreis vom Heckscheibenheizungsrelais?
Re: Verkabelung
Korrekt . Klemme 15 von der Platine und die Heckscheibenheizung wird erst beschickt wenn die LiMa Strom liefert damit die nicht die Batterie leer saugt.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Verkabelung
Danke für die schnelle Antwort, da passt meine Verkabelung soweit und ich kann demnächst anfangen die einzelnen Kreise in Betrieb zu nehmen. Merci