Die Ampel macht uns das Leben schön!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Jörg »

https://www.hessenschau.de/politik/demo ... t-100.html

Hier noch mal für Paragraphenreiter.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von fritz »

Bzgl. der Nazi-Diskussion muß ich, ohne ein glühender Anhänger der beiden zu sein, fragen: Sind etwa Sahra Wagenknecht oder Mette Frederiksen (Dänemark) Nazis?
Zuletzt geändert von fritz am 12.02.2024, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von sable »

Jörg hat geschrieben: 12.02.2024, 09:11 https://www.hessenschau.de/politik/demo ... t-100.html

Hier noch mal für Paragraphenreiter.
Hast du es alles gelesen Jörg oder nur die Überschrift? Kennst du den Unterschied zwischen Richter und Staatsanwalt?
Staatsanwaltschaften sind in Deutschland weisungsgebunden, deshalb gibt es höchstrichterlich kleine Probleme!
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 69623.html

Solltest dir vielleicht den kompletten Artikel durchlesen, 2020 hatte nämlich ein Richter entschieden.

"Allerdings stellen weder das Thüringer Urteil noch die Einstellung des Verfahrens durch die Frankfurter Staatsanwaltschaft ein grundsätzliches Urteil über Höckes politische Ansichten dar. So untersagte das Hamburger Landgericht im März 2020 dem Berliner FDP-Vorsitzenden Sebastian Czaja die Aussage, Höcke sei "gerichtlich zum Faschisten" erklärt worden. Das Urteil beurteile lediglich die Legitimität der Aussage im Kontext einer politischen Auseinandersetzung, hieß es sinngemäß in der Begründung!"

Ich wäre sehr vorsichtig mit dem inflationär gebrauchten Begriffen Nazi, Faschist und Rassist, wenn ich es nicht konkret mit einer Aussage oder Tat belegen könnte. Kannst du das?

edit: Sebastian Czaja darf seine Aussage nun bei Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250 000 Euro nicht wiederholen oder weiter verbreiten.
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Marko93 »

Dieses Pistole-auf-die-Brust bzgl binichjetztetwaauchschoneinNaziwennichAfDwähle... herrlich. Schön die Absolution von eingeschüchterten Gesprächspartnern holen.

Ich sage: Vielleicht ist man selbst selbst keiner, aber man nimmt das braune Gedankengut billigend in Kauf was (doch recht offensichtlich) mit an die Macht kommt, und das reicht mir auch schon um etwas verstimmt zu sein und mir meine Gedanken zu machen.

Ich bin mir relativ sicher dass dich die AfD darüber hinaus ebenfalls als geldgierig und maximal mittelmäßig entpuppt, sobald die mal ran dürfen - wieso sollte ausgerechnet da der Messias mitregieren? Wieso sollte ausgerechnet in dieser Partei kein narzisstischer Depp sitzen, der den Aufwind nur nutzt, um Macht zu haben und opportunistisch rumzusödern?
Grexit ist ne Sackgasse (schaut euch die Briten an), den Arbeitsmarkt kriegt man mit Ausländer raus auch nicht verbessert...
Oppositionspolitik ist auch bei den etablierten Parteien oft prinzipientreu und ehrwürdig, damit kriegt man nämlich Wählerstimmen. Auf der anderen Seite siehts dann nicht mehr so rosig aus.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Jörg »

Dann ist Höcke als nicht gerichtlich, sondern "nur" Staatsanwaltschaftlich zum Faschisten erklärt worden?
Gut zu wissen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von the Brain »

Reflektion ist keine Einbahnstraße.

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD

„Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD

„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

Jens Maier, MdB, über Noah Becker:

„Dem kleinen Halbneger scheint einfach zu wenig Beachtung geschenkt worden zu sein, anders lässt sich sein Verhalten nicht erklären.“ Jens Maier, AfD

"Ladet sie (gemeint war Frau Özoguz, SPD-Politikerin) mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können."
Alexander Gauland, AfD

Über Aydan Özuguz: "Und da hat mein Freund Dr. Gauland 100-prozentig Recht – solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen" Petr Bystron, AfD

"Das Problem an #Fasching, ist dass du nicht sagen kannst, ob sie 14 oder 18 ist. Wenn du dann Pech hast, kommste an die 18jährige. #Karneval" Johannes Biesel, AfD

"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte" Dubravko Mandic, AfD

Man müsse den Satz von Max Frisch, „dem zufolge wir Gastarbeiter riefen, aber Menschen bekamen, vielleicht korrigieren: Wir riefen Gastarbeiter, bekamen aber Gesindel“. Nikolaus Fest, AfD

"Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression, sondern ein Akt der Verzweiflung gegen Beschlüsse von oben." Sandro Hersel, AfD

"Dem Flüchtling ist es doch egal, an welcher Grenze, an der griechischen oder an der deutschen, er stirbt." Günter Lenhardt, AfD

"Wir müssen die Grenzen dicht machen und dann die grausamen Bilder aushalten."
Alexander Gauland, AfD

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben" Alexander Gauland, AfD

Das sind für mich untragbare Äußerungen, derer es leider noch viele hat. Die AFD ist eine demokratisch wählbare Partei. Sie ist aber keine demokratische Partei. Und deswegen gehen die Leute auf die Straße im Moment.

Ich hoffe das möglichst viele Wähler auch zur Urne gehen.

Max Kegel „Der Denunziant“

"Willst wissen Du mein lieber Christ,
Wer aller menschen Auswurf ist?
Die Antwort liegt ja auf der Hand:
Es ist allein der Denunziant.

Gefährlich ist ein toller Hund,
Gefährlich ist der Lügenmund,
Gefährlich ist, wer stiftet Brand,
Gefährlicher der Denunziant.

Verpestet ist fürwahr die Luft,
Wo athmet solch ein Schelm und Schuft.
Verpestet ist ein ganzes Land,
Wo schleicht herum der Denunzinant.

Der Wilde selber, der Barbar,
Der Afrikaner rohe Schaar
Hält hoch der Treue heilig Band,
Das frech entweiht der Denunziant.

Durchs ganze Leben Schimpf und Schmach
Geht ihm voran und folgt ihm nach.
Der Menschheit Schandfleck wird genannt
Der niederträcht'ge Denunziant.

Wird er erblickt in Freundeskreis,
Macht man ihm bald die Hölle heiß
Und ruft, ist er einmal erkannt:
Hinaus! Er ist ein Denunziant.

Und wenn er einst im Grabe liegt
Und seine Seel nach oben fliegt,
Ruft Petrus: Fort, Hallunk! Verbannt
Von hier ist jeder Denunziant."
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Jörg »

fritz hat geschrieben: 12.02.2024, 09:27 Bzgl. der Nazi-Diskussion muß ich, ohne ein glühender Anhänger der beiden zu sein, fragen: Sind Sahra Wagenknecht oder Mette Frederiksen (Dänemark) Nazis?
Das Wirken, den Werdegang und das neue Projekt von Sahra Wagenknecht verfolge ich sehr aufmerksam.
Das ist richtig spannend, was am Ende dabei rauskommt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Dodthy »

Links geht garnicht,nicht arbeiten und Steine gegen Feuerwehr Krankenwagen und Polizei werfen.
Neee,das nich so meins.
Das Jörg das so interessant findet überrascht mich überhaupt nicht.
Und wer was wann und wo mal gesagt hat,da gibt es in allen lagern entgleisungen.
Vielmehr warte ich immer noch auf Jörg und metto mir bzw uns mitzuteilen was die jetzige Regierung gut gemacht hat??????????
Und was juckt mich der Höcker,Alice weidel,ich liebe sie.
Und den chrupalla find ich auch nicht schlecht.
Bei euren grünen kannste auch nicht alle lieb haben.
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von re681 »

Marko93 hat geschrieben: 12.02.2024, 10:49 Dieses Pistole-auf-die-Brust bzgl binichjetztetwaauchschoneinNaziwennichAfDwähle... herrlich. Schön die Absolution von eingeschüchterten Gesprächspartnern holen.

Ich sage: Vielleicht ist man selbst selbst keiner, aber man nimmt das braune Gedankengut billigend in Kauf was (doch recht offensichtlich) mit an die Macht kommt, und das reicht mir auch schon um etwas verstimmt zu sein und mir meine Gedanken zu machen.

Ich bin mir relativ sicher dass dich die AfD darüber hinaus ebenfalls als geldgierig und maximal mittelmäßig entpuppt, sobald die mal ran dürfen - wieso sollte ausgerechnet da der Messias mitregieren? Wieso sollte ausgerechnet in dieser Partei kein narzisstischer Depp sitzen, der den Aufwind nur nutzt, um Macht zu haben und opportunistisch rumzusödern?
Grexit ist ne Sackgasse (schaut euch die Briten an), den Arbeitsmarkt kriegt man mit Ausländer raus auch nicht verbessert...
Oppositionspolitik ist auch bei den etablierten Parteien oft prinzipientreu und ehrwürdig, damit kriegt man nämlich Wählerstimmen. Auf der anderen Seite siehts dann nicht mehr so rosig aus.
:icon_daumen_01 :icon_daumen_01

@Metto :icon_daumen_01 :icon_daumen_01
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten