Mal wieder ein Felgen-Thread
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Je nach Reifengröße und Federweg kann es auch da Probleme geben, hört man.
Gruß Jörg
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Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Die ET spielt hier auch nicht gerade in die Karten, bisher dachte ich das wären ET0. Es sind aber ET -5.
OPEL
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
7×15 et20 mit einer dezenten Tieferlegung passt.
On Top 20mm Distanzen rundum.
Kannten umlegen.
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

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Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Kanten umlegen möchten einige oder viele eben nicht. Das kann ich verstehen.
Gruß Jörg
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Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Wie heisst das so schön we schön sein will muss leiden.
Distanzen weg lassen dann müsste es auch ohne passen.
Dann brauchst auch keine längeren Bolzen
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

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Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Ich hab mich hier auch schon mit jemand ausgetauscht der 7x15 et0 fährt mit den Standard kotis.
Die -5 könnten das Fass hier aber zum überlaufen bringen vor allem wenn auch mal noch innenbelüftete drauf sollen.
Bis vorhin war ich von et 0 ausgegangen. Der Händler hat mich aufgeklärt.
Die -5 könnten das Fass hier aber zum überlaufen bringen vor allem wenn auch mal noch innenbelüftete drauf sollen.
Bis vorhin war ich von et 0 ausgegangen. Der Händler hat mich aufgeklärt.
OPEL
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Bei 15 zoll dütftes du kein Probleme mit den Bremsen bekommen.DaveHofi hat geschrieben: ↑15.01.2024, 23:17 Ich hab mich hier auch schon mit jemand ausgetauscht der 7x15 et0 fährt mit den Standard kotis.
Die -5 könnten das Fass hier aber zum überlaufen bringen vor allem wenn auch mal noch innenbelüftete drauf sollen.
Bis vorhin war ich von et 0 ausgegangen. Der Händler hat mich aufgeklärt.
-5 ist sogar noch besser wegen platz
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

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Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Ich mein zur Außenkannte hin. Durch den Umbau auf Innenbelüftet ändert sich die Spurbreite nach außen ja nochmal um ca. 5mm raus. zumindest laut meiner aktuellen info und den naben die ich dazu hier liegen habe.opel68 hat geschrieben: ↑15.01.2024, 23:21Bei 15 zoll dütftes du kein Probleme mit den Bremsen bekommen.DaveHofi hat geschrieben: ↑15.01.2024, 23:17 Ich hab mich hier auch schon mit jemand ausgetauscht der 7x15 et0 fährt mit den Standard kotis.
Die -5 könnten das Fass hier aber zum überlaufen bringen vor allem wenn auch mal noch innenbelüftete drauf sollen.
Bis vorhin war ich von et 0 ausgegangen. Der Händler hat mich aufgeklärt.
-5 ist sogar noch besser wegen platz
Aber letztlich wird man das ganze mal verproben müssen. Man könnte den Koti natürlich noch bördeln.
OPEL
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Das hört sich ja ganz prima an, solche jungen wunderbaren Prüfer gibt es!? Glückwunsch.
Wird vorn schleifen , nehme an, du willst die mit 195/60 15 fahren. Bei original Kotflügeln und einer 7x15 Et13 schleift es bei vollem Lenkeinschlag. Lustiger Weise, immer nur auf einer Seite. Du bist schon ohne innenbelüftet fast 2 CM weiter raus.
Wird vorn schleifen , nehme an, du willst die mit 195/60 15 fahren. Bei original Kotflügeln und einer 7x15 Et13 schleift es bei vollem Lenkeinschlag. Lustiger Weise, immer nur auf einer Seite. Du bist schon ohne innenbelüftet fast 2 CM weiter raus.
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Ja genau. Man könnte natürlich auch versuchen nen kleineren reifen zu fahren inkl. Tachoangleichung.
Der Typ vom TÜV ist wirklich schwer in Ordnung wie das aktuell erscheint. Bis jetzt ist aber auch noch nichts passiert.
Meine Kiste ist zumindest nicht tiefer
Der Typ vom TÜV ist wirklich schwer in Ordnung wie das aktuell erscheint. Bis jetzt ist aber auch noch nichts passiert.
Meine Kiste ist zumindest nicht tiefer
OPEL
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Wie gesagt 7×15 et20 mit 20mm Distanz.
Weidner Federn ist 40mm denke ich.
205/50/15 passt.
Keine Ahnung welche Reifen er fahren will
Weidner Federn ist 40mm denke ich.
205/50/15 passt.
Keine Ahnung welche Reifen er fahren will
Gruß Carsten 
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Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Der Gedanke lag schon erstmal bei 195/60/15 damit der Abrollumfang noch passt.
Aber klar, mit kleinerem Reifen könnte es rein passen.
Naja, ich geh fürs erste mal pennen für heute.
Aber klar, mit kleinerem Reifen könnte es rein passen.
Naja, ich geh fürs erste mal pennen für heute.
OPEL
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Ich will dir in nichts reinreden aber nen 50er Querschnitt sieht für mich aus wie Sofarollen.

Wie komste auf 5mm Unterschied bei den V8 Radnaben?
Das muss eigentlich eher um 10mm sein da sich nach innen nichts ändert.
Ansonsten passt die Bremse auch unter ne 14 Zoll Felge. Das einzige Problem was es dann aber hat ist die Freigängigkeit zum Lenkhebel. Das ist das was im Freigabekatalog zu lesen ist das die 7x14 dies dort hat nur mit kürzeren Spurhebeln zulässig sind.
7x14 ET24 konnte ich vorne nur mit und jetzt klemmts, weiß ich nicht mehr. 10er Platten oder so fahren. Das gleiichen die V8 Naben aber wieder aus mehr oder weniger. 3mm Freigang sinds glaube ich.
15 Zoll ist dann aber vollkommen Wambo an der Stelle aber da gibts auch zu breit irgendwie bzw. unpassende ET. Die schleifen dann am oberen Lenker und dann muss der Lenkeinschlag begrenzt werden.
Ist aber nen paar Tage her seit ich das letzte mal sowas kreiert habe aber einfach ist was anderes.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Dein Sofa möchte ich sehenthe Brain hat geschrieben: ↑16.01.2024, 00:47Ich will dir in nichts reinreden aber nen 50er Querschnitt sieht für mich aus wie Sofarollen.
Wie komste auf 5mm Unterschied bei den V8 Radnaben?
Das muss eigentlich eher um 10mm sein da sich nach innen nichts ändert.
Ansonsten passt die Bremse auch unter ne 14 Zoll Felge. Das einzige Problem was es dann aber hat ist die Freigängigkeit zum Lenkhebel. Das ist das was im Freigabekatalog zu lesen ist das die 7x14 dies dort hat nur mit kürzeren Spurhebeln zulässig sind.
7x14 ET24 konnte ich vorne nur mit und jetzt klemmts, weiß ich nicht mehr. 10er Platten oder so fahren. Das gleiichen die V8 Naben aber wieder aus mehr oder weniger. 3mm Freigang sinds glaube ich.
15 Zoll ist dann aber vollkommen Wambo an der Stelle aber da gibts auch zu breit irgendwie bzw. unpassende ET. Die schleifen dann am oberen Lenker und dann muss der Lenkeinschlag begrenzt werden.
Ist aber nen paar Tage her seit ich das letzte mal sowas kreiert habe aber einfach ist was anderes.
War halt 90er like
Gruß Carsten 
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Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Wenn dir das gefällt Carsten ist alles wichtige erledigt.....

Ich finde die Radauschnitte zu groß für kleine Bereifung und mag auch keinen übertriebenen Keil oder was extrem Platt gemachtes.
Auffem Chevy habe ich 235/60/15 und das ist auch grenzwertig.
Aber, wems gefällt, machen.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"