Sitzbezüge Sammelbestellung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Sitzbezüge Sammelbestellung

Beitrag von Motorbremse »

@Erik

Ich hatte vor ca 30 Jahren Sitzbezüge der Firma Hundt aufziehen lassen, der Sattler hat die alten Pappstreifen an die neuen Bezüge angenäht.


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2023, 16:41
Status: Offline

Re: Sitzbezüge Sammelbestellung

Beitrag von Erik »

So, die Bezüge von SJS sind drauf. Ist auch recht gut geworden. Es waren aber einige Nacharbeiten erforderlich. Ein Laie kann das nicht. Viele Nähte waren nicht verriegelt und mussten nachgenäht werden. Auch hat stellenweise Material gefehlt. Aber für rund 700€ incl. Nacharbeiten finde ich es ok.
Die Sitzbank ist schon drin, die Sitze warten noch auf wärmeres Wetter.
Dateianhänge
IMG_20240109_084319.jpg
IMG_20240107_134547.jpg
Zuletzt geändert von Erik am 09.01.2024, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Sitzbezüge Sammelbestellung

Beitrag von buckrodgers61 »

macht auf den Bildern n guten Eindruck....beim Sattler hätteste mehr gezahlt....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Sitzbezüge Sammelbestellung

Beitrag von Brender »

Meine Frage wäre, wer das Material nachgearbeitet hat. Wenn es ein Laie nicht kann, dann entweder der Sattler oder du bist selbst Sattler? ;)

Ich gehe also von nem Sattler aus. Wundert mich, dass der fremdes Material aufzieht. Der will ja auch bissl was verdienen? Aber gut, bevor er evtl. gar nichts verdient? Wobei der Beruf immer gut ausgebucht ist. Gibts ja leider kaum noch.

Den weg würde ich dann auch versuchen zu gehen. Günstiger gehts ja kaum und es sieht wirklich gelungen aus!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2023, 16:41
Status: Offline

Re: Sitzbezüge Sammelbestellung

Beitrag von Erik »

Brender hat geschrieben: 09.01.2024, 09:28 Meine Frage wäre, wer das Material nachgearbeitet hat. Wenn es ein Laie nicht kann, dann entweder der Sattler oder du bist selbst Sattler? ;)

Ich gehe also von nem Sattler aus. Wundert mich, dass der fremdes Material aufzieht. Der will ja auch bissl was verdienen? Aber gut, bevor er evtl. gar nichts verdient? Wobei der Beruf immer gut ausgebucht ist. Gibts ja leider kaum noch.

Den weg würde ich dann auch versuchen zu gehen. Günstiger gehts ja kaum und es sieht wirklich gelungen aus!
Rüsselsheim ist ein Dorf und in meinem Alter gibt es noch Menschen hier, die Sattler bei Opel gelernt haben und sich freuen ihre damals erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten ab und an mal wieder einzusetzen. Zu meinem Glück nur 10 Häuser weiter und das zu einem Freundschaftspreis wo das Trinkgeld schon fast höher war wie die Rechnung :wink:
Ursprünglich wollte ich das selbst machen, wäre aber grandios gescheitert...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Sitzbezüge Sammelbestellung

Beitrag von Brender »

Tjo, dass ist wie ein 6er im Lotto. Besser geht nicht würde ich sagen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Sitzbezüge Sammelbestellung

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 09.01.2024, 09:28 Ich gehe also von nem Sattler aus. Wundert mich, dass der fremdes Material aufzieht. Der will ja auch bissl was verdienen?
...hab ich auch schon gemacht...den Sattler kenne ich logischerweise auch schon Jahrelang....

Hatte ne komplett neue IA auf nem Eisengestell montiert...stand in einer Firma in FFM...Sitzgestühl 2 Sitze + Rücksitzbank....mit edlem Leder bezogen....sah auch dem Rekord recht ähnlich, war aber die IA eines MB...egal....

den ganzen Schronz für nen Hunni abgeholt und zu (m)einem Sattler gebracht...der hat das für den Rekord angepasst....hat mich (dank Verhandlungsgeschick mit meiner Frau) immer noch 999 gekostet....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten