Tankuhr
Re: Tankuhr
Geber muss auch Kontakt zum Tank haben, also durch die Schrauben!!
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Tankuhr
Schon klar Carsten und die Masse bekommt der Tank durch die knapp 20 Befestigungsschrauben. Nutzt also wenig wenn der daneben liegt.
Wo wir allerdings gerade drauf hinaus wollen ist, das man ab Fgstnr Instrumente und deren Masseversorgung erstmal damit testen kann das man das Kabel vom Geber abzieht und direkt auf Masse legt. Und dann schlagen die voll aus. Und das funktioniert aus meiner Sicht bis Fgstnr nicht aus den oben erwähnten Gründen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Tankuhr
Kann ich bestätigen. Bei meinem geschlachteten bis Caravan war keine Möglichkeit einen passenden neuen Geber zu bekommen. Die Ohmwerte aller angebotenen Tankgeber, selbst von anderen Automarken, passen nicht. Ich hatte dann damals den alten repariert und drin gelassen. Achtung auch die Schrauben am Tankgeber müssen eine gute Masseverbindung gewährleisten. Ich hatte den Geber lackiert wegen total verrosteter Anschraubplatte. Da war dann kein vernünftiger Kontakt. Auch mal das Anschlußkabel prüfen, das korrodiert gerne selbst im verpressten Anschluss und der hohe Übergangswiderstand füht dann zu beschriebenem Problem.
-
- Beiträge: 12367
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Tankuhr
Die konischen Dichtungen der M5 Schrauben des Tankmessgeräts liefern ausreichend Masse ab Werk. Aber wer hat die schon drin?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Tankuhr
Das meinte ich wenn du falsche Unterlegscheiben benutzt oder alles voller Farbe ist bekomt man es nicht ans laufen.Löffli hat geschrieben: ↑30.12.2023, 20:26 Kann ich bestätigen. Bei meinem geschlachteten bis Caravan war keine Möglichkeit einen passenden neuen Geber zu bekommen. Die Ohmwerte aller angebotenen Tankgeber, selbst von anderen Automarken, passen nicht. Ich hatte dann damals den alten repariert und drin gelassen. Achtung auch die Schrauben am Tankgeber müssen eine gute Masseverbindung gewährleisten. Ich hatte den Geber lackiert wegen total verrosteter Anschraubplatte. Da war dann kein vernünftiger Kontakt. Auch mal das Anschlußkabel prüfen, das korrodiert gerne selbst im verpressten Anschluss und der hohe Übergangswiderstand füht dann zu beschriebenem Problem.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Tankuhr
Ist so.Adrian hat geschrieben: ↑30.12.2023, 19:13Meiner schlägt voll aus wenn ich das Kabel vom Geber abmache.......meine ich. Schaue heute Abend nochmal nach. BIS FgstNrPfälzer hat geschrieben: ↑30.12.2023, 18:23Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen wir alles wieder zusammen bauen und dann müsste das funktionieren?the Brain hat geschrieben: ↑30.12.2023, 18:17 Die Spulen Instrumente bis Fgstnr sind identisch, andere Skala. Ist ab Fgstnr allerdings identisch.
Die bekommen zwei mal Masse, so wie die Öldruckanzeige vom Sprint. Die schlägt auch voll aus ohne Masse vom Geber.
Ich bin der Meinung es liegt dran das der Geber nicht angeschlossen ist. Könnte man quer vergleichen indem man das Kabel vom TempGeber abzieht und sieht was passiert.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
67er Rekord Coupe
Re: Tankuhr
Aah, okay. Mein Fehler Carsten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........