Chromrahmen Scheinwerfer

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Chromrahmen Scheinwerfer

Beitrag von AMORI81 »

Hi Leute. Ich hoff ihr seid alle entspannt durch die Feiertage gerutscht.
Ich würde gern meine Scheinwerferrahmen gegen verchromte tauschen da meine mal langweilg silber übergeduscht wurden. Ich komm grad nicht ans Auto, und meine Fotos von der Front machen mich nicht schlauer. Sind die Rahmen links und rechts gleich? Vielleicht hat ja jemand sowas in gutem Zustand rumliegen. Freu mich auf Antwort✌🏻


Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Chromrahmen Scheinwerfer

Beitrag von opel68 »

Sind gleich
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Chromrahmen Scheinwerfer

Beitrag von Greaser »

Genau, die Scheinwerfer haben allgemein keine Seite, sondern sie passen links und rechts.
Die Abdeckrahmen sind aus Alu und können poliert werden. Du könntest also deinen Lack abbeizen und die vorhandenen einfach polieren, sofern sie nicht so zerfressen sind. Das ist leider oft so und ist Streusalz in Kombination mit der verzinkten Fassung darunter geschuldet.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Chromrahmen Scheinwerfer

Beitrag von AMORI81 »

Ok , dann werde ich erstmal das probieren. Danke für die Tips und Informationen 👍🏻
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Chromrahmen Scheinwerfer

Beitrag von Tom »

Zur Not hätte ich noch nagelneue, müsste ich aber erst suchen.
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Chromrahmen Scheinwerfer

Beitrag von AMORI81 »

Tom hat geschrieben: 29.12.2023, 11:20 Zur Not hätte ich noch nagelneue, müsste ich aber erst suchen.
Servus Tom. Ich hab dir mal eine PN geschrieben.
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Chromrahmen Scheinwerfer

Beitrag von dematerialisierer »

Polieren ist wegen der harten Eloxalschicht schwierig. Aber sauberer und schicker werden sie dadurch bestimmt. Nur hochglänzend wird es nicht.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Chromrahmen Scheinwerfer

Beitrag von AMORI81 »

Wenn der Tom schicke neue für mich hat werde ich diese nehmen. Ich habe heute mal an der Unterseite ein bisschen gekratzt und unter dem Lack,der direkt großflächig wegplatzt, sind doch ziemlich tiefe Schleifriefen. Das rauszupolieren wird nix werden. Da nehm ich dann lieber mal bissl Geld in die Hand und verbring die gesparte Arbeitszeit mit meiner Kurzen beim Schlittenfahren.
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Antworten