67er Commo 25S

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DaveHofi
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Glaub der Anbieter meint mit "alt" und "neu" auch nicht commo 6er, sonder alle CIH 6er im allgemeinen


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re681
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von re681 »

DaveHofi hat geschrieben: 25.11.2023, 09:27 Gibts da auch irgendwo ne Nummer aufm Kopf? Also eben nicht auf dem Block.
die Nummer steht über der Motornummer links neben dem Nockenwellendeckel ...
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DaveHofi
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Besten Dank, ich check es dann nachher gleich ab.

Wie breit sind denn eure Zentrierstifte? 6 oder 8 mm?

Wenn das bei mir der falsche sein sollte müsste aber ja auch die Ansaugbrücke ne andere sein. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Aber ich berichte nachher :D
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Joan
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von Joan »

Du hast 8mm wenn du nix derbe umgebaut hast.
Was Krause meint sind die letzten? CIH 2.6 und 3.0 mit dem Ram system. C30LE vielleicht auch.
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DaveHofi
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Schieblehre sagt knapp über 7 an der spitze.

Sollte also schon passen mit der 8mm Variante.
Am Kopf steht 25s.
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the Brain
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von the Brain »

Sieht erstmal passend aus soweit. Woher weißte das es der erste Motor ist, Pappbrief mit Motornummer vorhanden?

Das ist nicht unbedingt die Kopfnummer sondern eher die Kalibrierung. 25S und 25H haben identische Köpfe bis auf die Nocke. Dann hats Köpfe mit starren Stößeln und mit Hydros, dazu hats auch ne Kennung meine ich. Und so weiter.

Motornummer unter 62581?
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DaveHofi
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Servus, war bis eben am Kadett beschäftigt.

Ja genau, die Motornummer stimmt mit der aus dem ersten Brief überein.
Ist ne 17xxx oder so, genau müsste ich auch nochmal nachkucken.
Also wirds dann wohl recht sicher die 8mm variante sein, auch wenn ich an der Spitze und ohne was auszubauen nur 7,2 messen kann.

Hast Du eigentlich die Kohle für die Bremsenteile bekommen? Hab schon manchmal erlebt das da jemand ewig warten musste bei meiner Bank..
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the Brain
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von the Brain »

Geht Montag raus das Paket, habe ich nicht schneller geschafft. Deine Kasse war schneller.

Das sollte zusammen passen mit Kopf und Rumpf und starren Stößeln.

Wenns die 6er erst bei den letzten Motoren hatte passt das auch mit den Jahren die ich geschraubt habe an den Motoren. Dichtung immer passend wenn die Kanäle auf gleich Höhe sitzen.
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Kein Stress, eilt nicht mit dem Paket.

Na glaub dann ist das Rätsel jetzt gelüftet und ich weiß welche Brücken ich brauche.
Wie immer besten Dank an alle hier 😊
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Die Teile von Dir sind da @the Brain . Nochmals vielen herzlichen Dank :D
Leider lieg ich grad mit Mandelentzündung flach :(
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von the Brain »

Gute Besserung.

Greetz Metto
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Moin Männers, da ich heute Zeit hatte wollte ich mal weiter an meiner Vergaserbedüsung spielen.
Mir ist dabei allerdings was aufgefallen am Steuergehäuse bzw. Zylinderkopf.
Also ich glaub ich kommda nicht mehr drum rum da nun mal Hand anzulegen.
Außer das gehört sich so, kann ich mir aber kaum vorstellen und hab ich noch nie gesehen sowas.

So wie ich das sehe hab ich oben am Ende vom Steuergehäuse ein Loch :mrgreen: , aus dem auch Suppe in Form von Wasser raus läuft.
Ich hab mal ein Foto gemacht und versucht das zu markieren, ich hoffe man kann das halbwegs erkennen.

Komisch ist dabei nur, dass das ja schon drinne gewesen sein muss seitdem ich den Hobel habe und Kühlflüssigkeit z.B. musste ich nie Nachfüllen.
Geloffen ist die Mühle ganz normal als ich sie angeworfen habe, bevor mir eben diese Sache aufgefallen ist.

Bin gespannt auf eure Experteneinschätzung.
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von the Brain »

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Deine Senkung sieht nen bissken ausgefranzt aus aber ansonsten gehört das hin.

Ob das ne technische Bohrung ist die nachher wieder verschlossen wurde?
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

Ok ich danke dir. Vielleicht kommt das bisschen siffe das ich gesehen hab dann auch einfach von Kondenswasser in der Tiefgarage. Hatte vor kurzem mal minus 15 grad und nu wieder plus 10.

Gut zu wissen aber das die Senke da hin gehört.
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Re: 67er Commo 25S

Beitrag von DaveHofi »

DaveHofi hat geschrieben: 10.08.2023, 20:47 Ich könnt auch einfach unten komplett nen Kasten rum bauen, mit ner Ablassschraube :lol: :lol:
Damit fang ich dann alles auf und lass einmal im Jahr ab :mrgreen: :lol:
Der gedanke wird mir langsam immer sympathischer. So ne art Blech das ich abschraubbar vorne unten platziere und die paar Tropfen auffängt die vom schwitzenden Gehäuse kommen. Das mach ich dann wie oben schon beschrieben einmal im Jahr sauber bevor ich die Mühle ins Winterquartier schiebe.

Meine Hoffnungen das dauerhaft Dicht zu bekommen wurden ja nun begraben und so könnt ich mir zumindest den Karton unter der Kiste sparen :mrgreen:
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